Ich nenne mal meine Favoriten; die mit den Gleichheitszeichen sind mir am wichtigsten.
Gitarren:
- eine round shoulder Dreadnought mit magnetischem und piezokeramischem Tonabnehmer
= Fender Telecaster Custom (nicht die mit dem Humbucker, sondern mit dem Korpusbinding)
= Fender Stratocaster
- dto. mit Humbucker am Steg
= G&L Asat Classic Bluesboy
= Gibson SG mit Strat-TA am Hals, DiMarzio Chopper am Steg und eventuell noch (als ob es bis hierhin nicht schon pervers genug wäre, ich weiß
) Fender American Standard Vibrato
Verstärker/Boxen:
= Gretsch Electromatic G5222
= Fender Deluxe Reverb Reissue
= irgendwas mit 2 Kanälen, die clean gut klingen und von denen einer einen Einschleifweg hat
- Marshall MR 1960 o. ä.
Effekte/Sonstiges:
- Colorsound Overdriver
= Boss OD2
= ein digitales Delay
- ein Wahwah
- ein Gerät zum Abrufen verschiedener Mischungsverhältnisse aus den verstärkten Signalen (z. B. indem alle Endstufenausgänge dorthin umgeleitet und alle Lautsprecher dort angeschlossen werden)
Das könnte ich mir für alle vier Einsatzbereiche vorstellen. In der Praxis wird es aber ein paar Abweichungen geben. Meine Planung sieht so aus, dass ich live ausschließlich Bass spiele und das Thema Studio überhaupt nie akut wird. Wenn ich bei einer Jam o. ä. zur Gitarre greife, geschieht das meist auch nicht auf meinem Gitarrenequipment.
Bislang vorhanden sind eine Strat-Style-Gitarre mit Humbucker am Steg, eine Tele, der Boss OD2, ein HiFi-Verstärker mit Mikrofonbuchse nebst Kopfhörer sowie zwei No-name-Zwölfzöller. Die nächste Anschaffung wird der kleine Gretsch-Combo sein. Zusatzboxen mit den Bestückungen 1x10 offen und 2x12 Bassreflex sind angedacht, wobei die beiden vorhandenen Lautsprecher sowie ein AlNiCo-Zehnzöller von Ted Weber verwendet werden sollen. Noch später sollen die beiden Zusatzboxen zu Transistorcombos aufgerüstet werden, und zumindest der größere soll als Bordeffekte die beiden genannten Verzerrer enthalten.
Wie sind eigentlich die Regeln hier? Muss es Serienequipment sein?
Offenbar nicht. Teilweise haben die Leute schon Sonderanfertigungen aufgeführt. Nicht die für die bekannten Stars, die dann zügig in Serie gegangen sind, sondern wirklich auf den eigenen Bedarf hin konstruierte Einzelanfertigungen.
Das ihr alle so ausverschämt seid
Was ist bitte ist
ausverschämt
Ausverschämt ist ein Spezialfall von unverschämt. Wer sich in irgendeiner Form ganz übel benimmt, ist unverschämt. Wer den Hals nicht vollkriegt, ist ausverschämt.