Welle reitet
Wie ich sagte, die Suchfunktion bietet zu viele Threads, die zu nichts führen...eben aus dem Grund, dass zu viele Threads falsch gestellt werden...mit Sinnlosen zu kurz gestellten fragen.
DIES IST NUNMAL EINE TATSACHE (die sich auch so schnell nicht aus dem Weg räumen lassen wird)
Richtig, zu viele Thread haben keinen aussagekräftigen Titel, genau dies ist ein Teil dieses Threads!
Oft sind die Fragen sinnlos kurz gestellt, genau darum geht es in diesem Thread
Sehen wir es mal so: Es gibt 3 Arten von Usern:
1. Jene die nur mal schnuppern wollen und sich lieber von Freunden oder Verkaufspersonal beraten lassen...aber trotzdem vorsitchshalber nachfragen.
2. Usern die wirklich zum Kern vordringen wollen und wirklich an der Meinung von den unzähligen, qualifizierten Usern interssiert sind um für den Kauf (den darum geht es hier ja hauptsächlich... jeder will sein Geld bestmöglich anlegen) den besten Karpfen zu angeln.
3. jene "wenigen" User, die hier ihre wertvolle Lebenszeit mit Meckerei verplempern, anstatt hinter der Klampfe zu sitzen (wie ich es gerade jetzt tuen würde, wenn ich nicht diesen Beitrag wegen euch schreiben müsste).
Also ich glaube kaum, dass es nur diese drei Arten von Usern gibt. Ich bin hier schon lange genug in diesem Forum angemeldt um sagen zu können, dass deine etwas wacklige These auf ziemlich dünnen Beinen steht
Mir kommt die Galle hoch, wenn ich Satzgefüge wie: "hab ich auch wegen jedem Mist einen neuen Thread eröffnet und ich wurde oft belehrt, dass ich doch die Sufu benutzen solle . Aber es hat geholfen und nun stelle ich die meisten Fragen in bereits vorhandene Threads."
Ja blöd dass dir da die Galle hoch kommt, aber passt eine Frage zum Thema, bzw die Frage IST das Thema des Threads, was spricht dagegen deine Frage da zu stellen. Stelldir mal vor, für manchen User könnte es sogar nüztlich sein, mehrere Informationen zu einem Problem in einem Thread zu finden und eben NICHT 20 Threads zu einem Thema zu öffnen und damit noch mehr Verwirrung zu stiften.
Liebe Jule und alle Anderen verschmähten da draußen.
1. Was interesiert Euch das gemeckere von Leuten, deren Gesicht Ihr nicht mal kennt.
2. Wer hat das Recht Euch wegen einer simplen Frage zu verurteilen.
Jetzt gibst du aber Vollgas! Hier spuckt niemand irgendjemand an, hier wird niemand wegen simplen Fragen angemacht. Lies einfach mal den Thread durch, vielleicht siehst du dies dann auch und erkennst das eigentliche Thema!
Wenn Euch jemand direkt sagt: "dein Beitrag nerft mich, weil ich sone ähnliche Frage schon mal gelesen habe...auch zwei oder dreimal...", dann gehört dieser jemand nicht hierher.
Richtig, das gehört sich nicht, ABER der Einzige der jetzt gerade gegen die Grundsätze der Konversation verstößt bis gerade du :screwy:
Dieses Forum ist nunmal nicht eine tägliche Abendunterhaltung, die man sich nach dem vierten Bier reinziehen sollte!...es ist mehr eine Schule für wissbegierige Schüler.
Eine Akademie.
Und wie ich schon zuvor plädiert habe: In einer Akademie sollten Hintergundinformationen für jeden schnell einsehbar sein...dann lösen sich viele Probleme von selbst.
Jetzt kommen wir der Sache näher. Du redest hier von einer Akademie. In einer Akademie wird der selbstständig denkende Mensch bei Fragen betreut, er lernt, er studiert mit Kommilitonen um sein Wissen zu mehren.
ABER in einer Akademie erwartet man trotzdem, dass sich die Besucher ein kleines Stückchen Eigeninitiative erhalten, vielleicht mal versuchen die Suchfunktion zu begreifen, die funktioniert nämlich mein Freund und sich mit ihren Frage und Problemen schon einmal auseinandergesetzt haben.
Dies macht man auf einer Akademie bevor man zum Prof oder Dozent rennt und ihn mit Fragen löchert, die am Schwarzenbrett schon beantwortet wurden.
Aber bevor so ein Luxus verfügbar ist, sollte sich jeder Fragende seiner Macht bewusst sein. Eine Frage ist um einiges Gewichtiger als 99% der Antworten, die darauf geschleudert werden.
Was ein Blödsinn! Jetzt widersprichst du dir schon im eigenen Posting. Gerade die vielen schlecht gestellten Fragen. Wie soll man bei der Masse dann überhaupt noch was finden?
Seit wann sind die Antworten unwichtiger wie die Frage?
Jede auch noch so nichtige Frage, die Ihr stellt, kann dem nächsten Suchenden zum Ziel verhelfen, sofern die Frage auch gewissenhaft, von jemandem, der Ahnung hat, beantwortet wird.
Nicht ganz richtig, nur eine gut gestellte Frage lässt sich nachher auch vom Suchenden finden!
Bedenkt immer, dieses Forum existiert nicht wegen den jaulenden Jammerlappen...auch nicht wegen den Mods und den Inhabern. Dieses Forum existiert nur durch uns Fragende.
Und scheint die Frage noch so dähmlich!!!!!!!!!!.............
.
Dieses Forum existiert dank Musiker-Service der hier die ganzen Server bezahlt und den Webspace stellt. Das ist nicht umsonst mein Freund!
Dieses Forum funktioniert, weil sich hier viele Moderatoren unentgeltlich den Arsch abarbeiten, damit du über die Suchfunktion (die zu kapieren du dir vermutlich nicht mal die MÜhe gemacht hast) alles finden kannst was du wissen willst.
Diese Jammerlappen, sind zu einem großen Teil auch die Leute die deine Fragen beantworten sollen, die sich hin und wieder fragen warum ständig Thread auftauchen wie
Suche Gitarre
Wo Gitarren im Internet bestellen
antworten müssen und im Extremfall der Fragesteller nicht mal bis zum Boden der SEite hätte scrollen müssen, weil da genau die selbe Frage gestellt wurde.
DU und ICH sind nur ein Teil in einem Service der hier unentgeltlich gestellt wird!