ps. mein alter Herr könnte aus den Überresten von den alten Fernsehern im Keller auch nen "Boutique"-Amp bauen..
warum auch immer du sowas erzählst, ich kann da über deine motivation nur vermuten und spekulieren und das überlasse ich anderen...
Die Quallität und vorallem der Sound sollte ne Rolle spielen, erst dann der Preis, zumal der auch oft niedriger liegt als man denkt ;-)
Bsp:
in meinem Falle: der EARFORCE Booster kostet deutlich unter 2000 !
Aber das Teil besitzt feine Komponennten: wie in Deutschland speziell für die Amps hergestellte HigEnd Netzteil und AÜ, richtig stabiles Chassis auch ier in DE hergestellt, ne schöne Kiste wo alles sauber eingebaut ist auch in DE hergestellt, elektrische Bauteile wie Potis usw von hoher Quallität, usw...
Wenn man dann noch bedenkt das das alles in Kleinstserien per Hand hier in Deutschland, mit entsprechenden Auflagen, Bestimmungen und Steuersätzen usw hergestellt ist und das ohne Lager also "Herstellung auf Bestellung", sind die Preise, zumindest im Falle von EARFORCE-AMPS mehr als in Ordnung !
davon noch Steuern, Matterial, Miete und Angestellte, dazu noch Arbeitsgeräte, usw betzahlen, dann weisste was da bleibt... und davor musste sich auch jemand erstmal in Unkosten stürtzen, grübeln, tüfteln, basteln und rechnen, Konzepte ausdenken, entwickeln und das alles aus eigener Tasche, kein Riesenetat wie in grossen Firmen, nein da trägt man das risiko alleine, in grossen Firmen ist das wurscht,
alles sachen die Betzahlt sein wollen, aber meisst nicht mitbedacht werden, ....zumal der Sound.... hmmmm da wirste halt nix anderes finden was so fein klingt wie diese Amps
(ob nun EARFORCE, Diezel oder Bogner, der weg war oft der selbe, vom Tuner zum Hersteller langwierig und teuer)
das ist wie mit Mittagessen, wen Mutti oder Omi mit Liebe kocht schmekts mir halt besser als Das aus der Kantiene wo 5000 Essen aus Fertigfuttergedöns gekocht werden... wem der Kantienenfrass genügt, bitte, aber ich hab richtig lecker, mit leibe Gekochtes lieber, weils fast immer besser schmeckt und auch meisst gesünder ist ;-)
und auf Amps adaptiert:
Klar kann man auch nen Amp kaufen der in Mexico, China oder Chechland gelötet und dann in USA, oder Deutschland zusammengeschustert wird, mit wie gesagt vorgearbeiteten Komponennten ehr mässiger Quallität... wenn dir der Sound von "Kantienenamps" gefällt logisch, dann musst du ja keinen Amp kaufen der "handgekocht" ist.
Robi
PS
ich will mehr Bilder sehn, los alle mal schnell ihre Amps aufschrauben, sind doch meisst nur 4 Schrauben ;-)