Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habt ihr zu wenig Spielraum wird gemeckert, habt ihr zu viel Spielraum seid ihr auch unzufrieden... was denn jetzt - ihr wüsst euch schon Entscheiden?Haensi, ich glaub mb hat dich lieb!
Sonst schließt er solche threads doch immer wenn schon andere zum selben thema da waren... hrhr glückspilz
Ganz ehrlich gesagt ich kenn keine von denen die hier genannt wurde...
Ok, ok. Lass es bitte mal. Sind ja auch einige Neue hier. Die sollen ruhig auch ihren Senf dazugebenHabt ihr zu wenig Spielraum wird gemeckert, habt ihr zu viel Spielraum seid ihr auch unzufrieden... was denn jetzt - ihr wüsst euch schon Entscheiden?
mb
Hmm ich glaube es liegt, wie schmuggla bereits geschrieben hat an kultureller Prägung..
Man merkt eben dass die Emanzipation doch recht langsam ins Musikbuissnes überschwappt.
Aber ich muss sagen dass ich viele Frauen kenne, die überaus großes Interresse am Instrument "Schlagzeug" besitzen und auch schon die ein oder andere Lehrstunde bei mir genommen haben . Ich denke mal Krach macht Mann und Frau zuweilen gerne daran dürfte es also nicht liegen Und das Problem wegen der Größe eines Sets haben auch Männer aber da gibt es glücklicherweise ja auch Alternativen .
Man muss auch den Faktor dazurechnen dass es meißtens männliche "Musiker" sind die durch das Erlernen eines Instrumentes der weiblichen Bevölkerungsschar imponieren wollen. (Wovon ich natürlich nichts halte xD )
Frauen zeigen oder besser bernötigen diese (Balz)Methoden dann nicht denke ich.
Also das mal so auf die Frage "Warum gibt es so wenig Frauen hinter dem Instrument XY"
Was assozieren die meisten Menschen mit nem Schlagzeug? Bumm Bumm laut Krach
Und was assozieren die meisten Menschen mit einer Frau? Zart, lieblich usw.
Reija schrieb:P.P.S.: Aber all diese Gedanken werden mich nicht hindern im Sommer ein Drumset zu kaufen.
Reija schrieb:Ich habe mir da schon einige Male den Kopf drüber zerbrochen und ich fragte mich auch, ob es überhaupt sinnvoll ist Schlagzeug zu erlernen. Weil irgendwann möchte man sein Instrument doch auch in einer Band spielen können...so geht es zumindest mir.
aber nur so lange, bis sie carola grey eine rocknummer trommeln sehen
Okay spielen wir mal ein kleines Assoziationsspielchen:
---> da habt ihr die Antwort. Viele Menschen/Frauen sehen das Schlagzeug nicht unbedingt als weibliches Instrument, weil es soviel Krach macht und deswegen trauen sich auch weniger Frauen daran. Da wir aber wissen dass das Schlagzeug durchaus zarte Klänge ertönen lassen kann und sich diese Erkenntnis halt auch langsam außerhalb der Schlagzeugwelt verbreitet, werden es glücklicherweise immer mehr Frauen.
Okay spielen wir mal ein kleines Assoziationsspielchen:
---> da habt ihr die Antwort. Viele Menschen/Frauen sehen das Schlagzeug nicht unbedingt als weibliches Instrument, weil es soviel Krach macht und deswegen trauen sich auch weniger Frauen daran. Da wir aber wissen dass das Schlagzeug durchaus zarte Klänge ertönen lassen kann und sich diese Erkenntnis halt auch langsam außerhalb der Schlagzeugwelt verbreitet, werden es glücklicherweise immer mehr Frauen.