TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

• Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

Stimmen: 76 71,0%

• Umfrageteilnehmer
    107
Habe mir jetzt schonmal die Erklärungen zu Aenima durchgelesen und sehe mich sowohl in meiner Meinung bestätigt, daß Maynard hervorragende Texte schreiben kann, als auch daß er ein Spinner ist.

Habe mal kurz nach dem empfohlenen Buch von Bob Frissell recherchiert und sehe mich da in Letzterem bestätigt: Ein Buch über Verschwörungstheorien und UFOs !
Mag bestimmt unterhaltsam sein, aber kann / muß man das ernst nehmen ?

Werde mal weiterlesen. Danke für den Link, Bayo !

Graymalkin schrieb:
Habe mal kurz nach dem empfohlenen Buch von Bob Frissell recherchiert und sehe mich da in Letzterem bestätigt: Ein Buch über Verschwörungstheorien und UFOs !
Mag bestimmt unterhaltsam sein, aber kann / muß man das ernst nehmen ?
Das ist es ja, MJK nimmt sich selbst auch nicht immer ganz ernst... ;)

clemens schrieb:
Das ist es ja, MJK nimmt sich selbst auch nicht immer ganz ernst... ;)
Ist die Frage, ob ER sowas ernst nimmt.
Vermute und befürchte fast schon.

Graymalkin schrieb:
Ist die Frage, ob ER sowas ernst nimmt.
Vermute und befürchte fast schon.
Wie? :confused: Ich sage doch gerade, Maynard James Keenan ist durchaus als ziemlicher Spaßvogel bekannt.

clemens schrieb:
Wie? :confused: Ich sage doch gerade, Maynard James Keenan ist durchaus als ziemlicher Spaßvogel bekannt.
Sich selber nicht ernst zu nehmen oder ein Buch das man empfiehlt, empfinde ich als unterschiedliche Dinge.
Das er sich zuweilen selber nicht ernst nimmt, glaube ich gerne.
Normalerweise macht mir das jemand sympathisch, bei ihm ist das nicht der Fall. Seine Selbstironie kommt auf so eine überhebliche, gönnerhafte Art herüber (siehe z.B. Bikini Bandits Teaser auf der APC DVD).
Wie dem auch sei, das scheint hier glaub ich weiter keinen zu interessieren.

Ist anscheinend "Geschmackssache". Wenn ihr ihn cool findet :great:
Mir reichts die Musik anzuhimmeln :D

TOOLBAND.COM

10 Nov 05

TOOL "SCHISM" DVD
Some of you having been emailing about the "Schism" DVD that's being advertised on several websites with a release date of December 20th. To answer your questions as to whether or not I can confirm this, the answer is that, while I can't confirm that EXACT date, the plan is to release a DVD featuring the videos for Schism and Parabol/Parabola with added extras (more details later) sometime in DECEMBER of this year. So, the December 20th date looks pretty good for the Sam Goody's type chains, and when more specifis become available to me, I'll post this additional info in the news section. PLEASE NOTE that this is NOT the (much anticipated) Tool live DVD, which will be released at some point, although exactly when is still a great unknown.

Ænima schrieb:
TOOLBAND.COM

10 Nov 05

TOOL "SCHISM" DVD
Some of you having been emailing about the "Schism" DVD that's being advertised on several websites with a release date of December 20th. To answer your questions as to whether or not I can confirm this, the answer is that, while I can't confirm that EXACT date, the plan is to release a DVD featuring the videos for Schism and Parabol/Parabola with added extras (more details later) sometime in DECEMBER of this year. So, the December 20th date looks pretty good for the Sam Goody's type chains, and when more specifis become available to me, I'll post this additional info in the news section. PLEASE NOTE that this is NOT the (much anticipated) Tool live DVD, which will be released at some point, although exactly when is still a great unknown.

Toll.

(Eigentlich wäre das alles, was mir zu diesen wunderbaren Neuigkeiten einfallen würde, aber dann heißt es , Ich würde gewürzten Schinken produzieren, deshalb äußere Ich noch einen Alibi-Satz)

Ich mag Tool.

(Der ist dieses Mal aber wirklich ernst zu nehmen)

Seid gegrüßt, Tool-Jünger ^.^

Diejenigen von euch, die noch einen nüchternen Blick auf Tool haben
und nicht alles, was von Tool kommt grundsätzlich vergöttern, sind
jetzt um einen Rat gefragt :D .

Aaaaalso, ich werd' mir zu Weihnachten die Tool-Diskographie wünschen
und muss dazu meiner Mutter demnächst alle dazugehörigen Alben
nennen.

Und nun wirft sich in mir die Frage auf, ob ich Salival auch dazu zählen soll =/
Ich weiß nicht so genau, was ich davon halten soll, da es - wenn ich mich
nicht irre - ein Box-set aus CD (B-Sides, Livecuts, nichts neues !!!) und DVD
ist und so um die 80 € kosten soll. Wenn dem tatsächlich so ist, ist das
Album von mir aus schon abgeschrieben, weil ich es nicht einsehe, so viel
Geld für eine jämmerliche CD, egal von wem die ist, auszugeben; schlimmer
noch, nicht mal ein richtiges Album aus neuen Songs und damit Recycling-
Ware; Die DVD interessiert mich nicht die Bohne, die würd' bei mir gleich
schnurstracks in der Ecke landen, mich interessiert Musik und keine Musik-
videos, Interviews, etc. ...

Auf dem Album scheint ja wirklich nichts neues, weltbewegendes drauf
zu sein, also meint ihr, dass eine Tool-Diskographie ohne Salival eine
Kette mit einem fehlendem Glied wäre ???

Und falls dem so ist, gibt's 'ne Möglichkeit, Salival nur als ganz stink normale
Audio-CD ohne Schnickschnack à la DVD, Interviews etc. für einen moderaten
Preis (x < 20 €) zu kaufen ?
Das dürfte glaub' ich dann jedoch schwer sein, weil die Verfügbarkeit allem
Anschein nach ja ziemlich dürftig ist. Das Album führt nicht einmal
amazon.de, geschweige denn nur die Audio-CD für einen normalen Preis...
die Chancen sowas zu bekommen, indem man in einen großen Musikladen
geht, gehen wohl gegen Null, oder ? =/

gangstafacka schrieb:
Seid gegrüßt, Tool-Jünger ^.^
[..]Auf dem Album scheint ja wirklich nichts neues, weltbewegendes drauf
zu sein, also meint ihr, dass eine Tool-Diskographie ohne Salival eine
Kette mit einem fehlendem Glied wäre ???

Und falls dem so ist, gibt's 'ne Möglichkeit, Salival nur als ganz stink normale
Audio-CD ohne Schnickschnack à la DVD, Interviews etc. für einen moderaten
Preis (x < 20 €) zu kaufen ?
[...]

tooldiscography.com schrieb:
SALIVAL
[..] CD
01. Third Eye (live)
02. Part of Me (live)
03. Pushit (live)
04. Message to Harry Manback II
05. You Lied (live)
06. Merkaba (live)
07. No Quarter
08. LAMC
--. Maynard's Dick
Einige Lieder sind sehr interessant:
No Quater ist ein sehr gut gemachtesLed Zeppelin-Cover, Pushit ist anderes als auf dem Album, viele sagen, es wäre noch deutlich besser,...

Vielleicht findet man sie noch in einem total abgelegenen Shop, wo es keine Toolfans gibt und auch die Verkäufer keine Ahnung haben, aber ansonsten gehen die bei ebay für viel Geld weg. Mir ist es auch zu teuer und ich hab sie mir nie gekauft..
Als Alternative gibt es eine VHS-Version, die man für weniger Geld, als die DVD, bekommt (allerdings auch nicht preiswert). Eine reine Audio-CD-Version gibts nicht.

Ja,das No Quarter Cover ist einer der besten Tool Songs ever.

Ui... dann muss ich wohl Glück gehabt haben damals, als ich Salvial zu einem relativ günstigen Preis regulär im Laden erstanden hab.
Ich war schon von Anfang an sehr angetan von den Live - Versionen, die bringen alle eine sehr gute Live - Stimmung rüber.
Bei der DvD handelt es sich um die Musikvideos von Aenema, Stinkfist, Prison Sex und Sober. Die DvD selber ist sehr "künstlerisch" gehalten, was heißen soll, dass es keine typische Musik - DvD ist, sondern eher der Versuch den Zuschauer die Videos entdecken zu lassen. So ist zumindest mein Eindruck gewesen, als ich mir das zum ersten Mal angeschaut habe, aber ich hab die DvD bestimmt auch schon ein Jahr lang nicht mehr gesehen. (muss ich dringend mal wieder nachholen).
Soweit mir bekannt ist, sind die Live - Versionen ansonsten nicht weiter veröffentlicht worden und ich glaube auch nicht, dass man sie bei I-Tunes, musicload oder ähnlichem bekommen wird.
Ob dir das ~60-80€ wert ist musst du selber entscheiden, ich würde es dann aber wahrscheinlich nicht ganz oben auf meine Liste setzen.

