Dr. Zook
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen
Das Teil ist jetzt endlich angekommen (Lieferfrist in die Schweiz, und dann noch per Vorüberweisung und übers Wochenende dauert..), und der freundliche Mann von der Post hat mir gleich noch rauftragen geholfen. Insgesamt habe ich jetzt ca. 510 CHF dafür bezahlt (bei Thomann wird die DE-Mehrwertssteuer direkt abgezogen, also (397€ - 10€ Gutschein)*0.81, und dann 38CHF Zoll plus 18CHF Abzockergebühren der Schweizerischen Post), beim aktuellen Kurs entspricht das ca. 350 €. Zuerst mal muss man sagen, dass das Teil als deutlich grösser ist, wie man als Ahnungsloser, bisher totally undergeared Hobbybassist nach den Fotos denken könnte. Obwohl B-Stock, ist das Teil in tadellosem optischen Zustand. Momentan habe ich aber noch technische Probleme mit dem Amp, ein Mail an Big T ging raus:
lg Dr. Zook
Das Teil ist jetzt endlich angekommen (Lieferfrist in die Schweiz, und dann noch per Vorüberweisung und übers Wochenende dauert..), und der freundliche Mann von der Post hat mir gleich noch rauftragen geholfen. Insgesamt habe ich jetzt ca. 510 CHF dafür bezahlt (bei Thomann wird die DE-Mehrwertssteuer direkt abgezogen, also (397€ - 10€ Gutschein)*0.81, und dann 38CHF Zoll plus 18CHF Abzockergebühren der Schweizerischen Post), beim aktuellen Kurs entspricht das ca. 350 €. Zuerst mal muss man sagen, dass das Teil als deutlich grösser ist, wie man als Ahnungsloser, bisher totally undergeared Hobbybassist nach den Fotos denken könnte. Obwohl B-Stock, ist das Teil in tadellosem optischen Zustand. Momentan habe ich aber noch technische Probleme mit dem Amp, ein Mail an Big T ging raus:
- Der 7-Band-EQ ist nicht benutzbar. Sobald ich ihn aktiviere (auch nur Flat Level), beginnt der Amp zu verzerren, ich kann den Vorstufenregler noch so weit runterdrehen. Der EQ scheint - auch, wenn alle Regler bei 0 stehen - das Signal extrem zu verstärken, so dass die Vorstufe dann extrem zu zerren beginnt (hört sich sehr ungesund an..). Der EQ ist somit wirklich unbrauchbar.
- Bei diesem Amp sind über der Eingangsbuchse drei LEDs vorhanden (grün,gelb,rot), die den Eingangspegel anzeigen. Rot bedeutet, dass das Eingangssignal zu stark ist und dass Clipping-Gefahr in der Vorstufe bedeutet. Nun leuchtet die rote LED aber schon, wenn der Vorstufenregler auf Stufe 1 steht, ohne dass ich übertrieben fest in die Saiten greife. Wenn ich nun den Regler zurückschraube, sodass die rote LED nicht mehr ständig leuchtet, kommt auch dann keine akzeptable Lautstärke mehr aus dem Combo, wenn ich den Endstufenregler auf Stufe 10 stelle. Die Vorstufe zeigt also an, sie sei überlastet, obwohl, auch wenn der Endstufenregler voll aufgedreht ist, nur ein recht leiser Ton zu hören ist. Der Knopf zum herunterschalten der Eingangsempfindlichkeit (HI/LO) wurde natürlich gedrückt, sodass das EIngangssignal eigentlich für einen Aktivbass angepassst sein sollte.
lg Dr. Zook
Zuletzt bearbeitet: