Two Notes Torpedo ... einige Fragen

E
eguana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.22
Registriert
20.02.07
Beiträge
925
Kekse
3.060
Ort
Köln
Hey Freunde.

Ich hab da mal einige Fragen zu den Two Notes Torpedo Systemen , besonders das Torpedo C.A.B und das Live. Die liegen ja in der eingebauten Load Box. Ich war heute bei Musik Produktiv eigentlich mit dem Wunsch mir das Palmer PGA 04 zu kaufen... jedoch wurde mir davon ehr abgeraten und mir eben diese Torpedo Systeme empfohlen. In erster linie suche ich eine Möglichkeit meine Amps leise recorden zu können ... und im besten Fall dies auch live nutzen zu können. Natürlich gibt es zig Möglichkeiten... jedoch suche ich die " Endlösung".

Also zu den Fragen. Ist es Möglich eine andere Load Box vor das Tornado CAB zu legen um eventuell so kosten zu sparen und in wieweit würde das den Sound negativ beeinflussen?
Wie gut sind die Tornado Systeme ... das was ich hörte fand ich beeindruckend... jedoch hatte ich heute keine Zeit alles ausgibig zu testen. Macht es überhaupt Sinn oder tut es eine normale Loadbox mit DI auch und anderen PC Impulsen? ( dann fällt natürlich den Livebetrieb weg)

Und gibt es noch andere alternativen. Eine ISO Box kommt nicht in Frage , weil so Iso sind die meisten leider doch nicht.

Beste Grüße ... Eguana
 
Eigenschaft
 
Einer Kombination von einer extra Loadbox und Torpedo CAB rate ich ab. Ich würde dann schon das Live nehmen.
Warum genau? Ich habe das Torpedo Cab seit dreit Tagen und bin ganz zufrieden. Aber ich hätte gern auch noch die Vor-und Endstufe meines Amps mit auf der Aufnahme. Und man sagte mir das ich das mit einer Loadbox hinbekomme. Aus welchem Grunde genau rätst du jetzt zum Topredo Live? Das hat ja glaub eine Loadbox integriert. Geht es einfach nur darum, dass nicht noch mehr Geräte in die Kette geschaltet werden?
 
Hi,

ich hab auch das VB101 und bin seit 2 Jahren restlos begeistert (sowohl live als auch zuhause).
Ich spiel meinen 50w Plexi in Flüsterlautstärke und bei gleichem Sound wie auf der Bühne :)

Die Kombination CAB+Loadbox geht grundsätzlich schon (hab auch darüber nachgedacht) aber für mich sprachen folgende Punkte dagegen:
- unpraktisch beim Transport
- Qualität der Loadbox ist extrem wichtig, damit der Sound und das Feeling passt
- VB101 ist 2-kanalig

Palmer hatte ich auch... davon würde ich abraten. Kein Vergleich zum Twonotes.
 
Ich habe mein Live verkauft und das Studio bekommen. Ich hatte als erster User Deutschlands das VB101 und wollte die Flexibilität der Gerätes wieder. Das Studio ist der Nachfolger. Ich rate dir deshalb zum Live, da es vollkommen reicht.
Vor kurzem Stand ein Gebrauchtes hier zum Verkauf.

VG
 
Palmer hatte ich auch... davon würde ich abraten. Kein Vergleich zum Twonotes.
Palmer Loadbox oder was meinst du?
Transport ist bei mir eher unwichtig. Aber Qualität soll stimmen. Keine Frage. Mir wurde der Jettenuator mal empfohlen weil der eine Stufenlose Leistungsreduktion erlaubt, während viele andere Geräte die Leistung in Sprüngen reduzieren ( 3db, 5db, 10db ).
Aktuell stellt sich die Frage aber eigemntlich gar nicht. Weil das Cab und das Interface schon erstmal genug gekostet haben. Es geht erstmal auch ohne Loadbox. Denn das Cab hat schon einen Wahnsinns Sound. Da kann ich meinen Fender Hot Rod Deluxe eigentlich schon wirklich ganz hervorragend simulieren. Bin begeistert. Wenn ich jetzt noch die Vor und Endstufe meines Amp mit auf die Aufnahme bekomme ist alles super.

Ach ja und das Monitoring über Kopfhörer und Interface muss ich noch hinbekommen. Monitoring funktioniert auch. Nur wenn ich das Cab direkt ans Interface anschließe kann ich das Cab nur über den Headphonesausgang des Cab hören. Aber nicht über den Headphones Ausgang des Interface. Da stehe ich noch auf dem Schlauch. Wenn ich das geregelt habe, kann ich endlich los rocken.
 
Ja, hatte sowohl die Palmer Loadbox sowie Speaker Emulator...
... beides enttäuschend.
 
Nein, ich meinte die Palmer Loadbox und Palmer Speaker Emulation.

Ich hab das CAB, Live und VB101 intensiv mit meinem Equipment getestet. Für das CAB hab ich einen Aracom Attenuator (der hervorragend ist) verwendet.

Ich bin beim VB101 geblieben - da war für mich die Soundqualität und Flexibilität am besten. Falls das Two note Studio schon verfügbar ist, würde ich das unbedingt antesten.
 
Glaube schon das es das STudio schon gibt. Aber das kostet ca- das dreifache vom CAB :eek:.
Also das ganze muss schon im Verhältnis zu meinen Fähigkeiten stehen. Jetzt wo ich mit dem Cab relativ guten Sound aufnehmen kann, habe ich mal wieder das problem, dass ich nicht in der Lage bin meine Ideen auszuarbeiten. Also Songs daraus zu machen. UNd für sowas 1500 Euro ausgeben? Das macht keinen Sinn.
 
Ich komm gerade mit dem Tone-Hound von TubeTown sehr gut zurecht inkl. IRs in der DAW. Ist nicht teuer das Ding, wäre also einen Versuch wert.
Hier hab ich ein kleines Review inkl. Soundfile: https://www.musiker-board.de/threads/loadbox-tubetown-tone-hound.605321/

Werde wohl irgendwann auch mal die Suhr Reactive Load dagegen testen. Ist aber noch nicht erhältlich in Deutschland, soweit ich weiß. Die soll gerade der König unter den Loadboxen sein.
 
Mir würde das CAB reichen. Da ist auch einen gute Endstufensimulation drin.

LG Jörg
 
Also nachdem ich die Torpedo Remote Software mal ausprobiert habe stimmt mit dem Cab irgendetwas nicht. Bei den meisten Einstellung kommt inzwischen gar kein Sound mehr. Ich kann die Speaker nicht mehr wechseln. Diese Unterfunktion scheint einfach nicht mehr da zu sein. Klingt komisch. Ich weiß. Aber es ist schlicht nicht mehr möglich. Auch der aufgenommene Sound ist extrem schlecht. Das war am Anfang nicht so. Schätze ich habe irgendwas in Verbiundung mit der Remote Software gemacht, dass das jetzt so ist. Aber ich weiß nicht was und ich weiß nicht wie ich das wieder hinbekomme. Wollte das Cab auf die Werkseinstellungen zurück setzten. Aber weder der Händler oder die Bedienungsanleitung noch das Internet helfen mir da weiter.
Was kann ich tun? Hatte von euch schon mal jemand ein ähnliches Problem?
 
Kannst mal nen Screenshot von der aktuellen EInstellung in der Software schicken? Denk dann könnten wir schon was sehen :)
 
Sicher! Bitte sehr!
Remote.PNG
 
Du hast das Miking unten ausgeschalten ;-)
 
Ja weil es wenn es an ist noch viel viel viel viel viel schlechter klingt. Schätze das liegt einfach daran, dass ich mit der Software noch nicht umgehen kann. Ich bekomme das einfach nicht so eingestell, dass es sich gut anhört. Daher möchte ich zurück zu den Werkseinstellungen. Aber ich weiß nicht wie das geht.

Ich kann im übrigen auch in der Remote Software den Speaker nicht mehr verstellen. Ist schlciht nicht möglich. Ich kann nur das 2x10 Two Notes C anwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich habe es wieder einigermaßen hinbekommen.

Irgendwas stimmt aber immernoch nicht. Clean klingt die Gitarre gut aber sobald ich eine Zerre einschalte nicht mehr. Da klingt es so als würde ich vor einen Modelling Amp einen Distortion klemmen. Also ziemlich kacke. Das war am Anfang nicht so. Die Hineweise hier sind ja irgendwie nicht wirklich konkret.
Ich werde am Wochenedne weiter versuchen das Problem in den Griff zu bekommen. Aber wenns nächste Woche nicht wieder so ist wie es soll, dann geht das Teil zurück und ich kaufe ein neues Exemplar. In der Hoffnung das mir das selbe nicht nocheinmal passiert.
 
Wie hast du verkabelt? Amp=>?
 
Ich habe das Cab zur Zeit nicht am Amp. Sondern: Gitarre->Effekete->Torpedo Cab->Audiointerface->PC.
Da ich das Cab zur Zeit nur in den FX Loop meines Amps schalten kann, macht es für die Aufnahme ja keinen Unterschied ob das Cab am Amp hängt oder nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben