Dromeus
Registrierter Benutzer
Das ist richtig. Bis einschliesslich Tyros 4 wurde der Voice Editor auf CD mitgeliefert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Release-Zeit der Amp-Hüllkurve ist generell für die Länge des Ausklingens nach dem Loslassen der Taste oder des Sustain-Pedals. Damit der Klang bei getretenem Sustain-Pedal ewig stehen bleibt, sollte der Sustain-Level der Amp-Hüllkurve auf Maximum stehen. Wenn der Klang bei getretenem Sustain-Pedal mit der Zeit abfällt, dann ist der Sustain-Level niedriger eingestellt, und die Dauer des Abfallens wird durch die Decay-Zeit bestimmt. Den Tyros kenne ich allerdings nicht im Speziellen und weiß daher nicht, inwieweit dort die Hüllkurven frei editierbar sind und auf welchem Wege.Zu eins
Probier mal den release Wert zu ändern.
Hier gibt es inzwischen auch einen ausführlichen Test, wo es mich interessieren würde, was Ihr davon haltet:
Das Key ist wirklich Spitze aber mir zu lang. Man müsste es wie auf meinem Bild sichtbar oder so ähnlich abändern dann könnte man locker 15 cm in der Länge einsparen!Als Tyros 5-75 Besitzer kann ich Dir vielleicht ein paar Tipps geben:
01. Zuerst einmal: Das Teil ist so mächtig, da reichen ein paar Stunden im Laden auf keinen Fall, ich empfehle Dir bei einem der großen Onlinehändler zu bestellen und im Notfall das Ding zurück zu schicken. Thomann ist hier eine gute, aber auch teure Adresse. Bei kleineren Händlern kannst Du hier bis zu 500,00 Euro (!) sparen
02. Die Tastatur ist sehr gut, allerdings nicht gewichtet, auch nicht teilweise - KORG verbaut hier bessere Tastaturen in seine Keyboards. Die Tastatur ist aber sehr gut spielbar und absolut in Ordnung, da gibt es keinen Grund für Bedenken
03. Rauschen tut der Tyros mehr als alle meine anderen Geräte, aber das ist so leise, dass es nur im Studio unter leisen Bedingungen überhaupt ins Gewicht fällt, für den normalen Betrieb ist das egal
04. Die Bedienung... Kein Touchscreen, das fehlt dem Teil wirklich. Man kann flüssig damit arbeiten, aber perfekt durchdacht ist was anderes. Was gut ist: Die Mixing Funktionen
05. Midifiles sind die Domäne des Tyros, ich glaube es gibt keinen besseren MIDI Soundgenerator. Das liegt an den gefälligen Sounds
06. Onlinehändler, die ich gerne nutze: Thomann, boeke-musik.de, imm-professional.de
07. Wegen Festplatte und Dateigröße, mache dir keine Gedanken - das reicht dicke für alles
08. Die Preisfrage: Alternativen... Ich würde sagen, NEIN. Habe den PA3x für den Tyros 5 verkauft, weil dieser einfach besser klingt. Die Rolands sind nicht mehr erneuert worden
Fazit: Bestellen, eigenen Eindruck machen.