"30 Nov 05
PRODUCTS

Here's an update to my November 10th post about the Schism and Parabol/Parabola videos/singles DVD (in stores on December 20th). Besides containing commentaries of the videos (with observations that only the truly [TOOL] initiated are capable of making), the set also includes audio remixes of the singles produced by the legendary Brian "LUSTMORD." And... let's not forget that 'Toolish' MENU. "

Quelle: toolband.com

sehr schön :great:

:edit:
Amazon.com Link

B000C6NPJU.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

From a recent post on Blabbermouth, Danny says:

TOOL drummer Danny Carey told Launch that while the new music was hard to describe, he thought fans would have no problem recognizing it. "All I can say is you should probably just look at the past TOOL records," he said. "It's just kind of the next stage of development. Some of the tunes are pretty heavy on this one. It's still gonna be weird time signatures and all that stuff. It's just what comes out of us, you know. We just try to be true to our chemistry when we're in the little room in here together jamming, and what comes out comes out."

Achja, ich liebe diesen tollen Thread ;)

Hier etwas, das wirklich interessant sein dürfte! Angeblich soll das Album schon im Frühjahr 2006 rauskommen!

"12.12.2005: TOOL im Frühling?

Wie Launch Radio Networks zu berichten weiß, sind die Amis momentan mit dem Abmischen ihres neuen Albums beschäftigt - TOOL-typisch gibt es jedoch im Vorfeld wenige verlässliche Infos über die Scheibe.

Des weiteren halten sich die Gerüchte über eine TOOL-Live-DVD hartnäckig, wobei über ein genaueres Veröffentlichungs-Datum nur spekuliert werden kann.

Und wen's interessiert: Sänger Maynard James Keenan wird in Kürze die ersten Weine aus eigenem Anbau verkaufen, aller Voraussicht nach im Frühjahr 2006. Prost!"

http://www.powermetal.de/news/news-9726.html

Auch zu lesen auf blabbermouth und stern news...

Das Cover-Artwork auf der Parabola-DVD ist ja geil! :eek: Sehr stylisch.

Der Inhalt klingt ja jetzt nicht gerade rasend spannend, ein altes Video und ein mäßiger Remix...

7Dollar??? häh?

Dann hol ich mir gleich 3davon, kann ich ja welche verschenken. ^^

Wieso kommt bei mir die Fehlermeldung, dass die nicht in meine Region shippen? was soll das? ich will die DVD´s haben...

Irgendwann hab ich mal gelesen, dass die Musik ein wenig in Richtung Meshuggah gehen soll....sind ja mit ihnen getourt, ich fänds cooler, wenn sie ein Tick härter würden :) Bin aber schonmal gespannt....Viele finden ja die Aenima geiler als die Lateralus, aber bei mir ists umgekehrt, daher bin ich frohen Mutes, den neuen Output ebenfalls zu mögen :)

hofgabes schrieb:
Irgendwann hab ich mal gelesen, dass die Musik ein wenig in Richtung Meshuggah gehen soll....sind ja mit ihnen getourt, ich fänds cooler, wenn sie ein Tick härter würden :) Bin aber schonmal gespannt....Viele finden ja die Aenima geiler als die Lateralus, aber bei mir ists umgekehrt, daher bin ich frohen Mutes, den neuen Output ebenfalls zu mögen :)

Jo das ham se öfters gesagt,aber ich denke das "Some of the tunes are pretty heavy on this one" nicht heisst das es so wie Meshuggah wird.Ich denke eher das einige Songs noch progressiver bzw. noch düsterer oder böser werden.Also Richtung "Ticks And Leeches" oder "The Grudge".Mir soll es recht sein,hauptsache es ist "Toolisch",d.h. vertackete Gitarrenriffs,Dannys "over the top" drumming und Maynard typische Gesangsmelodien.Ah...ich bekomm ne Gänsehaut!!