Übertriebene Signaturzeilen

• Ersteller engineer
  • Erstellt am

Wie groß sollte eine Signaturzeile sein

• Kurz und prägnant - wie es gedacht ist

Stimmen: 58 69,9%
  • haut ruhig das ganze Eupipment rein - es liest sicher jeder

Stimmen: 8 9,6%
  • so rieisig wie mögloch - am Besten auch noch Bilder

Stimmen: 3 3,6%
  • Ist mir egal

Stimmen: 14 16,9%

• Umfrageteilnehmer
    83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es vorallem extrem nervig wenn der Post an sich nur paar Smileys (plus 10 Zeichen Platzhalter) oder enthält und darauf jedesmal Zeilenweise Signaturen folgen... ich bin für max. 2 Zeilen und KEIN Equip...

blackout schrieb:
meine meinung. aber wenns immerhin schon ne zeichenbegrenzung gibt, warum die nicht auf 200 oder so setzen?

Weil da mein Equipment nicht reinpassen wuerde ;)

k.go schrieb:
Ich finde es vorallem extrem nervig wenn der Post an sich nur paar Smileys (plus 10 Zeichen Platzhalter) oder enthält und darauf jedesmal Zeilenweise Signaturen folgen... ich bin für max. 2 Zeilen und KEIN Equip...

Ich sehe das eher so wie Ibanezzer: ich habe schon oft PMs bekommen in dem mich jemand nach meinem Equipment (oder eher nach Infos darueber) gefragt hat.

Wenn es um technische Fragen zu dem Equipment geht, kann man auf einen Blick auch sehen ob Derjenige, der antwortet, das Geraet selbst hat (und sich somit zumindest etwas damit auskennen sollte). Auch einige Fragen lassen sich (mit dem Wissen um das Equipment des Fragestellers) wesentlich einfacher beantworten.

Bei Fragen nach dem Klang oder wie "toll" man die Geraete findet kann man da allerdings gleich den "subjektiven" Charakter der Antwort abziehen. :)

lennynero schrieb:
Ich sehe das eher so wie Ibanezzer: ich habe schon oft PMs bekommen in dem mich jemand nach meinem Equipment (oder eher nach Infos darueber) gefragt hat.
Bekommt man das net ins übers Kontrollzentrum ins Profil rein?

^^ eigentlich schon. bei mir stehts doch auch im profil.

Ansonsten ist es mir egal, was da drin steht. Hauptsache nicht zu viel. Ich finde nur lustige Sachen wesentlich interessanter zu lesen.

Ich würde die Schriftgrösse standardmaessig auf NULL setzen: Keiner braucht Signaturzeilen. Vollkommen überflüssig. Alle Freiräume und Funktionen, die man in Foren einbaut und zulässt, werden nur von irgendwelchen Spielkindern benutzt, um Unsinn damit anzustellen!
Weg Mit Den Signaturzeilen

Reinhard schrieb:
Alle Freiräume und Funktionen, die man in Foren einbaut und zulässt, werden nur von irgendwelchen Spielkindern benutzt, um Unsinn damit anzustellen!

Genau, und Autos sollte man auch verbieten weil es immer Leute gibt die damit nur Unsinn machen. Am besten das ganze Internet, weil es von den einen als Propagandainstrument, von anderen als Vertriebsweg genutzt wird. Schlimm das. :rolleyes:

lennynero schrieb:
Weil da mein Equipment nicht reinpassen wuerde ;)
dann schreib doch in die sig nur die "highlights" und den rest ins profil :great:

also das ist mir nun echt sowas von egal! sollen die leute doch reinposten was sie wollen... wer es lesen will liest es und die anderen haben ja n scrollrad an der maus.. :redface:

RAGMAN
  • Gelöscht von RAGMAN
  • Grund: doppelt
RAGMAN
  • Gelöscht von RAGMAN
  • Grund: doppeldoppelt :-)
blackout schrieb:
dann schreib doch in die sig nur die "highlights" und den rest ins profil :great:

es interresiert vielleicht auch den einen oder anderen welches Equipment die User hier benutzen.

So kann man den entsprechenden Leuten hier Fragen zu ihrem Equipment stellen.

Besser als sich durch hunderte von Profilen durchzuklicken.

Mal abgesehen davon lässt sich die Signatur auch ausblenden wenn Sie beim lesen "stört"
Code:
[COLOR=Navy]Sichtbare Elemente in Beiträgen[/COLOR]
[COLOR=Blue]Du kannst verschiedene Elemente in Beiträgen anzeigen 
oder verstecken. Dies könnte nützlich sein, wenn du eine langsame
Internetverbindung hast oder störende Elemente entfernen möchtest. 
[x] Signaturen anzeigen
[x] Benutzerbilder anzeigen
[x] Grafiken anzeigen (einschließlich angehängter Grafiken und [img] 
Code Grafiken)[/COLOR]

RAGMAN

RAGMAN schrieb:
Mal abgesehen davon lässt sich die Signatur auch ausblenden wenn Sie beim lesen "stört"
Code:
[COLOR=Navy]Sichtbare Elemente in Beiträgen[/COLOR]
[COLOR=Blue]Du kannst verschiedene Elemente in Beiträgen anzeigen 
oder verstecken. Dies könnte nützlich sein, wenn du eine langsame
Internetverbindung hast oder störende Elemente entfernen möchtest. 
[x] Signaturen anzeigen
[x] Benutzerbilder anzeigen
[x] Grafiken anzeigen (einschließlich angehängter Grafiken und [img] 
Code Grafiken)[/COLOR]

RAGMAN

womit sich dieser thread hier rein theoretisch erledigt hätte, oder?? alle die gegen signaturen sind, schalten sie einfach aus. und damit hat sich die sache

Hi Leute,

diese Geschichte ist doch schon gegessen.
Es gab hier im Forum schon eine Abstimmung darüber.
Die Umsetzung seitens der Admins fehlt noch.
Bisher ist es lediglich nicht mehr möglich Bilder in der Signatur
zu posten.

Der Rest wird von den z.Z. sehr im Streß befindlichen Admins auch noch gemacht.
Bitte um Geduld.
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben