Topteil < 500€ Metal !

ich hatte den g3 und auch kurz den krank sst. Wenn ich wieder vor der wahl stehen würde, würde ich zum sst greifen, da er nicht mit diesem bassproblem kämpfen muss und bei hohen lautstärken auch nicht einfach mal aussteigt.
Wie das bei der g3+ serie ist, kann ich nicht beurteilen.
Wenn du allerdings noch ca 250 drauflegen kannst (durch etwas längeres sparen) leg ich dir nen gebrauchten randall v2 oder t2 ans herz. Das sind richtig professionelle, flexible (besonders der v2) amps.
Außerdem kommen bei gebrauchtkauf auch noch einige betagte röhrenamps in frage, die dennoch durchaus gut für metal geeignet sind. Marshall jcm900, marshall 6100, laney gh/vh, H&k Tube, und und und....

Randall G2 wäre auch ne Alternative.
Hab einen als Bandverstärker. Ist der böseste Amp (richtige Einstellungen vorausgesetzt) den man für den Preis bekommt). Hat auch nicht so starke Bassprobleme wie der G3,und ist volltransistor).

den g3 hab ich doch genannt ?!
übrigens ich will für die box keine 1200€ ausgeben,
wenn der verstärker 500€ kostet xD
wäre aber sinnvoller als anders rum...
was bringt dir n guter amp, wenn der nur ne schrottbox antreibt? sollte imo in einen verhältnis stehen, weil beide sehr viel einfluss auf den sound haben...

Randall G2 wäre auch ne Alternative.
Hab einen als Bandverstärker. Ist der böseste Amp (richtige Einstellungen vorausgesetzt) den man für den Preis bekommt). Hat auch nicht so starke Bassprobleme wie der G3,und ist volltransistor).

Ich weiss nicht, ich hab auch nochn Rh100G2 rumstehen, und bei dem konnte ich den Bass nicht über 3 hinausdrehen wenn ich noch was anderes hören wollte :D
Aber der rummst schon ganz schön :D
Bei Interesse einfach melden, ich muss langsam mal Topteile loswerden :D

hm... mir gefällt das rumsen an dem ding, der gitarrist meiner band spielt ne kombo von randall, der klingt hammergeil mit der, ich als bassist fühl mich da au nich beästigt ;)
hab bei meim rp 500 heute das randallodeling als meinen neuen lieblingssound gefunden :)
lg
holger

hm... mir gefällt das rumsen an dem ding, der gitarrist meiner band spielt ne kombo von randall, der klingt hammergeil mit der, ich als bassist fühl mich da au nich beästigt ;)
hab bei meim rp 500 heute das randallodeling als meinen neuen lieblingssound gefunden :)
lg
holger

Das Rummsen ist auch nice, nur war das über 3 gedreht so viel dass absolut nichts mehr zu hören war ausser Bass :D

wäre aber sinnvoller als anders rum...
was bringt dir n guter amp, wenn der nur ne schrottbox antreibt? sollte imo in einen verhältnis stehen, weil beide sehr viel einfluss auf den sound haben...

ja ok,
aber das ist im budget auf keinen fall drin !
am liebsten würde ich ne gebrauchte box um die 200€ holen,
ist da was anständiges drin ?

4x12 imo nicht, außer du hast viel glück.
für ne 2x12er (allerdings nicht für metal, sondern alternative, blues und 70's rock) hab ich mir im moment ein ähnliches budget gesetzt. gebraucht, selbstbau, selbstbau mit gebrauchten speakern, lottogewinn und dann doch höheres budget, wie ist mir im prinzip egal, ich werd's dann sehen, hauptsache es klingt halbwegs...
diese ist box dann a) für nen selbstgebauten amp und b) nur für proben gedacht, live werden dann dicke marshalls geliehen ;)

Also ich spiel Metal/Punkrock mit dem alten Attax 100 Top und einer 4x12HB Vintage ( allerdings die nur aus Passion, eine 2x12er reicht allemal) - guter Clean,guter Crunch und der Lead 2 drückt ohne Ende - kann ich nur empfehlen und da bist du wenn du etwas Glück in der Bucht hast bei unter 500.- .

wie viel muss ich denn in eine gute box investieren,
die muss nicht non-plus-ultra sein aber natürlich sollte sie
nicht schlecht sein....
Also wenn mal zusammenrechne:
Ich verkaufe meinen Peavey Bandit : ca. 200€
meine schwarze vester warscheinlich: ca. 150€ <--- mit glück mehr
dann taschengeld bis ende august: ca. 100€
ich habe praktischerweiße im august geburtstag ^^: ca. 200€ vllt. mehr wer weiß

650€ ich sag mal ich werde bis dahin mit ein wenig glück um die 800€
haben weil ich hier und da nochwas verkaufen wedre und bestimmt auch so noch
ein wenig geld kriege...
WEnn ich für das Top ca. 480€ investiere habe ich noch
320€ für das geld sollte ich doch wirklich ne anständigebox bekommen oder ?

Klar, die Framus Boxen sollen gut sein für das Geld!
Mit Glück auch ne ENGL Standard 2x12
Ne 1x12 ENGL Standard ist sogar neu drin.

Ich weiss nicht, ich hab auch nochn Rh100G2 rumstehen, und bei dem konnte ich den Bass nicht über 3 hinausdrehen wenn ich noch was anderes hören wollte :D
Aber der rummst schon ganz schön :D
Bei Interesse einfach melden, ich muss langsam mal Topteile loswerden :D

Was benutzn du fürne Box wenn ich fragen darf?

Was benutzn du fürne Box wenn ich fragen darf?

Damals ne Marshall 8412. Hab den jetzt nur zuhause über ne offene 1x12" Box mit irgendnem alten Celestion G12I oder so laufen, da isses natürlich nicht mehr so schlimm.
Ich müsste den demnächst nochmal an ner 4x12" ausprobieren... Theoretisch müsste meine neue mit Eminence V12 Legends noch mehr Bass liefern...

650€ ich sag mal ich werde bis dahin mit ein wenig glück um die 800€

Also ich hab für mein Half Stack nur 700€ gezahlt.
Es besteht aus dem Randall RH150 G3 (ohne +) und die Harley Benton 4x12er mit V30er.
Meiner Meinung nach ist das nach Preis/Leistung das beste Halfstack dass man in dieser Preisklasse bekommt.
Naja, wenn man nach Preis/Leistung geht, dann müsste man sich eine 2x12er kaufen, aber der Poserfaktor auf der Bühne ist ja nicht ganz unwichtig^^

...en, aber der Poserfaktor auf der Bühne ist ja nicht ganz unwichtig^^

^^ jaja,
aber ne 2x12er reicht,
ich hab auch nen tipp bekommen von wegen Harley Benton Box,
die sollen p/l ganz gut sein.
Bei den Topteilen brauche ich keine beratung mehr,
ich habe meine Wahl eingegrenzt,
die ich testen werde:

- diverse Bugera modelle 400-500€
- Randall RH150 3G
- H&K Attax 100

und der rest wird vllt. noch mal angespielt...

aber bei den boxen hab ich keinen plan

wie siehts mit der aus HB 2x12
bis ich das topteil gekauft hat wird die box im flohmarkt eh verkauft sein ...
Ich denke 120 Watt wird das Top haben,
viel mehr nicht,
kann ich die box benutzen oder brauch ich doch die 4x12 (steht ja eig 2x60w oder 120 watt da )