Ok Studiokopfhörer, dann kanns daran eigentlich auch nicht liegen.
Ich habe jetzt mal meinen Deluxe Reverb angefeuert und mit nem Shure sm57 abgenommen und gleichzeitig bin ich per DI-Box in mein Interface und in das WoS-Plugin und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Ich konnte immer und mit jeder Box meine Gitarren wunderbar unterscheiden und auch erkennen (gerade das schöne Perlen des Halstonabnehmers meiner Tele wurde super wiedergegeben, hätte ich so fast nicht erwartet).
Folgende Boxen / Mik-Kombinationen haben mir gefallen:
Für Clean:
- Alchino + Dyn 57
- BDeluxe + Dyn Bass 20
- Deluxe + Dyn 57 (klang ziemlich nah am Original, allerdings etwas mehr Höhen, nichts was man mit nem EQ nicht wegbügeln könnte)
- BoGreen + Dyn 7b (diese Box ist mein Favourit, klingt clean und verzerrt super)
Verzerrt (Deluxe Reverb + Rocket Pedals Guthrie Trapp OD)
- 2Notes CSG + Dyn57
- BoGreen + Dyn 57 oder Dyn 7b
Meine Pegel waren immer im grünen Bereich, meist sogar etwas im Orangenen aber nie im Roten.
Ich befürchte fast dass es bei dir an den Pegeln liegen könnte. Du kannst ja mal versuchen den Input-Regler hochzuschrauben, vielleicht wird es dadurch besser aber es ist natürlich immer am Besten wenn schon ein guter Pegel am Gerät ankommt.
Sonst wird es mit dem Amp leider schwierig. Klar könntest du dir auch einen Leistungsreduzierer kaufen und den zwischen Amp und Box knallen aber das kostet auch wieder Geld.
Für richtiges Silent Recording wäre vielleicht der Weg über Ampsimulation + WoS-Plugin sinnvoller aber dann brauchst du weder Amp noch CAB :-/. Schwierige Angelegenheit.
Du könntest evtl. auch noch eine "Oldschool"-Lösung probieren: Amp in den Schrank und mit Kissen und Decken dämmen (aber vorsicht wegen der Abwärme).