So heut war der Bass im Soundland endlich wieder da und ich hab ihn mit diversen Bässen verglichen.
Also der Ibanez sr 505 ist wie bereits mal erwähnt nicht überl, aber er hat mich nicht vom Hocker gehauen im Vergleich zum Yamaha.
Der Ibanez BTB 405 hat einen ziemlich harten, rockigen Sound. Auch mit dem sehr merkwürdigen Mittenregler konnte man ihn nicht etwas sanfter bekommen.
Ein LTD war auch ganz OK, aber eher etwas Dumpf und sehr wenig output.
Eine Warwick Corvette 5 hatte ich auch in der Hand, allerdings ne passive. Der Sound hat mir einfach gar nicht gefallen.
Dann hab ich nen Clover und nen Sandberg getestet. Beide klangen sich recht ähnlich und hatten auch einen tollen Sound, allerdings kam ich mit der Elektronik gar nicht zurecht und sie sind auch etwas zu teuer.
Naja deutet alles sehr auf den Yamaha hin. N guten Preis würd ich auch bekommen. Zugegeben, der Yamaha war nicht perfekt eingestellt und die Saiten klangen etwas blechern (waren ja Nagelneu und unbespielt), aber er war irgendwie der, der mir am meisten (auch im Vergleich zu meinem Fame) zusagte...
730 Euro ist das Angebot. Meint ihr ich sollte zuschlagen?
Gruß
Lübbe