... oder beim Gitarrenbauer kaufen. Da man dann aber einen für die meisten nicht finanzierbaren Preis zahlt, löst das das Problem auch nicht.
Das ist so nicht ganz richtig. Ich glaube, dass es in Deutschland weit mehr als eine Hand voll Gitarrenbauer gibt, die dir einen mit WW vergleichbaren Bass zu einem ähnlichen Preis bauen würden.
Ob man nun auch weiterhin WW-Bässe spielen darf oder nicht, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Man kann auch überlegen, ob man noch zum Frisör geht, wenn man weiß, dass die Frisörin, die sich am Schopf verkünstelt wahrscheinlich nicht viel mehr als 5 oder 6 Euro in der Stunde bekommt, oder ob man sich einen deutschen PKW kauft, an dessen Produktion bestimmt nicht wenige Leiharbeiter beteiligt waren, deren Entlohnung vermutlich weitaus geringer ausgefallen ist, als die der festangestellten Kollegen....oder, oder, oder...
Es ist schade, dass das in Deutschland möglich ist, aber es scheint doch ganz gut anzukommen, jedenfalls wenn man sich den FDP-Erfolg bei der Bundestagswahl anschaut, könnte man zu diesem Schluss kommen.
Wie dem auch sei....ich für meinen Teil kann mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass an meinen zukünftigen Bässen wohl nur mein eigenes Blut kleben wird.....irgendwie auch nicht wirklich tröstlich...