LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
In letzter Zeit gucke ich vorallem die Slane Castle Version von Stuck in A Moment Version super oft an.
Edge zaubert aus seiner Strat ein super geilen Sound. Leider habe ich super Probleme beim Raushören. Tabs davon sind im Netz aber leider echt fehlanzeige
Speziell den einen Übergang finde ich total Klasse (ich glaube den vor der letzten Strophe)!
^ Das Slane Castle Konzert ist der Hammer. Jeder einzelne Song ist perfekt!
Also ich bin echt neidisch, LennyNero, ich würd auch gern so viel von U2 spielen können. Welche Songs würdest du zum Einstieg empfehlen? Running to stand still hat ja recht einfache Akkorde (G,D,A), wie schlägst du die an?
DAs hört sich nach viel mehr an, das wenigste kann ich "as Edge" spielen.
Butzenqualms Empfehlung kann ich mich anschliessen, "Angel of Harlem" ist ein schöner Song.
Weitere Songs die relativ einfach sind: "All I want is You" , "Desire", "One" (hier auchmal in die Cash-Version reinhören), Bad (Luka Blomm Version anhören), "Running to Stand Still" und und und und
Einige Sachen machen fast nur mit anderen Instrumentalisten zusammen Spass: "Exit" ist, finde ich, ein ganz toller Song... aber alleine habe ich da noch keinen schönen Weg gefunden. "Sunday Bloody Sunday" ist in der "Popmart" Version zwar nett, aber irgendwie (imo) nicht der Bringer.
Ein paar Perlen finden sich auch auf B-Seiten, z.B. die Akustikversion von "Stuck in A Moment", wenn ich mich recht erinnere spielt Edge da durchgehend mit offener b- und e-Saite (E: 022100, G#m: 466400, A: 577600 etc.... und ja, ich weiss, dass das dann nicht wirklich "richtige "A" bzw. "G#m" sind... aber es ist trotzdem schön ).
Auf der How To Dismantle An Atomic Bomb ist eine lustige Version von "Vertigo": Edge begleitet Bono mit einem Banjo.
Hach... ich bekomme gerade wieder richtig übel Lust loszuspielen