Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

sehe ich ähnlich, hab den Thread ja mal eröffnet damit mal auch über die geposteten Bilder sprechen kann, sonnst hätte ich auch einfach zu ner Galerie verlinken können... :gruebel:
naja, um mal b2T zu kommen, hier mal n paar lecker Bilder vom...

Heritage Colonial
[Bilders]

Gruß Robi

Wirkt das nur so, oder ist das ne pelzige Isolierung um die grünen Leiter? Bringt das Vor- und/oder Nachteil? (pelziger Sound? :D)

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt natürlich plausibel ^^

Klartext
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Unterhaltungen bitte im OT, Chat oder via PN! Danke ;)
[E]vil
  • Gelöscht von pat.lane
Sustainic666
  • Gelöscht von pat.lane
LOL :great:
lässt sich halt prima verarbeiten Stoffisolierung wegschieben, löten und Isolierung wieder zurück, fertig :)

Besteht da nicht die Gefahr, dass die auch während des Transports hin und her rutschen? Und es ein bisschen funkt?

Ich hab die noch nie ausprobiert..

@pat.lane: ich finds irgendwie lustig, dass die die Beiträge des unseres Threadschöpfers löscht - er weiß doch besser als Du warum und zu welchem Zweck er ihn geschaffen hat??!! :great:

LG

Han

Hier mal ein Wohnzimmer Plexi zum aufreißen... von Cornell.. der Plexi Seven :)
Ach was würd ich drum geben davon Schaltpläne zu haben.... :D

107028d1246545972-tubeamp-guts-fotos-innereien-plexi7innen.jpg

Anhänge

• Plexi7Innen.jpg
    Plexi7Innen.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 1.444
Ach komm schon..noch ein paar Bilder gesucht und dann reversen.. Sieht nicht sonderlich komplex aus. Nur: Wenn du ihn dann clonst, soltest du so ne Gummitülle für die kabedurchführung benutzen:rolleyes:

ahh, ok, dann mal der große Buder...

Cornell Plexi 18/20
CornellPlexi1820.jpg

weiter gehts mit nem...
Matchless HC30
MatchlessHC30.jpg

und zum Abschluss...
Heritage Briton
HeritageBriton-1.jpg

HeritageBriton-2.jpg

noch ein paar Worte zur Löscherei...
ich bin für jeden dankbar der seine Freizeit damit verbringt hier im Board für Ordnung zu sorgen, aber in einem Thread in dem Diskussionen und kleine Witzeleien ausdrücklich erwünscht sind bitte ich um etwas Nachsicht, wir sind halt Gitarristen und die sind nun mal notorische Labertaschen und Besserwisser ;) Wenns wirklich mal zu viel wird, rufen wir um Hilfe, bzw melden ggf. die störenden Posts :great:

Gruß Robi

es ist so, dass zu diesem thread verhältnismäßig viele meldungen bezüglich spam und belanglosem geplauder bei uns aufschlagen. in allen anderen bereichen, z.B. Postet Bilder von Euren Racks, Effektboards, Gitarren etc. wird das seit längerem schon so gehandhabt.
Sachdienliche Diskussionen usw. sind ausdrücklich erwünscht, grad weil der interessierte Leser was dabei lernen kann. wenn sich aber mehrere Leute beschweren, dass sie lieber Fotos und sachdienliches statt belanglosem geplaudere sehen möchten, dann haben die wohl nicht ganz unrecht.

ich sehe den sinn und zweck dieses threads auch darin, eben das innenleben von allen möglichen amps der allgemeinheit zugänglich zu machen und somit eine art bebildertes nachschlagewerk zu schaffen. sowas liest sich extremst bescheiden, wenn da Beiträge mit "goil :D" oder am besten nur smilies, oder sonstigem eher sinnlosen zeuchs dabei sind. und wir reden ja nicht nur über einen dieser posts....

wenn euch das lieber ist, können wir den gesamten thread auch in die plauderecke verschieben, dann könnt ihr euch da austoben wie ihr wollt.(so wie es mit dem Gitarren-Side-Thread passiert ist, komischerweise kam seitdem nicht mehr eine Meldung dazu:rolleyes:)

und zu han_die_blume:
JA ich lösche auch beiträge von Klartext, der ja diesen thread mal initiiert hat. es gibt hier nicht sowas wie das "Hausrecht des Threadstellers".
Hier gibt es die große Allgemeinheit und wenn sich leute genau darüber beschweren, dann müssen wir halt irgendwann auch handeln.

Mir persönlich ist es doch auch tausendmal lieber wenn ich hier mitlesen kann und nicht offiziell werden muß. ich hab auch kein gesteigertes interesse die Mod-Keule schwingen zu müssen.
wenn wir uns alle hier an ein paar wirklich wenige spielregeln halten, haben wir doch auch alle mehr davon und vielleicht schaffen wir es dann sogar, dass sich zuweilen auch mal bekanntere namen hier die ehre geben. thomas reußenzehn ist z.b. hier angemeldet. wer weiß wer hier noch inkognito mitliest...

Moin pat.lane, ich zeichne das hier mal als ausdrücklich OT und bin mit ggf. anschließender Löschung absolut einverstanden.

Ich kenne die Situation als Mod aus eigener Erfahrung in einem anderen Forum. Mod sein ist immer irgendwie blöd: Greift man ein, motzen die Leute genau so, wie wenn man nicht eingreift. Man sitzt immer zwischen den Stühlen und kann es nie allen Seiten recht machen. Es ist so ein "man kann nicht ohne und möchte nicht mit". Moderation ist wichtig und wird zu wenig geachtet, daher ganz allgemein ein herzliches Danke an alle, die sich an dieser undankbaren Aufgabe beteiligen!

