Übertriebene Signaturzeilen

• Ersteller engineer
  • Erstellt am

Wie groß sollte eine Signaturzeile sein

• Kurz und prägnant - wie es gedacht ist

Stimmen: 58 69,9%
  • haut ruhig das ganze Eupipment rein - es liest sicher jeder

Stimmen: 8 9,6%
  • so rieisig wie mögloch - am Besten auch noch Bilder

Stimmen: 3 3,6%
  • Ist mir egal

Stimmen: 14 16,9%

• Umfrageteilnehmer
    83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
besser so....finds so auch besser... :D

KILLKILLKILL schrieb:
war jetzt darauf bezogen,ob equip überhaupt rein soll in die sig und da stimmern wir ja wohl überein,gelle ;)
dann haben wir uns verstanden miss...... :D :D

Wie hoch ist das Level der Zeichenbegrenzung? Ich denke 50 Zeichen = eine Zeile sollte absolut langen. Man sieht doch wie riesig die Posts sonst werden. Oft sind auch noch große Schriten im Abspann verwendet. Das wirkt dann alles äusserst überfrachtet. Den eigentlichen Beitrag muss man suchen. Das nervt schon ziemlich ... :mad:

engineer schrieb:
Den eigentlichen Beitrag muss man suchen. Das nervt schon ziemlich ... :mad:

....zusätzlich würde da auch ein Quote-Kurs nicht schaden. Einen Text mit 150 zeilen zu quoten und drunter zu schreiben "ja, seh ich auch so", nervt nämlich auch ungemein.

Umgekerht gibts dann welche, die quoten nix und schreiben "ja". Und zwischen dem Beitrag, auf den sie sich beziehen, und dem eigenen, liegen 7 andere.....

Johannes Hofmann schrieb:
Dann schlägt die Zeichenbegrenzung zu ;)
nicht unbedingt! 500n zeichen sind nicht viel, aber auch nicht wenig!

z.B.:

gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg

ich bin für folgende Löasung:

Zeichenbegrenzung: 150-200
schriftgröße 2 als Maximum!
Maximal 2 Quotes!

ich kenn von anderen foren solche regelungen, dass man nen statustext oder ne signatur erst ab 100 beiträgen haben darf ... evtl könnte man somit den doch beträchtlichen teil der unter 100-poster erstmal ausschließen ... das bringt auch erstmal mehr übersicht

naja ... nur son vorschlag ... zeichen und zeilenbegrenzung langt auch schon

Ich denke, dass 1 Zeile zu wenig ist, und wäre auch gegen eine Schriftgrößenbegrenzung. Allerdings nerven Zitate und Equipment, welches man ja eigentlich in sein Profil schreibt, schon.
Ich finde meine Signatur hat die richtige Länge :great:

Sonic Youth schrieb:
ich kenn von anderen foren solche regelungen, dass man nen statustext oder ne signatur erst ab 100 beiträgen haben darf ... evtl könnte man somit den doch beträchtlichen teil der unter 100-poster erstmal ausschließen ... das bringt auch erstmal mehr übersicht

naja ... nur son vorschlag ... zeichen und zeilenbegrenzung langt auch schon

Dann fühlen die sich verarscht und verlassen das Forum oder posten um jeden Preis überall dazu, damit sie auf die 100 kommen...
Lasst doch die Wenigposter in Ruhe! Ich hab viel lieber, wenn einer 50 Posts hat, wo jeder gut und hilfreich ist, als jemand wie GoreGod, der jetzt schon 800 Posts hat...
Postinganzahl sagt doch gar nichts über die Qualität aus! Eher, wie langweilig es dem Betreffenden ist (ist zumindest so bei mir so (würde ich sonst das jetzt schreiben?:D).
Die Signaturen sind in diesem Forum eh recht ok - Schriftgrößenbegrenzung wäre natürlich trotzdem kein Fehler.
Aber hier ist es im Vergleich eh ok. In andren Foren gibts ja tw. Leute, die 2 große Bilder als Sig haben, das stört schon wesentlich mehr.

