Sodale! Wieder daheim.
Und?
Schee wars!
Also mir hat s außerordentlich viel Spaß gemacht und ich fand es richtig gut, dass es ein gemischter Muskialienladen war.
Außerdem hab ich so wieder viel neues erfahren - z.B. über Singstimme aus dem Bauch, Kopf, etc. Stimmlippen und Knötchen auf der Stimmlippe - was wohl gar nicht gut ist. - so wie ich das verstanden habe ist das bei den Sängern ungefähr so gefürchtet, wie bei den Akkordeonisten Rost auf der Stimmzunge.
Eine kleine Überraschung hatte Leodilemma im Gepäck: Ein Saxofon in C-Stimmung! Sieht gut aus und klingt auch schön!
Dass Moniaqua nun die Zither doch vergessen hatte:es sei vergeben! - holen wir beim nächsten Mal nach! Gelle?
Und es ist immer wieder spannend, wen man alles kennenlernt und welche Musik die mit im Gepäck haben... und auch natürlich die Instrumente ( bei den Instrumentalisten zumindest.)... So war diesmal bei den Akkordeons eine rote Verdi V, die allseits Beachtung fand, da die doch sehr bemerkenswert klang! Trotzdem waren wir uns einig, dass wir dieses Instrument in die Rote Liste des Genfer Artenschutzabkommens aufnehmen und um das Instrument vor weiterer schleichenden Verschlechterungen des inneren Allgemeinzustandes und zum Schutze desselben und so aus dem Spielbetrieb rausnehmen - obwohl deren besonderer Klang sehr wohl auch akkordeonunerfahrenen Vocalisten auffiel.
-> Zitat Reisbrei: "Die klingt , wie n Messer im Ohr!"
Was gabs sonst noch?
Z.B. Die Erkenntniss, dass im Scharzwald geduldige Sägewerksbesitzer leben, die aus ihren Bäumen längere Bretter als alle anderen sägen können ... also zumindest mal eines!