Trivium (Band-Diskussion)

  • Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
jop spielen soweit ich weiß auch bei rock am riung. kumpel von mir geht hin.

Also das 2. album Ascendancy ist meiner meinung nach sehr geil. Das 1. Album...naja....wenn mans ganz krass ausdrücken will würde man sagen"kennste eins kennste alle." Ganz so extrem ist es zwar auch net aber es nicht annähernd so stark wie Ascendancy(meiner meinung nach)
 
...hab mal eben reingehört, echt nicht übel die Musik. Werd mir auf jeden Fall mehr von denen besorgen !
 
Instrumental sind sie echt geil, aber mit der Stimme kann ich echt nix anfangen.
 
mit dem verzerrtem oder mit dem cleanen Gesang? oder kennste mit beiden nix anfangen^^
 
Das Gitarrensolo gefällt mir ganz gut, aber sonst kann ich damit eigentlich nichts anfangen, auch wenn sie gut spielen. Ich glaube diese Musik hat irgendwie die Tendenz schnell langweilig und nervig zu werden, weil sie so leicht zugänglich ist, und die Riffs oft recht ähnlich klingen. Irgendwie so das Amon Amarth Phänomen. Aber ich habe auch nicht mehr gehört, als die 2 Hörproben. Ist das Gesamtwerk von ihnen vielleicht facettenreicher?
 
--destroyer-- schrieb:
mit dem verzerrtem oder mit dem cleanen Gesang? oder kennste mit beiden nix anfangen^^
Dem "verzerrten" shouten. Der cleane Gesang geht in Ordnung, deshalb mag ich auch die meisten Death Metal Bands nicht da es einfach drum geht zu growlen ob sichs gut anhört interessiert keinen. Aber ich denk mal von Trivium wirds sicher noch so einiges in Zukunft zu hören geben. Ich hoff mal das ich am 5.12 ans Maiden Konzert gehen und mir dann direkt vor Ort ein Bild von Trivium machen kann.
 
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Leute, die finden, dass sich das growlen gut anhört, und gut in das Gesamtbild der Musik einfügt.
 
Also ich bin ja nicht so der Metalcore-Freak aber Trivium is echt ne Klasse für sich. Das erste Album naja, aber das zweite is richtig gut geworden und die Riffs sind echt geil. Ich freu mich schon auf das neue Album und vor allem aufs Maiden Konzert im Dezember mit Trivium als Vorband. Als n Kumpel mir das vor 2 Wochen erzählte war ich so von begeistert, dasses für mich eigentlich klar is, auf das Konzert zu fahren. Habs ja auch nich so weit^^
 
Irgendwie hab ich die befürchtung, dass Trivium die falsche Vorband für Maiden ist.
 
acdcrulez schrieb:
Irgendwie hab ich die befürchtung, dass Trivium die falsche Vorband für Maiden ist.

als ich trivium es erste mal gehört habe musste ich an maiden denken irgendwie. wer weiß was maiden machen würde, würden sie jetzt anfangen...
aber früher war alles besser....;)
 
Naja, in dem Fall interessierts mich garnich soo arg ob Trivium die passende Vorband für Maiden sind, aber ich wollte sie sowieso mal live sehen und so bekomm ich das ja dann gleich zu Maiden und spare eventuelle Fhartkosten und Konzerttickets, auch wenn ihr Auftritt nicht allzu lange sein wird. Ich geh ja sowieso hauptsächlich wegen Maiden dahin. ^^
 
Ich finde Trivium sowas von überbewertet.
Kenne zwar nur ne handvoll Lieder aber die finde ich allesamt ziemlich langweilig und 08/15.
Schade um das (für mich) vergeudete Talent...
 
Es war ja schon bekannt, dass Trivium, Machine Head, Bullet For My Valentine und andere Bands die Puppets Scheibe neu aufnehmen wollen. Hab gerade durch Zufall bei myspace.com Triviums Beitrag dazu gefunden :

http://www.myspace.com/trivium

Meiner Meinung nach insgesamt geil gemacht, jedoch gefällt es mir nicht, wie die das zweite Solo vergewaltigt haben...
 
Boah fuck. Auch wenn es niemals an das Original rankommen wird, is es das beste Master Of Puppets Cover, dass ich bisher gehört hab. Respekt. Das zweite Solo, is echt n bissl zu arg vergewaltigt worden, aber ansonsten perfekt gemacht. :great:
 
An den Gitarren erkennt manschon, dass es Trivium sind :D. Die können ihren Stil nicht ganz unterdrücken. Aber sonst ein (imho) sehr geiles Cover. Mir ist die Stimme von Matt sogar ein bisschen sympathischer, als die von James (die [meiner Meinung nach] keine wirklich gute ist. Das zweite Solo ist echt net mehr feierlich.
OT: Ich finde die Master of Puppets eigentlich sowieso etwas überbewertet, aber sowas gehört halt in eine gepflegte Metal-CD-Sammlung. :rolleyes:
 
Oh fuck die jungs habens echt verdammt drauf, das beste Master Of Puppets Cover das ich je gehört habe! Fuck yeah, ich geh glaub Trivium am Greenfield schauen! Bis auf das 2. Solo echt gut gelungen
 
Hell Yeah! Ich hörs grad die ganze Zeit im durchlauf. Vor allem, weil ich seit n paar Tagen n derben Puppets Tick hab. Und dann kommt so n Cover von Trivium, die ich sowieso schon mag. Geil!
Ich finde es auch gar nicht schlimm, dass sie ihren, meiner Meinung nach, guten, Stil nicht unterdrücken, sonst würds ja genau so wie Metallica klingen und man will ja was neues :D
 
Ich finde das Burden of Grief Cover viel besser. :D
 
Burden_of_Grief schrieb:
Ich finde das Burden of Grief Cover viel besser. :D
Gäbe es eins von Blind Guardian, würde ich das wahrscheinlich auch besser finden :p :D
Trivium passt da aber schon rein. Dieses aggressive gefällt mir. So n melodisches Cover von Guardian hätte aber auch was xD
 
is echt ein geiles cover

unter anderem viel besser als das von dream theatre find ich ...

das solo naja aber sonst 1 a
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben