Es wird immer schwerer für mich 10 Gitarristen herauszufinden , weil es ja dann auch noch die Akustikvirtuosen gibt und dann die späteren Generationen , wobei ich sagen muss dass leute wie Curt Kobain oder Josh Homme , die ich beide schon mag , aber wo ich mir sage ok , das sind wohl eher Songschreiber und Songdienliche Gitarristen , also wenn man die mit so Kalibern wie Blackmore oder Hendrix Vergleicht ...versteht mich nicht falsch , ich bin Baujahr 66`und höre seitdem Musik , habe soviele Stilwechsel miterlebt ...Es Müssen Kategorien her , dabei steh ich eigentlich gar nicht auf Schubladen
..
Also ich versuch mal
ROCK :
1 James "Jimi" Marshall Hendrix , Wird er IMMER Bleiben
2 Jimmy Page
3 Eric Clapton
4 Richie Blackmore
5 Eddie Van Halen
6 Michael Schenker
7 Steve Vai (alleine für sein ABSOLUTES MEGA Album "Passion and Warfare gebührt ihm ein Platz bei den "10" )
8 James Hetfield und Kirk Hammett (Zusammen einfach UNGLAUBLICH METAL )
9 Zakk Wylde (IRRE was der für eine Energie und Geschwindigkeit aufs Griffbrett hämmert)
10 Angus Young /Malcolm Young (Noch fragen ?
)
11 John Frusciante (Klar ist er Cool ich mag am Liebsten seine Arbeit auf "Blood sugar sex magic")
Ok eine Fussballmannschaft
Wie gesagt das War Rock (Zusammen mit Metal und ja ich weiss da gibts noch andere böse jungs dies richtig übel draufhaben..)
Blues /Folk/ Country /Bluegrass:
1 Muddy Waters (The one and Only )
2 Big Bill Broonzy
3 Jerry Reed
4 Chet Atkins
5 Robert Johnson
6 BB King
7 Leo Kottke
8 Bryan Sutton
9 Tony Rice
10 Tommy Emmanuel (Technisch gesehen , wahrscheinlich Eh. der Beste Überhaupt , aber gut technik ist ja nicht alles , er interpretiert viele sachen , aber egal er gehört zu den TOP Leuten!)
11 David Grier (Sucht Vids auf Youtube ..SELTEN soviel Geballte Musikalität auf EINER Gitarre gehört ,KLASSE !)