Daher halte ich schon seit einiger Zeit Ausschau nach einer CC#1, leider haben die Preise stark angezogen.
Ich bin ja kein großer Fan von Greeny, aber im MLP hatte vor kurzem einer die non aged Version angeboten für rund 12.000 Dollar. Die Preisentwicklung ist echt krass.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Finanziell noch im Bereich des Erträglichen, dennoch zögere ich seit Jahren...
Kann ich gut verstehen. Bei mir ist das Ganze auch nicht unbedingt immer eine Frage des "Leisten könnens", sondern auch des "Leisten wollens"
Wenn ich es unbedingt wollte, könnte ich mir ja auch monatlich immer ein paar Euro zusammensparen und mir dann nach ein paar Jahren den Traum erfüllen (Nicht die Original 59, aber eine Kopie). Es muss ja nicht immer alles sofort sein. Aber dann nehm ich doch lieber das Geld und mach was anderes damit. Pizza bestellen, Eis essen...was auch immer.
Ich habe mir inzwischen angewöhnt, wenn ich etwas gerne hätte, die Augen zu schließen und mir vorzustellen was ich damit machen würde, wenn ich es jetzt schon hätte. Was wäre anders, wäre ich glücklich, würde ich anders spielen? Meist ist dann das Ergebnis, dass ich mir das doch nicht kaufe.
Auch die Traumgitarre würde mich wahrscheinlich nur minimal fröhlicher machen (wenn überhaupt), weswegen ich sicherlich die Ausgabe scheuen würde, selbst wenn ich es problemlos könnte.
Jetzt philosophiere ich aber nicht mehr weiter, sonst werd ich offtopic