elconlagibson schrieb:
Ich denke, dass 1 Zeile zu wenig ist, und wäre auch gegen eine Schriftgrößenbegrenzung. Allerdings nerven Zitate und Equipment, welches man ja eigentlich in sein Profil schreibt, schon.
Ich finde meine Signatur hat die richtige Länge :great:

Deine Sigzeile lenkt die Aufmarksamkeit vom Text weg. So wird der TExt unwichtig.

Was hattest Du doch gleich geschreiben ... :rolleyes:

also diese diskussionen gibts ja auch schon solange wie das (neue) forum. erst gings um bilder, dann um inhalte, jetzt um länge...*gähn*

diejenigen, die keine signaturen mögen sollens doch bitte ausblenden.
und wer jetzt sagt "na aber manchmal steht ja auch was nützliches drin" dem kann ich nur sagen: man kann nicht alles haben, die welt ist halt nicht perfekt.

und wenn wirklich mal jemand übertreibt, dann schickt doch ne pm an nen moderator, der wird den dann schon höflich bitten, das doch zu verkleinern.

muss man denn alles reglementieren?

Schlimmer wie die Signatur sind manchmal die Tipps. Nachdem Motto:
In Guitar habe ich gelesen und schon bin ich allwissend. Die Signatur sagt viel aus (jedenfalls für mich) ob der Kerl Ahnung hat. Wer ganz groß den Namen seines Helden da rein setzt nehme ich nicht wirklich ernst. z.B. Slash (obwohl schon Bild vorhanden...naja).

Ich finds gut, dass man z.B. sein Equipment renschreiben kann und so eventuelle Fragen zu einem Instrument austauschen kann.

Die sig sollte natürlich nicht allzu groß sein

das ist allerdingens nicht schlecht, ausser es ist zu protzig.
pleks und zubehör sind aber nicht unbedingt von nöten :rolleyes:
hat mir schon oft geholfen, ohne extra nen thread eröffnen zu müssen.

wie ist das zu verstehen?
meinst du deine :p sig?

Ray schrieb:
Das macht ne Menge für die Übersicht aus. Trennt deutlich die Signatur vom Text, ist genauso lesbar, mit geschickt eingesetztem Fettdruck wirds gradezu vorbildhaft usw.

Und man bringt ne Menge unter.
meine meinung. aber wenns immerhin schon ne zeichenbegrenzung gibt, warum die nicht auf 200 oder so setzen?

pim schrieb:
Lasst doch die Wenigposter in Ruhe! Ich hab viel lieber, wenn einer 50 Posts hat, wo jeder gut und hilfreich ist, als jemand wie GoreGod, der jetzt schon 800 Posts hat...

Sehe ich genauso...Zugänge wie Vileness bspw. im Metalforum sind doch mal wieder eine Bereicherung ;)

Ich will meine Sig. eigentlich schon noch behalten, ok die links können von mir aus weg aber wenigstens für meinen Satz soll noch platz bleiben ;)

Wrathchild schrieb:
Ich will meine Sig. eigentlich schon noch behalten, ok die links können von mir aus weg aber wenigstens für meinen Satz soll noch platz bleiben ;)

Machs Schriftgrösse 1, dann sinds sicher nur 3 Zeilen und es ist sogar noch übersichtlicher. Die grossen Zeilen verlieren sich im Nichts...sieht alles gleich aus, text und Signatur gehen einfach ineinander über. Kleine Schrift (und evtl. einige Wörter fett), das fällt auf, lenkt den Blick drauf, grenzt sich aber trotzdem deutlich vom text ab.

Kuck mal Ibanezzers Sig an. Stört nicht den textfluss, ist klein, trotzdem kuckt man unweigerlich hin :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben