LeGato
Mod Emeritus
Es geht ja aber nicht darum, ein objektiv (gibts das?) guter Bassist zu sein. Den haben sie schon mit Dominik Krämer.Kuolema schrieb:Nunja, ich hätte ehrlich gesagt keinen von den Bassisten genommen. Um ein guter Bassist zu sein, brauchts nicht nur wildes Griffbrettgaloppiere, sondern mehr Rythmusgefühl, Musikalität - einfach den Groove. Groove ist für mich kein gewolltes Saiteschnarren
Ja, ich gebe zu, ich finde Slappen trotz seiner Beliebt- und Berühmheit affig. Ich kann es auch nicht, will es auch nicht lernen
Es geht darum, dass die Kids FÜR IHR ALTER gute Musiker sein sollen. Und da fand ich's soweit ok. Meine Güte, in dem Alter hätte ich nicht mal gewusst, wie rum man son Teil hält (hab mit 16 angefangen).
Klar fehlt denen noch Rhythmusgefühl und Spieltechnik. Wo soll's auch herkommen? Dass ich nach zwanzig Jahren in diversen Bands ein bisschen besser grooven kann, hoffe ich doch sehr. Aber in dem Alter fehlt die Erfahrung einfach.
Übrigens hat ja auch prompt der mit der meisten Banderfahrung gewonnen
Ich glaube auch, dass es ziemlich schwierig ist, Bass allein zu präsentieren. Und ich habe den Verdacht, dass sich viele aus diesem Forum ebenfalls schwer getan hätten. Natürlich kann ich das nicht im Einzelfall beurteilen, aber meine generelle Erfahrung besagt, dass die Selbstwahrnehmung bei den meisten einen Tick zu positiv ausfällt Und davon kann und will ich mich gar nicht ausnehmen. Bin immer wieder entsetzt, wenn ich mich mal auf Video oder im Studio sehe und vor allem höre...
Ach ja, Slappen: Ich behaupte mal, dass ich es einigermaßen kann, also darf ich mitreden
Ich glaube, es ging den dreien darum, sich möglichst spektakulär zu präsentieren. Schließlich will man ja gewinnen. Und Bass "normal" gespielt ist zwar nicht zu ersetzen, allein aber eher, naja, sagen wir mal minder aufregend. Und wir alle haben doch am Anfang (so in den ersten fünf Jahren ) das Bedürfnis, mal zu zeigen, wie toll wir doch eigentlich sind. Oder?
LeGato