Hallo Kollegen,
nach dem ersten anhören, wollte ich meine Hörerfahrungen kundtun am T4 (bei der Europremiere).
1. Drums
Die 6 komplett neuen Drums (die ein vielfaches natürlich an Samples abfahren)
- Brilliant, Live-Feeling, Punch (Powervolle Drumsets ...)
2. Voices
Egal ob Piano (so ein Piano habt Ihr noch nicht aus einem Keyboard gehört .. Saitenresonanz, Key off Samples ...)
Die neue Violine (.. anhören..!!) die komplette Streichersektion (die eben mal mit 10-fachem Samplingmaterial arbeiten "darf")
Das neue Sopran Sax dito ...
Die neue Bläsersektion (Hörner ...)
Die Orgeln (ja richtig als erstes jetzt 3 Grundorgelarten bei den Drawbars aber dann auch ne "deutsche" bzw. gleich mehrere .. Wersis .. italienische Farfisa oder gar neu Philips?? .. (für die 60er Oldies passend )
...
sind zuviele Voices kpl. neu gesampelt worden um alle aufzuführen ...
3. Chöre
Yamaha hat echt jetzt Chöre in div. Orten (Münster, Estland ...) gesampelt und eine Chorauswahl gezaubert die Ihresgleichen sucht .
...
4. Styles
neue Styles in den meisten Stylekategorien egal ob ein modern-talking, 80er -2000er, Gospels ... konnte mir nicht alle merken ....
ABER .. der Kick natürlich in allen wursteln die neuen Drumsets!!!!!!!!!! die neuen CHÖRE, die neuen Horns ...!!!!
5. VH2 Vocal Harmony
WOW -- dachte nicht dass ich das noch erlebe, ein Vocalizer der einstellbar ist !
Besser editierbar super grafisches Interface!!! (aber auch Formant&CO) klingt mit sauberer Aussteuerungsanzeige im DISPLAY ... auch Harmonizereffekte .. GEIL!
6. Gimmicks
& mehr
- Im Style eben mal "add to mf" und den Musicfinder fix erweitert ...
- der DRUM-Mapper ... endlich Drums in Sekunden ändern .. cool
- die Geschwindigkeit .. ich war ja beim 3er schon hin und weg mit der Umschaltung .. aber beim T4 .. kann man "drüberrutschen und sieht schon jede Änderung .. " der Prozessor ist sicher mehr als doppelt so schnell für alle Aktionen ..
EDIT 7. Synth
Endlich hat Yamaha noch mehr aus dem Motif Material in den T4 geschaufelt .. alle die einen Motif haben wissen was ich meine
Ich schreibe hier sicher viel zu wenig .. aber das wichtigste ist SELBST anhören ... mal nur die Styles mit den neuen Drums laufen lassen .. fetttttich
Ich freu mich drauf .. habe mit Joachim und MArtin noch an der Bar gebrabbelt .. die sind selber hin und weg ...
aber WICHTIG die OHREN benutzen .. nicht lesen, sondern BITTE, BITTE selbst Anhören und anspielen!!!
Der T4 ist auch ein silbernes Keyboard
... aber was RAUSKOMMT müßt Ihr hören.
ein neuer T4 Fan
frank
PS: In den Keyboarderforen wird ja heiß diskutiert .. ob er gefällt oder nicht muß jeder NACH dem anhören entscheiden ..