Topteil volumen

  • Ersteller Der Typ
  • Erstellt am
Warum so aggressiv?
Ihr seid zwar alle offensichtlich sehr erfahren, aber Ihr müsst doch deshalb nicht denken, dass der Thread-Ersteller grenzdebil ist und er von Unheil bewahrt werden muss.
Ich empfehle außerdem nicht, dass er sich unbedingt d i e s e n Amp kaufen soll! Ich sage lediglich, er soll ihn sich kaufen, wenn er ihn denn haben will. Das ist schon irgendwie ein Unterschied, wenn man denn bereit ist zu lesen, was ich schreibe und nicht sofort Schaum vor dem Mund hat.
 
Wenn er sich sicher wäre, wäre er in einen Laden gegangen und hätte ihn gekauft (Klangfarbe wahrscheinlich)
aber:
Er hat in einem Diskussionsforum und da wurde über die Frage, ob das Sinn macht diskutiert, ich weiß nicht wo du das problem siehst Oo
 
Guitar Rig 4 für den PC als Standalone ist eine sehr gute zu Hause Lösung. Ohne Hardware auch preislich erschwinglich :D
 
Wenn er sich sicher wäre, wäre er in einen Laden gegangen und hätte ihn gekauft (Klangfarbe wahrscheinlich)
aber:
Er hat in einem Diskussionsforum und da wurde über die Frage, ob das Sinn macht diskutiert, ich weiß nicht wo du das problem siehst Oo

Da hast Du sicherlich recht! Das 'mal vorab.
Was mir jedoch auffällt ist, dass ja offensichtlich nicht gesagt wird: "Tu es!" oder "Tu es nicht!", sondern von überall her sofort Vorschläge kommen, was besser wäre, jeder hat eine andere Idee, jeder weiß, was noch besser wäre. Die Vorhersehbarkeit und Sicherheit, mit der sowas jedesmal bei einer ähnlichen Frage kommt, empfinde ich als etwas nervig, das gebe ich zu.
Wenn ich alles kaufen würde, was hier in diesem Board empfohlen wird, müsste ich a) anbauen, aber wüsste b) nicht, wovon ich das bezahlen soll, weil ich einige hunderttausend Euros nur für Equipment ausgeben müßte.(abgesehen davon, dass ich kaum noch Zeit hätte zum Gitarre-Spielen.)
Besonders erstaunlich finde ich diese "Equipment-Wut", wenn ich mir ansehe, mit was für Anlagen einige durchaus nicht unbegabte Gitarristen auskommen:
Walter Trout hat auf der Bühne z.B. nur einen Mesa Boogie Mark IV mit einer kleinen Box und ein kleines Leslie stehen und entlockt dieser Anlage, für deren geringes Volumen (ich meine damit hier den Rauminhalt) sich manche Schülerband schämen würde, ganz erstaunliche Töne. Vom Fender Twin von B.B.King oder den einfach gestrickten Marshalls vieler Hardrocker 'mal ganz zu schweigen. (ich bin mir durchaus bewusst, dass es natürlich jede Menge Gegenbeispiele gibt)
Das wollte ich nur 'mal loswerden, ohne mich streiten zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also ich verzichte jez mal einfach auf den peavey :(

Warum so schnell aufgeben? Wenn du den 6505 haben willst: kauf ihn dir. Haupsache du bist glücklich damit. Die Kompromisse werden dich nicht glücklich machen und dich im Unterbewusstsein immer wurmen: "Ach hätt' ich doch den 6505 gekauft, anstatt dieses lahmen ******"

Es gibt viele Leute die Vollröhrenamps in der Wohnung stehen haben. Solange du auf "halbwegs vertretbaren";) Lautstärken bleibst und nicht bis 03:00 durchrockst werden die Nachbarn schon damit klarkommen.
Ich wohn auch in ner Mietskaserne und bei mir hat sich auch noch niemand beschwert.:great:

Viel Spaß mit dem 6505!

LG Stefan
 
mal drüber nachgedacht dir zum top ne isolation-box zu kaufen. dann kannste den fett aufgerissenen amp in der iso-box abmikrofonieren und dann via Interface - PC - Abhöre genießen. solltest natürlich bedenken, dass iso-boxen trotzdem noch einen raumpegel von 70 - 75db abliefern
 
trotzdem noch einen raumpegel von 70 - 75db abliefern
Hmm, das ist ja gerade das Problem. Was sie Iso an Vibrationen an den Boden abgibt ähnelt dem was eine laute 1x12 macht.

Also kann man es eigentlich auch bei einer normalen Box belassen. Sollen die Nachbarn doch klopfen. So schlimm ist das nicht...
 
Wenn man die Box gescheit vom Boden entkoppelt, dürfte sich das Problem aber verringern.
ZB mit speziellen Füßen, die Spitz zum Boden zulaufen. Das verläuft die Schwingung sich in der Spitze.

MfG
 
Das ist Murks...

Googlet mal nach Sylomer. Das wäre bei einer Isobox eine brauchbare Lösung zur Körperschalldämmung.

Außerdem kostet eine gute Isobox richtig gut Geld.

MfG Stephan
 
Und selbst wenn er eine gute Iso findet, ist es dann immer noch die Frage, ob er mit dem mikrofonierten Klang zufrieden ist und mit diesem etwas indirekten Spielgefühl leben kann.

Die kostengünstigste Variante wäre: 6505 - 1x12'er kaufen und "nicht ganz so" laut machen. ;)

LG Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben