Ich glaub wir sollten so langsam mal wieder zur ursprünglichen Frage zurückkommen und uns nicht an solchen Kleinigkeiten aufhängen
Naja, du hast es ja gesagt, um zu der Diskussion etwas beizutragen, wodurch es automatisch Teil der Diskussion wurde, weshalb ich darauf eingegangen bin.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die allgemeine Haltung bisher eigentlich war, dass man gar nicht drüber diskutieren muss, ob Frauen genauso gute Drummer sein können wie Männer. Und die gewisse Wichtigkeit einer solchen Haltung ist ja keine Kleinigkeit. Von daher würde ich es nicht als vollkommen egal betrachten.
So jetzt ist aber fertig mit Süssholz raspeln, schliesslich bin ich Metaller und hab ein Klische zu erfüllen
Ich hätte jetzt eher auf Poet getippt...
Wenn ich da manche Posts lese, zweifel ich wirklich daran, ob die Schreiber das auch wissen. Manche Ansichten stammen nämlich aus dem tiefsten Mittelalter bzw. teilweise aus der Steinzeit.
Ob ein Mann mit diesem Schicksal auch dies erreicht oder wohl schon aufgegeben hätte ist die grosse Frage.
Damit biste doch aber auf genauso dünnem Eis...
also ich kann das empirisch nicht bestätigen, dass frauen eher e-bass spielen
Ist auch eher ein verbreitetes Musiker-Klischee, als ne ernsthafte Behauptung, glaube ich. Von wegen Bassistin in ner Punk-Band...
es stresst mich dann doch schon ziemlich wenn ich weiß (und teilweise auch sehe) das man 10 mal mehr unter die Lupe genommen wird
Ich ertappe mich eigentlich immer dabei, ne coole Drummerin erst total zu hypen. Bis ich dann merke, dass sie doch nicht so krass ist, sondern einfach nur cool.
Das hat aber, glaube ich, weniger mit dem Geschlecht an sich zu tun, als mit der Tatsache, dass eine gewisse Vorfreude dabei ist, weil es Drummerinnen halt noch nicht wie Sand am Meer gibt.