hudsonthehawk
Registrierter Benutzer
Hallo Sermeter!Sermeter schrieb:Ein weiterer (positiver) Nebeneffekt dieser Dinger konnte ich beim Proben mit der Band feststellen: Ich fühlte mich plötzlich viel sicherer. Durch den Gedämpfteren Sound der anderen Bandmitglieder kam ich mir ein bisschen vor, wie in meiner eigenen Welt...
Haben diese Erfahrung noch andere ausser mir gemacht?
Das mit der eigenen Welt kann ich bestätigen, geht mir ähnlich und macht die Sache manchmal ganz angenehm. Ich muss dazu sagen, das ich der einzige in der Band bin, der Stöpsel trägt. Und auch nur ganz einfache: ne Tempo-Ecke abreissen, zusammen knäulen und rein damit in die Ohren. Das reicht mir in 95% der Fälle immer aus, auch auf Konzerten. Für mich ist es wichtig, dass ich die spitzen hohen Töne rausfiltern kann.
Ebenso muss ich sagen, das ich seit Jahrzehnten (!) einen Tinitus habe ... Und ja, es war meine eigene Schuld (ich war jung und brauchte den Lärm ), es aber immer wieder bereue. Aber damals wusste man auch noch gar nix von solchen Sachen. Naja, hab gelernt damit zu leben, sprich das Klingeln in den Ohren zu ignorieren, aber wenn es mal ganz ruhig ist, dann ist es da. Und das nicht zu leise. Und das ist dann doch nicht wirklich toll... Also Leute, nur mit Gehörschutz spielen, egal wo! Und auch immer was in die Ohren tun, wenn ihr Musik live geniest.
Noch ein kleiner Tip am Ende: wenn ihr zur Musik mitspielen wollt und eine gute Dämpfung von eurem Set braucht, so kann ich die In-Ear Teile nur empfehlen: damit muss die Musik auch nicht so laut stellen.
Bis dann.