Ja die 4 kleinen Pfeile im Display, is bei mir auch so.
Die sind solange da, bis dass ich in Cubase eine Spur mit einem VST angelegt habe.
Dann zeigts kurz HalionOne an und dann die Parameter. Wie gesagt, erst KX8 anmachen,
dann Cubase starten
Haste denn den USB-Midi-Treiber von der CD installiert?
Man soll dann auch immer den USB-Stecker in die selbe Buchse stecken, sonst muss der Treiber nochmal installiert werden.
Ich hab übrigens mein Cubase schon geupdatet, vielleicht hilft das auch? Außerdem kann
man am Keyboard die zu verwendende DAW-Software auswählen. Und die Extensions soll
man auch installiern, weil die erst die spezielle Verknüpfung zwischen KX8 und Cubase
einrichten/gewährleisten.
Und prophylaktisch: falls deine MIDI-Aufnahme zu einem einzigen Akkord zu Beginn der
Aufnahme zusammengefasst wird, mache folgendes:
Geräte/Geräte konfigurieren/MIDI/Midi-Anschlusseinstellungen dort unten das Häkchen
setzen bei "Systemzeit verwenden für Windows Midi-Eingänge"
(Dieser Tip ist für Cubase-Anfänger oder -Wiedereinsteiger wie mich sehr hilfreich und ist
sogar hier im Forum in den Tiefen des Beitrags-Kellers zu finden.
Das müsste in irgendeine FAQ, wenn es das nicht schon ist)
Ich hoffe irgend ein Tip ist der richtige und du kannst bald loslegen.
Auf den Yamaha-Support würd ich nicht unbedingt warten wollen. Dann lieber Inet-Recherche was das Zeug hält.
Allerdings wäre 'ne wackelige Taste für mich sofort ein Umtauschgrund. Ist ja schliesslich
immer noch irgendwie ein Instrument, und nicht nur Fernbedienung für Cubase!
Ach und weil die Frage bereits schon aufgetaucht ist:
Mit den neuen Extensions-Updates wird wohl nun auch Cubase5 unterstützt sowie Vista64bit.
Hab aber die neue Version noch nicht installiert, Benutzung auf eigene Verantwortung
Und was ich noch loswerden muss: Die Klangqualität alleine nur von den "paar"
Halion-Sachen haben mich umgehaun. Ich hab natürlich nicht wirklich einen Vergleich,
das letzte mal als ich digitale und auch hardwareseitig erstellte Sounds über Kopfhörer
gehört habe, ist Jahre her.
Trotzdem vor allem der Honky-Tonk Piano-Sound hats mir schwer angetan in Verbindung mit der hervorragenden GHS-Tastatur!
Das einzige was mir bisher nicht gefallen hat, war der CP-60/70... Sound (E-Piano).
Bin echt gespannt, was die XFactor DVD noch mitsich bringt
Was ich auf alle Fälle noch brauche:
- mehr Auswahl bei Hammond-Sounds,
obwohl die Deep-Purple und Riders on the Storm- Sounds schon echt verdammt gut sind
(da hab ich aber schon eine VSTi-Anschaffung fürn Fuffie im Auge)
- ordentliche CP60/70... Sounds
- generell alle Arten von E-Piano-Sounds (Wurlitzer etc.)
VSTi-Empfehlungen nehm ich sehr gern entgegen!
Bexx
ps: ach und sucka, mach ma dein Bild kleiner plz, man muss sonst immer so mit Zeilenumbruch rumfiddeln