Manchmal verschwimmt auch die Schwelle, wo man eingreifen muss oder es laufen lassen kann. Es gab hier vor ein paar Tagen die Situation, dass die Neigung aufkam, sich "in die Haare zu kriegen". Imo war es gut und wichtig, einzugreifen. Ein bischen "Gefrotzele" sollte aber trotzdem noch möglich sein, auch im Rahmen dieses Threads und im vorhandenen Kontext. Das Musiker Board ist natürlich auch richtig groß gemessen an Themen und Umfeld, selbst im kleineren Rahmen ist das Abwägen schwierig genug. Von der Forengröße her ist die Anzahl der "ich bin dafür <=> ich bin dagegen" natürlich hier im MB auch deutlich grösser, in soweit akzeptiere ich Deine klare Haltung und Vorgehensweise. Ich gebe aber zu bedenken, dass man irgendwann damit dem Ganzen das Leben nimmt.

Servus!

Also ich muss mich als Beitragmelder hier mal eben outen, da die letzte größere Streiterei meiner Meinung nach etwas über die Ufer geschwabbt ist und auch auf posten "unbeteiligter" Mitleser nicht nachgelassen hat. In solchen Fällen finde ich es auch gar nicht verkehrt hier mal kurz für Ruhe zu sorgen. Aber seit dem finde ich diesen Thread ganz ehrlich übermoderiert, weil grad durch die OT-Flaxerei und simple "goil *sabber* *schwitz*"-Posts hatte dieser Thread halt Charme wie kaum ein anderer, den ich hier kenne...
wenn euch das lieber ist, können wir den gesamten thread auch in die plauderecke verschieben, dann könnt ihr euch da austoben wie ihr wollt.
Wäre von mir aus ne super Lösung, wenn der Thread dadurch seinen Charme wieder bekommt. Und falls dann ma wieder was sein sollte, kann man ja immernoch auf das rote Dreieck da unten links klicken oder irgendeinem völlig unterbeschäftigtem Mod bescheid geben :D

MfG

Wäre von mir aus ne super Lösung, wenn der Thread dadurch seinen Charme wieder bekommt. Und falls dann ma wieder was sein sollte, kann man ja immernoch auf das rote Dreieck da unten links klicken oder irgendeinem völlig unterbeschäftigtem Mod bescheid geben :D

MfG

Das kann ich nur unterstreichen. Ich mag diesen Thread, aber wenn ich nur
die Bilder sehen möchte kann ich mir auch einfach Bildergalerien anschauen.

Entschuldigt bitte das ich hier so rein platze :redface:

Hätte von euch jemand Bilder vom Innenleben eines Laney VH100R oder der Combo-Version VC100 (oder VC50)?

Ich habe schon das Netz und diesen Thread durchstöbert, bin aber nicht fündig geworden.:(

Ich bin kurz davor einen gebrauchten zu kaufen und ich wüsste einfach mal gern wie der im innern so aufgebaut ist. Wenn jetzt natürlich jemand sagen kann "Laney VH100r ist schrottig verarbeitet" dann hilft mir das auch schon weiter :great:

gruß Lapdog

Der VH100 is super aufgebaut. Potis + Teile sind zwar auf Platine (Potis sind mit Frontplatte verschraubt, also kein Bugerazeugs), aber die Fassungen an sich sind frei verdrahtet. Dadurch ist es auch überhaupt kein Problem 1 Ohm Biasmesswiderstände einzulöten.

Ich könnte den VH mal aufmachen und paar Fotos machen, die nächsten Tage. Wär mir aber lieber, wenn ich den Amp nicht nochmal aufmachen müsste, is immer so ein gefriemel...

lg :)

na wenn jetz alles geklärt ist, dann gibs zur Belohnung ein kleines Soldano-Special für Euch ;)

Soldano Lucky13
SoldanoLucky13-1.jpg

SoldanoLucky13-2.jpg

Soldano Astroverb16
SoldanoAstroverb16.jpg

Soldano SL60
SoldanoSL-60-1.jpg

SoldanoSL-60-2.jpg

SoldanoSL-60-3.jpg

Gruß Robi

Der VH100 is super aufgebaut. Potis + Teile sind zwar auf Platine (Potis sind mit Frontplatte verschraubt, also kein Bugerazeugs), aber die Fassungen an sich sind frei verdrahtet. Dadurch ist es auch überhaupt kein Problem 1 Ohm Biasmesswiderstände einzulöten.

Ich könnte den VH mal aufmachen und paar Fotos machen, die nächsten Tage. Wär mir aber lieber, wenn ich den Amp nicht nochmal aufmachen müsste, is immer so ein gefriemel...

Danke für diese Aussage. Es würde mich schon beruhigen einen Amp zu besitzen der vertrauenserweckender Aufgebaut ist als ein Engl Screamer :D

Wenn natürlich noch jemand Fotos liefern möchte dann immer her damit :) Sollte ich ihn bis dahin haben werde ich das ansonsten übernehmen :great:

gruß Lapdog

MfG
Jup, das sehe ich mal genauso.

Ich fänd ein paar Bilder von dem auch super. Aber ja, dass Laneys 'gut gebaut' sind hört man öfter.

hat noch jemand bilder vom ENGL Blackmore?
Hab die SuFu benutzt aber bei den Posts die ich gefunden habe sind irgendwie keine Bilder mehr da ;)

zumindest bei mir nicht.

Gruß und Danke
Christian

Schraub Deinen PC auf und denk Dir ein paar Röhrensockel und Potis dazu.

danke für die ernstgemeinte antwort.
hat sonst noch jemand bilder von meinem PC mit röhrensockeln?