Typisches Vorurteil...

Nochmal zum Thema Manowar. Ich war 2004 auf nem Kónzert in München. Es wurden umsonst Ohrstöpsel verteilt, und wer wollte konnte innerhalb der ersten 2 Songs die Halle verlassen und bekam den vollen Eintrittspreis zurück.

Das ist doch wohl mehr als O.K. :great:

Der Schalldruck ist schon ein Erlebniss für sich, und das bei einer Top Soundqualität.
Da hat der Spruch "Musik erleben" plötzlich Sinn!!!:D

I

Ich glaub ich pack meinen Schreibtisch in Stofftücher ein :rolleyes: Die ganzen Kaffeeflecken gehn mir auffn Keks....vielleicht hilfts ja :D
Apropos keks... :p

xnihilo schrieb:
Schon mal den hier gesehn:

http://www.dawksound.com/

Der hat die Boxen fuer Manowar gebaut - die haben irgendwann mal 130db geschaft.

130dB? eieiei Düsenjägerstart und knapp vor der Schmerzgrenze des Hörapparats.

Im Proberaum ham wir letztens ein dB Messgerät reingestellt das unser Tontechniker mitgebracht hat. WIr hams immerhin mit gesamter Band auf 120dB gebracht im Proberaum *g* mit halb aufgedrehter PA *lol* autsch .. naja... da 125 dB doppelt so laut ist wie 120 dB und 130 dB somit 4mal so laut wie 120 dB wenn ich mich net irre is unser 120 dB garnix im vergleich zu 130 :)

kuhl

mfg
BD

Braindance schrieb:
...da 125 dB doppelt so laut ist wie 120 dB und 130 dB somit 4mal so laut wie 120 dB wenn ich mich net irre...
Ich dachte, dass sich die Lautstärke alle 10dB verdreifacht!?:confused:

und ich dachte, dass sich der schalldruck alle 3db verdoppelt, die subjektive lautstärke alle 10db :confused:

sirweasel schrieb:
Und ich dachte immer es kommt nicht auf die Größe an?! :D

seitdem wir nicht mehr nackig durch die gegend laufen, brauchen wir halt andere substitute, die unsere wahre größe demonstrieren :D

cool, wennst zum stecker reinstecken dann eine leiter brauchst :cool:

so ein ding sollte statt der freiheitsstatue dann am hafen von NY stehen

ich frage mich, ob zu den Teilen auch ein eigenes kleines Kraftwerk mitgeliefert wird (zur Stromversorgung)? :confused:

zum Thema Druck im Probenraum, wir haben letztens nur Bass und Drums (Getriggert) über unsere Übungsanlage gejagt, volle Pulle versteht sich, es war nicht gerade Laut, aber ein Druck hatten wir, dass es fast die Fenster rausgedrückt hätte...

um auf die vorurteils-story zurückzukommen...
bassisten haben halt die flotteren finger..und vor alemm: bassisten haben den längeren!!

gibts irgendwo nen thread zur dB-geschichte?

Ne Freundin von mir hat mal gesagt, das alle Bassisten gut aussehen (kein Scherz:D:D:cool: ), und das alle Bassisten verpeilt sind :screwy::screwy: ).

GERARULES schrieb:
und das alle Bassisten verpeilt sind :screwy::screwy: ).

Wir gehören halt eher zu der meditativen Kaste...

Gruesse, Pablo

Harry schrieb:
ich denke, du stehst auf Absinth :cool:
Jetzt stimmt der Satz wieder uneingeschränkt ;)

Absynth kann man nicht täglich trinken, das... wow, also das ist nur was für die echt Kaputten... :)

Absinth....wird man da nicht .......verrückt von........ouuuuh...OT-Alarm..... ;)

migu schrieb:
Absinth....wird man da nicht .......verrückt von........ouuuuh...OT-Alarm..... ;)
Da wird man nicht "verrückt von", sondern "verrückt nach" :D (grüner Smiley passt ganz gut)

South Parks Chefkoch: "Schwarze können nun mal Bass". <- irgendwie ist da ein Fünkchen ursprungsliker Wahrheit dran. Groove wird auch eher mit "schwarzer Musik" in Verbindung gebracht.

Bis man Lincoln Goines hört oder so. Aber egal, für mich ist Gott (a.k.a. Melvin Gibbs) ja auch schwarz, also was solls...

Bleecker Street Boogie schrieb:
Genau. Meditation durch Bier.

Je mehr Bier, desto mehr Bauch, desto mehr Bass, desto mehr beruhigende Frequenzen, desto mehr Meditation, desto mehr Konzentration auf das Wesentliche, desto mehr Lust auf Bier, desto mehr Bier...

Ich nenne es den ,,Meditativen Zirkel des Tieftöners'', oder so...

Gruesse, Pablo

palmann schrieb:
...Ich nenne es den ,,Meditativen Zirkel des Tieftöners'', oder so...
ot: das [SIZE=-1]dharma-rad :eek: ! deshalb machen die chinesen so dicke buddha-statuen. das sind die weltgrößten biertrinker ...[/SIZE]

d'Averc schrieb:
das sind die weltgrößten biertrinker ...
aus Reis....
buuuaaahh mir wird gleich übel, das grenzt an Blasphemie

GERARULES schrieb:
Ne Freundin von mir hat mal gesagt, das alle Bassisten gut aussehen (kein Scherz:D:D:cool: ), und das alle Bassisten verpeilt sind :screwy::screwy: ).

Meine Freundin hat auch gesagt, dass Bassisten immer verpeilt sind, als sie hörte, dass ich anfangen will, zu spielen......

Diese oder nächste Woche kommt mein Bass.

PS: edit: Erweitertet Infinitiv mit Komma stinkt.