ratking
Mod Emeritus
Leider nein - und ich persönlich würde für die Richtung den Profet wirklich nicht empfehlen. Aber spiel' ihn doch einfach mal an, dann hast Du Klarheit!hat mir nmd mal hörbeispiele bzw. bands die einmal in die richtung profet und richtung mag gehn?
Zum Ashdown Top, genau, das MAG 300 war gemeint. Ist etwas "rockiger" ausgelegt als der Profet. Geht evtl. schon mal ansatzweise ein kleines bissl in die Richtung, die Du dir vorstellst.
Klar, mit dem Budget isses verdammt eng - da hast Du kaum Auswahl. Aber es ist nun mal so: Wenn Du dir das hinstellst, was billigst zu haben ist, bist Du eher bald als nicht so bald unzufrieden mit dem Zeug. Dann muss was besseres her, das alte Zeug wird mit Verlust verkauft - unter'm Strich zahlst Du ordentlich drauf.
Deswegen auch der Tip zum Gebrauchtmarkt - da ist für die Kohle statt absoluter Untergrenze durchaus schon was sehr ordentliches aus der Mittelklasse zu haben. Gefällt's dann irgend wann nicht mehr - kein Problem, dann kannst Du i.d.R. ohne größeren Verlust weiterverkaufen.
'ne Peavey TVX geht ab und an für 150-200€*her, ein gut erhaltenes Peavey Top, oder 'n gebrauchtes Ashdown usw., ist auch gebraucht unter 200€ zu haben - selbst wenn in den nächsten Jahren mal 'ne kleinere Reparatur fällig werden sollte, kommst Du immer noch billiger hin, hast aber Equipment, dass wesentlich mehr deinen Vorstellungen entspricht!
Wenn Du aber net gebraucht kaufen willst, OK, dann wird's eng - die alten Profets werden halt grade unter Preis rausgehauen wegen Modellwechsel, preislich ist das kaum zu unterbieten. In der Preisklasse kannst Du dich ggf. noch bei Behringer umschauen, die Tops kann man schon spielen ... ich finde sie aber schlicht und ergreifend nicht gut (klanglich war ich nicht begeistert, und die Verarbeitung - hatte mal 'nen Behringer Combo, und fast nach jedem Transport war irgend was an der Kiste ).
Zumal gebraucht für weniger Geld schon was zu haben ist, das mehrere Klassen drüber spielt ...