Hallo,
zu dem Thema Faulheit und/oder Desinteresse fällt mir gerade das hier ein - da habe ich zum Beispiel heute aus der Berufsschule einen Fall:
Ein Mitschüler bemühte sich nicht um eine Arbeitsaufgabe, er hatte im Unterricht nur gebabbelt und sein Blatt blieb *leer*. Bis unser Lehrer die Nase voll hatte und den Mitschüler aufforderte, mit: Pack Deine Sachen und gehe in Deinen Betrieb!, zu gehen. Nach Angaben meiner Mitschüler hat er sogar schon Abmahnungen bekommen und jetzt ist wieder eine fällig. Da frage ich mich auch, wie man so leicht seine Zukunft aufs Spiel setzten kann.
So jemand, könnte ein solcher Benutzer sein. Natürlich ist nicht jeder Jugendliche so, Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel.
Da geht jeder seinen Weg, machnmal zu viel des Schlechten als des Guten, aber jeder muss selber wissen was er tut. Wie im richtigen Leben sollte man sich an Regeln halten, Gesellschaftsfähig und sozial sein, genau wie hier im Forum. Regeln sind nicht umsonst aufgestellt worden, die haben ihren Sinn.
Das man sich vorher Gedanken über ein Thema macht, wenn man einen gezielten Thread eröffnent, sollte man eigentlich wissen. Eben damit einem schneller und besser geholfen werden kann, aber die Arbeit macht sich nicht jeder. Dann beschweren sich die Threaersteller das Ihnen nicht richtig geholfen wurde, weil ein Thread zu ungenau war. Wenn dann noch ein gleicher Deinteressierter User, wie z.B. in der Art des Threadstellers, auf so einen Thread antwortet ist Chaos wohl perfekt.
Moderatoren sind auch nur Menschen die nach bestem Wissen handeln, aber auch nicht immer da sind und sie sich die Arbeit aufteilen müssen und dann einschreiten können, wenn sie auf dem Board sind. Deswegen kann es auch mal etwas längern dauern bis etwas regelwidriges entdeckt wird.
Ich glaube man kann über dieses Thema stundenlang diskutieren und das wurde es auch schon mehrmalig, aber es wird sowieso kein richtiges Ende finden, weil man nicht jeden User kontrollieren kann, bei dem was er macht.
Naja, was soll man zu all dem noch sagen...
Grüße
-Silence-