Topteil+Cabinet, Hardcore/Punk, für Probe + Gigs, gerne gebraucht, max. 500€

• Ersteller Furasoul
  • Erstellt am
Aber ich bezweifele, dass der Golden Ton Amp soundtechnisch passt. :D

Also würdet ihr mir wenn dann ne 2x12er Box empfehlen und KEIN Burgera (auch wenn ich vom Gedanken noch nicht weg bin :D )
Ja
Und was haltet ihr von den Hybritverstärkern, scheinen ja recht günstig zu sein..
Viel -> Ich spiel selbst einen. Aber die Technologie sagt nichts über den Verstärker aus.

EDIT: Ich persönlich möchte eigendlich keine Combo mehr haben :)
Kann ich verstehen, ist bei dem Budget aber kritisch. Kommt denn Gebrauchtkauf in Frage?
Falls ja und du noch etwas sparst und 600€ zusammen bekommst:
Laney GH50L oder
Marshall JCM900 SL-X
gebraucht für 400€ ca.
zusammen mit der Harley Benton Box passt das und ist sehr zukunftssicher ;)

Danke schonmal, den Speaker werd ich vermutlich im Falle eines kaufes auch bevorzugen, nur bin ich mir nich ganz sicher ob das Topteil zu miner Musikrichtung passt..

---------- Post hinzugefügt um 21:07:44 ---------- Letzter Beitrag war um 21:04:52 ----------

@ Teppei: Kannst du die Teile also empfehlen? Wenn ja gibt es welche die meinem Budget entsprechen?

Du meinst Hybridverstärker? Ja, generell spricht da nichts gegen.

Wenn das Topteil, das Rockin'Daddy vorgeschlagen hat, so in Richtung Vox AC30 geht, kannst du da mit Sicherheit Punk und Hardcore mit machen.

Seit ich mal Thrice live mit zwei AC30 gesehen hab und die ihre alten Metalcore Sachen dadrüber gespielt haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass das geht :D

Meinst du kannst mal bisschen was drüber erzählen, vor und nachteile von so nem Hybridverstärker :)

Ansonsten werd ich mir das mit dem Golden Ton mal durch den Kopf gehen lassen ;)

Wobei ich erlich sagen muss das der Golden Ton mich nicht wirklich überzeugt, da mir der Ton dann doch etwas zu "soft" ist..

da mir der Ton dann doch etwas zu "soft" ist..
Genau das dacht ich mir auch.

Klingt zwar schon ziemlich gut, aber halt nicht für die gewünschte Musikrichtung.

Ich würd mir auf jeden Fall mal noch die Randall RG Serie angucken, die treffen schon eher deinen Geschmack denk ich.

Für nen ganz groben Ersteindruck :
http://www.youtube.com/watch?v=T1SOo4g_INI

Antesten würd ich aber trotzdem gehen. ;)

Die Randall GR Serie macht zwar echt nen guten Eindruck aber leider etwas über meinem Budget :-(

EDIT: bin grad über Peavey Valve King VK100 gestoßen macht mir persönlich nen echt guten Eindruck [h=1][/h]

Zuletzt bearbeitet:
Einer meiner ehemaligen Mitmusikanten hatte mal nen Valveking mit Box und ich muss sagen, der Clean Channel war schon echt ordentlich. Der Leadchannel war okay, aber er hat sich dann doch zu ner Tretmine entschieden und dann wars gut. Ich mein, es war ein Grunge Pedal.

mhm, der valveking ist im 80er-sauber-metal angesiedelt. hat mMn nichts im punk bereich verloren, und ist finde ich auch nicht sein geld wert, da man auf lange sicht doch oft einen anderen kauft.
schau dich echt mal in der bucht nach den genannten laney und marshalls um, oder kauf dir wirklich n 6505, und später wenn du genug kohle hast und es immernoch brauchst ne anständige box dazu (du kannst combos auch an boxen anschließen!)

Gefühlte 5.000.000 Mal......
In den letzten 2 Monaten vielleicht :D

Guck erstmal, wie laut 50 bis 60 Watt sind, das reicht imho für Hardcore/Punkt locker aus. Ich würd dir nen Ashdown Fallen Angel 60 empfehlen, musst nur sehen, woher du sowas kriegst, am besten schonmal zum Antesten ;) Könnte neu inkl Box etwas über deinem Budget liegen, aber für 500€ wird das sowieso knapp :nix: Meine Box kostet gebraucht schon 400, vielleicht solltest du da 100 bis 150 € mehr einplanen, weil schlechte Boxen dir den Klang echt kaputtmachen können

Du kannst natürlich mit dem Peavey Valveking Punk oder Hardcore machen. Trotzdem sind die 500€ dafür rausgeworfenes Geld.
Einmal hast du dann immer noch keine Box - unterschätz das nicht, gute 2x12 Boxen kosten schon mal 300 bis 400€ neu.
Zum anderen ist der Overdrive-Kanal vom Valveking nicht wirklich schön, sondern sehr komprimiert und kratzig. Die Verarbeitung ist auch nicht so toll und der Wiederverkaufwert gering.

Im Flohmarkt steht aktuell ein Laney GH100L für 450€ - das Teil klingt geil, ist sehr gut verarbeitet, hat laut Verkäufer neue Röhren und ist mMn das beste was du für das Geld bekommen kannst.
Der ist quasi ein Marshall 2203 mit mehr Gain - also perfekt für Punk, Hardcore und auch Metal.

@ dugabe : Naja der scheint echt gut zu sein, nur leider find ich den in keinen (seriösen) Shop mehr :-(

@ Teppei : Um erlich zu sien find ich den momentag nicht im Flohmarkt o_O
________

Ansosnten was halted ihr von den 'Jet Citys' (obwohl ich selber glaub das die nicht so sehr gut sind :) )

Wie einige meiner Vorredner bereits gesagt haben, bist Du mit dem Peavey 6505+ Combo wirklich am besten bedient. Hör Dir den unbedingt mal an, bevor Du Dein Geld falsch investierst. Irgendwann später kannste Dir da ja noch ne Box zu kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
@ Teppei: Nehmen wir mal an man würde den JET CITY AMPLIFICATION 20H und den BUGERA 1990 INFINIUM auf einer HARLEY BENTON G212 Vintage vergleichen (sofern man das so vergleichen kann) könnte man dann sagen einer wäre besser oder sind beide gleich "schlecht"?

@ Transistorkiller: Ich werds aufjedenfall mal in erwägung ziehen :)

______

BTW: Ich hab grad im Flohmarkt den Marshall MA MA50H gesehen, scheint auch ganz ordendlich zu sein..

Der Jet City 20H ist ein sehr geiler Amp und der Preis ist quasi geschenkt (Ausverkauf gerade)
Im Vergleich zum Bugera ist der wesentlich besser verarbeitet.

ABER: das ist ein Einkanaler - willst du das? Falls ja, wäre der Jet City mit der Harley Beton Box keine schlechte Wahl.

Der Marshall MA taugt mMn so viel wie der Valveking - nicht viel ;)