Über 60 Gebote und ein Preis knapp 200.000$!Gibson Les Paul!

hoss33 schrieb:
Hast Du meinen Server geblockt?
Häää? wie geht das?
Wie kann ich server blocken?
die bilder sind ja eh von imageshack..
wenn ich die url kopiere und oben eingebe, kommt: imageshack 404 not found...

und was macht der typ, dass er so viel kohle hat?

die zwei les pauls am bild sehen aber gar nicht so alt aus...

Reflex schrieb:

die zwei les pauls am bild sehen aber gar nicht so alt aus...

Also langsam nervt's immer diese Neider :screwy: ... Lass den mann doch glücklich sein mit seinen LPs. Wenigsten kloppt er nicht EMGs rein und lackiert die Les Pauls in schwarz selbst um! Er ist wohl im Vorstand bei einer größeren Firma. Und das die LPs nicht so alt aussehen ist ja sinn der Sache, deswegen ja auch das Zitat von ihm das es nur noch "B-Ware" gibt.

SELE schrieb:
Lass den mann doch glücklich sein mit seinen LPs. Wenigsten kloppt er nicht EMGs rein und lackiert die Les Pauls in schwarz selbst um!
Lass die Leute doch wenn sie wollen.
Lass den lieben Paul Landers doch seine LP in schwarz umlackieren, EMGs reinkloppen und die Kanten runden.....
Jedem das seine, von daher brauchst dich dannn auch nicht über solche aufregen. ;)

SELE schrieb:
Also langsam nervt's immer diese Neider :screwy: ... Lass den mann doch glücklich sein mit seinen LPs. Wenigsten kloppt er nicht EMGs rein und lackiert die Les Pauls in schwarz selbst um! Er ist wohl im Vorstand bei einer größeren Firma. Und das die LPs nicht so alt aussehen ist ja sinn der Sache, deswegen ja auch das Zitat von ihm das es nur noch "B-Ware" gibt.
Wieso? Sind doch legitime Fragen. Ich fände es schon recht interessant. Hoss hat dochmal von dem einen Gibson-Forum-User die Seite und ein Bild gepostet, wo dieser zwischen seinen dutzenden LPs sitzt, in allen möglichen Farben, Variationen und Typen. War der nicht Vorstand eines Pharmazeutrischen Unternehmens?

Und was ist dadran so schlimm, wenn man sagt, dass die Gitarren gar nicht so alt aussehen für ihr doch beachtliches Alter ;)

Achja, und wieso ist Neid bei solchen Gitarren nicht zulässig? :D

Also langsam nervt's immer diese Neider :screwy: ...

net böse sein, aber darauf kann ich nur :screwy: machen...

wo kannst du an meiner frage neid herauslesen? mich hätte es ledigliche interessiert, womit diese leute, die hunderttausende dollars für solche gitarren ausgeben, ihr geld verdienen?
weil musiker werden sie wohl kaum sein, nehm ich mal an.

Reflex schrieb:
womit diese leute, die hunderttausende dollars für solche gitarren ausgeben, ihr geld verdienen? weil musiker werden sie wohl kaum sein, nehm ich mal an.

In der Regel sind stinkreiche Sammler keine guten Musiker. Woher die Kohle kommt - darüber ist ist es hier völlig müßig zu diskutieren. Denn es gibt Millionen von Reichen auf der Welt. Und solche, die ihre Kohle für irdische Güter ausgeben, sind mir noch allemal lieber, als jene, die die Euros und Dollars in Heuschreckenfirmen, Waffenindustrieaktien und Grundstücksmanipulationen investieren.

Was wird der Verkäufer mit der Kohle machen? Viellicht baut er sich ein Haus, was wiederum zig Arbeitern und Firmen den Job sichert... Geld muss in den Wirtschaftskreislauf und nicht auf die Bank oder unters Kopfkissen :D

Teen_of_Metal schrieb:
Häää? wie geht das?
Wie kann ich server blocken?
die bilder sind ja eh von imageshack..
Ich dachte Du meinst mein Joe Ganzler Foto.
Im Firefox kannst Du sagen "rechte Maustaste -> Grafiken von ... blockieren"

SELE schrieb:
Vielleicht ist es deine Art der Formulierung, schonmal daran gedacht?!

nein, eigentlich nicht!
das müßtest du schon näher erläutern, was du meinst.
ich glaube, DU hast etwas rausgelesen, was nicht dort steht.

Und solche, die ihre Kohle für irdische Güter ausgeben, sind mir noch allemal lieber, als jene, die die Euros und Dollars in Heuschreckenfirmen, Waffenindustrieaktien und Grundstücksmanipulationen investieren.

sind das etwa keine "irdischen güter"? :confused:

Reflex schrieb:

Wie wäre es wenn du einfach gefragt hättest: "Was ist der denn von Beruf?".
Wer so eine Formulierung wählt, wie du, brauch sich nicht wundern, dass er von mir darauf angesprochen wird.

Gruß

PS.
@Harlequin
Frage ist legitim aber nicht so.

SELE schrieb:
Wie wäre es wenn du einfach gefragt hättest: "Was ist der denn von Beruf?".
Wer so eine Formulierung wählt, wie du, brauch sich nicht wundern, dass er von mir darauf angesprochen wird.

Gruß

PS.
@Harlequin
Frage ist legitim aber nicht so.

tschuldige aber jetzt wird das ganze nur mehr lächerlich.
das ist doch eine ganz normale umgangssprachliche formulierung, wenn man wissen möchte, was jemand von beruf ist.

mach ich auch öfter, wenn ich z.b. jemanden kennenlernen: "und was machst du so?"
damit ist einfach die frage nach beruf gemeint, und nichts weiter, aber wenn du jetzt unbedingt etwas herauslesen willst, das nicht da steht, ist das dein gutes recht, mach nur weiter.

Reflex schrieb:
tschuldige aber jetzt wird das ganze nur mehr lächerlich.
das ist doch eine ganz normale umgangssprachliche formulierung, wenn man wissen möchte, was jemand von beruf ist.

mach ich auch öfter, wenn ich z.b. jemanden kennenlernen: "und was machst du so?"
damit ist einfach die frage nach beruf gemeint, und nichts weiter, aber wenn du jetzt unbedingt etwas herauslesen willst, das nicht da steht, ist das dein gutes recht, mach nur weiter.

find ich auch.
mich nervts auch, dass manche leute wirklich JEDES wort genau analysieren nur um nen fehler zu finden und dich dann zu recht zu weisen (k.A wie mans schreibt) oder dich dumm von der seite anzulabern.
scheint hier bei manchen ne art sport zu sein manchmal :screwy: :screwy:

hallo
kann einer von euch evtl die bilder von der gitte nochmal posten?
ich krieg die irgendwie nicht zu sehen....
danke

Also Leute, nun lasst doch mal die Kindereien...ich persönlich kann an der Formulierung von Reflex nun auch nix verwerfliches finden.

Mal ganz abgesehen davon ist das hier ein Musiker- und kein Grammatik-, oder Benimm-Board. Ich denke, es sollte jeder so sprechen/schreiben, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, ohne dass demjenigen gleich irgendwelche Unterstellungen gemacht werden.

Ich bin auch der Meinung, dass Reflex' Frage durchaus legitim ist, wenn vielleicht auch etwas unglücklich formuliert...mich persönlich würd´s auch interessieren, womit der Typ sein Geld verdient, damit er so viel Knete für Gitarren ausgeben kann.

Mal ganz abgesehen davon halt ich den Hype um die Vintage Gibsons sowieso für übertrieben. Mag ja sein, dass die Dinger selten sind und schön sind sie auch - ganz ohne Frage -, aber objektiv betrachtet muss man sich bei den Preisen schon an den Kopf fassen.
Aber wie heißt es ja so schön, die Nachfrage bzw. der Markt regelt den Preis und solange es Spinner gibt, die den Gegenwert von einem Einfamilienhaus für ne Gitarre ausgeben mag das Ganze ja mehr oder minder gerechtfertigt sein.

der nico schrieb:
hallo
kann einer von euch evtl die bilder von der gitte nochmal posten?
ich krieg die irgendwie nicht zu sehen....
danke
Die aus Ebay wurden rausgenommen. Das beste gibt es wie gesagt im LPF Thread

10lm3.jpg

Primex schrieb:
Achja, die Reserve liegt bei ca. 250.000$!
Was heisst das :confused: ?
Mindestpreis?? Was hätte das fü einen Sinn? Dann kann man's ja gleich ab so viel reinstellen !?

jukexyz schrieb:
Was heisst das :confused: ?
Mindestpreis?? Was hätte das fü einen Sinn? Dann kann man's ja gleich ab so viel reinstellen !?

das ist auf ebay USA oft so üblich, viel sinn hat es natürlich nicht, eh klar.
im unterschied zu einem startpreis weißt du auch beim mindestpreis nie, wie hoch der ist. halte ich auch für unsinn.

apropos 59er Gibson LP: ich habe heute in einem gitarrenmagazin gelesen, dass gary moore seine berühmte 59 er les paul, die er von peter green vor 20 jahren oder so für 120 pfund :)eek: ) gekauft hat, nun an einem geschäftsmann verkauft hat, für eine nicht genannte summe.
merkwürdig...hat der gary seine ganze kohle versoffen, oder wieso verkauft er bloß diese gitarre :confused:

ich denke, er hat seine 120 pfund aber damals gut angelegt, und dürfte die gitarre doch mit bissl gewinn verscherbelt haben, hehe.
(versichert ist sie übrigens auf 2 millionen dollar)