Wenn ich das richtig einschätze machen wir doch eher ein eingedeutschtes Raclette; meiner bescheidenen Kenntnis nach, donnern die Schweizer nicht alles kreuz und quer in die Pfännchen, was auf und unter dem Tisch liegt und rumläuft, im Gegensatz zu dem, was die Deutschen beim Raclette anrichten
du siehtst selbstverständlich das völlig falsch: wir sind immer bestrebt das Essen pefekt und original zu planen... um dann, wenns soweit ist, was völlig anderes zu machen!
nee, Quatsch...
...im Ernst:
...so oft ich in der Schweiz Raclette gegessen hate, war das was völlig anders, als ich das hierzulange kenne, wenn jemand zum Ralette einlädt. ich würde ganz vorsichtig dafür zu plädieren, die Kirche im Dorf zu lassen. Es ist schon schwierig genug für soviele Leute Essen zu planen zudem hier noch nicht mal differenziert wurde, nach Vegetarisch, Vegan, Glutenfrei etc.
-> Mein Vorschlag zur Essensplanung: Das Team das an dem Tag das Essen macht hat die Freiheit das nach ihren Vorstellungen zusammenzustellen. Wer dann was anders will macht sich dann halt was anderes. So kann das Kochteam so kochen wie es das gewohnt ist und wird auch nicht mir Zusatzwünsche an die Küche überlastet.
(Ich erinnere mich noch dunkel daran, als ich beim Treffen "unter der Brücke" Kässpätzle gemacht hatte und versucht hatte alle Wünsche mitzuberücksichtigen: Am Ende hatte ich 4 verschiedene Kässpätzle Varianten am Laufen. Das bringt einen dann schon ziemlich an den Rand seiner Fähigkeiten.)
Und es ist immer noch harmlos gegenüber einem angeblichen Versuch in Badenwürtemberg oder im Rheinland, Pizza einzudeutschen
... Da fällt mir doch grad wieder eine alte Quizfrage ein: Was gehört auf eine Pizza "altbayrische Art" unbedingt drauf?...Na...Richtig: Die Essiggurke!
Und überhaupt:
Es lohnt sich auch Wanderkarte und wanderfähige Schuhe einzupacken - abgesehen davon dass Schramberg selber nicht unbedingt zu den sehenswürdigsten Städten zählt , ist die Umgebung jedoch sehr schön und interessant und es gibt viele schöne Ecken zu sehen und zu entdecken.
... Wer mag kann auch gerne ein "Wanderinstrument " mitnehmen