Überarbeitung des Fragebogens

• Ersteller Distance
  • Erstellt am
Also ich war bisher immer dagegen, weil dann die Möglichkeit verloren geht, zu sehen welche Optionen der Fragesteller NICHT angekreuzt hat. Speziell jetzt, wo der Fragebogen ja relativ stark reduziert wurde und viele Punkte ohnehin nicht mehr enthält finde ich es sinnvoll, immer alle Möglichkeiten zu sehen.
Dass es der Suchfunktion schadet stimmt natürlich... :(

Also mit der Suchfunktion komme ich immer noch klar.

Der Tick ist: Vernünftigen Titel wählen und nur nach Titeln suchen!

Wieso das keiner kann, verstehe ich ehrlich gesagt nicht!

Der Tick ist: Vernünftigen Titel wählen und nur nach Titeln suchen! Wieso das keiner kann, verstehe ich ehrlich gesagt nicht!

Je mehr Threads von den Erstellern als "Sammelthread" bezeichnet werden, desto unbrauchbarer wird die Suchfunktion nach Threadtiteln, weil dieser dann eben nicht mehr aussagekräftig für den Threadinhalt ist.

Auch hier sind ja aussagekräftige Titel der Schlüssel zu einem lesbaren Forum und werden ja auch in den Boardregeln gefordert. Warum hier dann überhaupt "Sammelthreads" durch Betreiber und Mods zugelassen werden, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, denn dadurch leidet die inhaltliche Strukturierung des Forums stark.

Ähnliches gilt für Threads, die nur "Kaufberatung" im Titel haben.

Harald

Ich versuche im Moment ja schon, schlechte Titel zu korrigieren wenn ich sie sehe, aber natürlich kann ich auch nicht alles sehen. Die "Beitrag Melden"-Funktion bei schlechten Titeln zu verwenden ist aber durchaus auch legitim. Insofern kann da auch jeder "normale" User mithelfen, das ganze hier halbwegs sauber zu halten ;)
Das mit den Sammelthreads ist in den meisten Fällen Käse, finde ich auch. Aber bei uns gibts ja auch kaum welche. Bei den Gitarristen gibts soweit ich weiß Sammelthreads für Gitarrenidentifikation, weil das eben ziemlich oft vorkommt und das Forum sonst von "Was'n das fürne Gitte"-Threads zugemüllt würde. In dem Fall kann ich das auch verstehen. Aber hier bei uns ist das wohl unnötig - wir haben nicht zu viele User, sodass jeder seine Fragen in einem eigenen Thread stellen kann. Nach der Zahl der Einzelthreads gehend müsste man dann ja wohl auch als erstes einen "Sammelthread Digitalpiano-Kaufberatung" einrichten :p

Wie Distance schon sagte: Wenn jemand einen Thread sieht, einfach melden.Wir sehen auch nicht alles und fliegen manchmal auch nur drüber.

Gegen ein oder zwei Threads ist auch nichts einzuwenden denke ich. Dann muss man einfach mal geschickter suchen.

Wie schon mehrfach geschrieben: In meinen Augen liegt es an der Person, die die SuFu nutzt. Das diese nicht ganz optimal ist, wissen wir alle. Aber man kann damit mehr als ausreichend gut arbeiten.

Aber hier geht es ja um den Fragbogen!