TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
ToolMarch20068.jpg
also maynard james keenan, adam jones, danny carey, bassist oda?

zuzuk schrieb:
also maynard james keenan, adam jones, danny carey, bassist oda?
Japp.
Sänger, Gitarrist, Drummer und Justin Chancellor :D

Zu MJK am Bass: Da muss ich glatt mal nachgucken (Bootlegs), wusst ich nicht :redface:

Bayo schrieb:
Zu MJK am Bass: Da muss ich glatt mal nachgucken (Bootlegs), wusst ich nicht :redface:
Sagen wirs mal so, bei Triad Live-Auftritten (Akropolis) wurde gesehen das er da Bass spielt, ob er das jetzt wirklich auch in der Albumaufnahme getan hat :rolleyes: das wissen nur Tool wie vieles oder auch nicht ... :eek: okay es steht in den Sternen.

Ich meine auch mal gesehen zu haben, dass Maynard bei Schism, Disposition und Reflection Live teilweise ne 2. Gitarre dazu gespielt hat. Kann das jemand bestätigen? Also 2 Bässe sind mir nicht aufgefallen aber es hörte sich teilweise schon an, wie 2 parallel gespielte Gitarren und bei den Soli von Adam war im Hintergrund noch ne Gitarre zu hören...kann natürlich auch ein zusätzlicher Bass mit nem Effektgerät gewesen sein, was dann aus den Einzeltönen Akkorde gemacht hat.

N!tro schrieb:
Ich meine auch mal gesehen zu haben, dass Maynard bei Schism, Disposition und Reflection Live teilweise ne 2. Gitarre dazu gespielt hat. Kann das jemand bestätigen? Also 2 Bässe sind mir nicht aufgefallen aber es hörte sich teilweise schon an, wie 2 parallel gespielte Gitarren und bei den Soli von Adam war im Hintergrund noch ne Gitarre zu hören...kann natürlich auch ein zusätzlicher Bass mit nem Effektgerät gewesen sein, was dann aus den Einzeltönen Akkorde gemacht hat.
Ja, Effkete. :great:
Ich glaub jetzt nicht das Maynard einfach so 2. Gitarre gespielt hat, auf jeden Fall noch nichts davon gehört :confused:

N!tro schrieb:
Ich meine auch mal gesehen zu haben, dass Maynard bei Schism, Disposition und Reflection Live teilweise ne 2. Gitarre dazu gespielt hat. Kann das jemand bestätigen?

Ich habn Live Video von Schism gesehen. Da hat nur Adam die Seiten zum schwingen bewegt.

Hab schon 2-3 Konzertmitschnitte gesehen, bei denen MJK irgendn Saiteninstrument am Wickel hatte, konnte aber leider nicht erkennen, was es war, geschweige denn, was er damit gespielt hat. Vielleicht als effekt genutzt, vielleicht wirklich aktiv am Spiel beteiligt, wer weiß.??!!.

Falls es jemanden interessiert... Es gibt ne neue Tool News Site; die wird von den Leute von theninhotline.com betrieben (Die wirklich beste NIN Newssite):
http://www.theninhotline.net/toolnews/ (aka theTOOLhotline.net)
Ist allerdings noch im Aufbau...

TOOLhotline schrieb:
I decided to create this site because I'm lazy -- I don't care to filter through Blair's posts to the official site, Fourth Eye posts fan art and fake tracks, Toolshed's accurate but kind of slow, and I don't have time to parse Tool boards for information.
Ne große Fresse haben sie schon mal. :rolleyes:

Is das Lied "die Eier von Satan" auch ein fake? :confused: :D

das waer ein verdammt aufwaendiger fake wenn das millionenfach weltweit auf dem album in umlauf ist.

Artwork for 10,000 Days (album mini)

xmdays_logo.jpg

xmdays_mini_art.jpg

Oooooh ja, das sieht mal hammer aus. :D
Aber: schon wieder ein neues Tool Logo? Was wurde aus dem, dass auf der Startsite von toolband.com zu sehen ist? :redface:

alexgrey.jpg

Bayo schrieb:
Oooooh ja, das sieht mal hammer aus. :D
Aber: schon wieder ein neues Tool Logo? Was wurde aus dem, dass auf der Startsite von toolband.com zu sehen ist? :redface:

[qimg]http://healinggifts.net/alexgrey.jpg[/qimg]

meinst du dieses Auge? Das wird vielleicht in ein paar Jahren meinen Körper schmücken als Tattoo. :D :twisted:
Oder meinst du den Schriftzug?

loeffel schrieb:
meinst du dieses Auge? Das wird vielleicht in ein paar Jahren meinen Körper schmücken als Tattoo. :D :twisted:

hehe, nein eigentlich meinte ich den Schriftzug ;)

loeffel schrieb:
welches auge meinst du?
tool_eye_sticker.jpg

dieses?
ich haett das liebend gern in der handflaeche ;).

Das Cover finde ich komisch.

Es ist das erste wo ich drauf gucke und nichts damit assoziere. Ich schau drauf und in meinem Kopf ist leere. *hatebreed ausmach*

Immer noch, komisches Ding. :D