@JTE Testen ist schon mal sehr gut, ich hoffe, du hast auch für adäquate Testbedingungen gesorgt.
Ein Hinweis: Es gibt tendenziell einen großen Unterschied, ob man sich selbst oder ob man sein Publikum optimal beschallen will (oder beides). Darüber musst du dir im Vorfeld klar werden! Ich komme darauf, weil du den AER Slope getestet hast: Dieser hat mit der Schräge schlichtweg eine Monitor-Bauweise, welche darauf ausgerichtet ist, dich selbst optimal zu beschallen: Die Lautsprecher sind halt durch die Schräge genau in Richtung deine Ohres ausgerichtet und der Schall erreicht dich vollständig und optimal. Bei solch einer Lautsprecherausrichtung kommt davon jedoch beim Publikum nicht so viel an! D.h. mit dem AER Slope hast du selbst den optimalen Sound und das Publikum hat einen schlechten Sound.
Den Acus Simon gibt es in den Größenordnungen mit 5", 6" und 8" Lautsprecher, die Bezeichnung
"Simon" steht für die hintere Schräge, mit der sich der Amp ebenfalls angeschrägt als Monitor aufstelllen lässt. Wenn du ihn beim Test jedoch gerade auf dem Boden stehen hattest und er "nur" deine Beine statt deine Ohren beschallt hat, während der Slope direkt auf deine Ohren ausgerichtet war, dann ist es ziemlich klar, dass der Acus in deinen Ohren im Vergleich schlechter klang. (mal abgesehen davon, dass ein Test mit 6" vs. 8" Lautsprecher ein wenig unfair bzgl. des Volumens ist)
Im Live-Fall gilt es also immer einen Kompromiss zu finden zwischen Monitoring / Selbstbeschallung und Publikumsbeschallung.
Ist stelle dazu den Akustikamp meist gerade auf einen Stuhl (also erhöht, um etwas in Ohrhöhe des Publikums zu kommen) in Richtung Publikum und mich selbst etwas seitlich davor, um auch noch etwas davon als Monitoring abzubekommen.... ist zwar immer ein Balanceakt mit Rückkopplungen etc. und braucht etwas Übung.
Für Beschallungsaufgaben ist also auch die Richtwirkung der Lautsprecher nicht zu unterschätzen.
Und den AER Slope gibt es auch identisch als
gerade Version, sogar etwas leichter.
Und die QSC CP8 ist auch eine recht nette Box, die passen könnte, hat sogar 3 Eingänge, wobei sich der Aux leider nicht im Volumen regeln lässt, und eine einzelne Klangregelung & Hall gibt es natürlich für die Kanäle nicht.