TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
loeffel schrieb:
Das kann doch nich wahr sein, wann geben die ihre Konzerttermine raus...???

Ich geh mal stark davon aus, das die erst Ende des Jahres mit der "richtigen" Tour beginnen.

hm.. aber was war da in italien? :D

Warum sind dann aber die 3 Italien Konzerte schon bestätigt? Die kommen doch nicht für n paar Konzerte und Festivals nach Europa und dann Ende des Jahres nochmal... oder? :redface:

edit: <*(((>< war schneller :D

Bestätigt von der Band ist nur Coachella.Ich wär da (grade bei Tool) vorsichtig.

wie waers mit ner board-pilger tour nach coachella? ich wollt da immer schon mal hin :D..

JA, Coachella ist mein Lieblingswasauchimmer, da müssen wir hin.

Ich gehe davon aus das wir in Duesseldorf starten werden :p und wir jeglichen Luxus vermeiden evtl. sogar trampen also weiter Schlafsack, Isomatte, Zelt etc. mitnehmen und hier werden wir campen.
Der Rest ist ja klar ansonsten daran orientieren.

So jetzt zum Flug also das ist nicht billig, gibts wahrscheinlich billger wenn man lang genug sucht oder ausharrt also hier nur provisorisch.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fri 28-Apr-06
Dusseldorf(DUS)
Depart 9:40 am
to Atlanta (ATL)
Arrive 1:40 pm
Terminal S
4,498 mi
(7,239 km)
Duration: 10hr 0mn

DL
DL.gif

Flight: 25

Economy/Coach Class, Lunch, Boeing 767-300

Atlanta (ATL)
Depart 4:33 pm
Terminal S
to Los Angeles(LAX)
Arrive 6:28 pm
Terminal 5
1,943 mi
(3,127 km)
Duration: 4hr 55mn

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anzumerken ist hierbei, das wir am 28 Apr. um 9.15 am losfliegen und dann um
1.40 pm in Atlanta landen wo wir ca. 3 Std. auf den Flug nach L.A. warten und dann um 6.30 pm ankommen. Dann können wir chillen. Keine Ahnung auf jeden Fall müssen wir morgens dann am 29. Apr mit dieser Route ankommen:

From Los Angeles
Interstate 10 East towards Palm Springs. Pass Highway 111. Exit 10 at Jefferson Street or continue on and exit at Monroe Street. Traffic personnel will direct cars to the Empire Polo Field, and the event parking lots.

mit den Ticketpreisen übrigens von:
BOTH SAT April 29th & SUN April 30th
(limited 2-day pass)
$165 (+ $2 to charity + applicable service charges)

dann Rückflug klar am 1 Mai um 7.20 Uhr:

Flight: 1037

Mon 1-May-06
Los Angeles(LAX)
Depart 7:20 am
Terminal 5
to Atlanta (ATL)
Arrive 2:26 pm
Terminal S
1,943 mi
(3,127 km)
Duration: 4hr 6mn

DL
DL.gif

Flight: 257

Economy/Coach Class, Refreshments, Boeing 767, 80% on time

Atlanta (ATL)
Depart 4:10 pm
Terminal S
to Dusseldorf(DUS)
Arrive 7:25 am

(7,237 km)
Duration: 9hr 15mn

DL
DL.gif

Flight: 24

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fazit:

Preis des Hin-und-Rückfluges: $601.50
Ticktetpreis: $165

sagen wir dann noch $100 Taschengeld also insgesamt: $866.50
beim aktuellen Dollarkurs macht es etwa €730.

hmm.. okay :p
oder eins von denen ? June 19
Milan, ITA
Forum

? June 21
Rome, ITA
Centrale Del Tennis Foro Italico

? June 22
Bologna, ITA
Land Rover Arena

June 24
Katowice, POL
Spodek Arena

für die gitarristen unter euch, gerade auf www.rivera.com entdeckt:

"Adam Jones of TOOL used a Mick Thomson voiced Knucklehead Rev with EL-34's all over the upcoming Tool record."

bin mal gespannt, ob dann rivera der neue hype nach diezel in den USA erfahren wird.

the_paul schrieb:

"Adam Jones of TOOL used a Mick Thomson voiced Knucklehead Rev with EL-34's all over the upcoming Tool record."

bin mal gespannt, ob dann rivera der neue hype nach diezel in den USA erfahren wird.

Toll ,jetz wo ich anfangen wollte auf einen VH4 zu sparen...naja ma schauen.

Aphex_ex_machina schrieb:
Ja obs besser wird als das gute alte Nonplusultra :eek:?

sorry, ich werd bei dem begriff "nonplusultra" in dem zusammenhang irgendwie ein bisschen irritiert, denn bis dato hat jones auf keinem album nur ausschließlich einen amp gespielt. ich find's ne gute sache, daß er verschiedene amps ausprobiert. die diezels sind super amps auf ihre weise, das sind die rectifier und die knuckleheads aber auch.

the_paul schrieb:
sorry, ich werd bei dem begriff "nonplusultra" in dem zusammenhang irgendwie ein bisschen irritiert, denn bis dato hat jones auf keinem album nur ausschließlich einen amp gespielt. ich find's ne gute sache, daß er verschiedene amps ausprobiert. die diezels sind super amps auf ihre weise, das sind die rectifier und die knuckleheads aber auch.

solange er nicht ausschließlich clean spielt und bei Drop-D bleibt, is alles OK. :D

the_paul schrieb:
sorry, ich werd bei dem begriff "nonplusultra" in dem zusammenhang irgendwie ein bisschen irritiert
Bezog sich auf die vorhandene Dreifaltigkeit. :D Die ehemalige :eek:?

the_paul schrieb:

Mir isses Schnuppe wo er druaf spielt. Und wenn er durchn Toaster spielt, who cares? Wenns klingt, warum nicht :D .

Ich wollte eigentlich mal sone komplett blöde Frage in die Runde schmeißen.
Was is denn euer Lieblingsalbum von Tool?
Meins is Lateralus.

the_paul schrieb:

Hmmm interessant.Naja,wie schon gesagt wird er bestimmt wieder eine mischmasch aus Amps spielen.Seine Diezels sind ja auch dabei,wenn man mal die Recording Bilder anschaut.Nur mal so nebenbei:In einem Interview hat er auch mal gesagt das er für die cleanen Parts immer ne Gibson SG nimmt.Und auf der Toolpage stand vor ein paar Monaten mal das er sich ne Stratocaster aus den 50ern oder so zugelegt hat!

Tofu schrieb:

der basser ist ja wirklich erste sahne :)! bestimmt so einer, der in zwei bands am selben abend spielt! ich schau´ mal ob ich noch´n video von seiner funk-band finden kann .... :D

dieses gehip-hoppe passt zu maynard genauso gut, wie die weißen klamotten des bassers zum outfit der übrigen combo :rolleyes:!

gruß
bd