Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1. Der LE hat ein Pedal weniger und der A/B Channel Switch fehlt. Im Gegensatz zum SE sind weniger Taster und Potis vorhanden und andere dafürd doppelt belegt worden. Dadurch ist die Bedienung ein bisschen "aufwendiger", aber immer noch sehr gut! Außerdem sind ein oder zwei Ampsimulationen anders. Der LE besitzt dann noch ein paar Kleinigkeiten wie einen EQ am Ausgang oder einen optischen Digitalausgang, die der SE noch nicht hatte.Hallo erstmal ihr Tonelab Freunde!
Folgendes:
Überlege, mir ein Tonelab zu besorgen, zum einen für heimisches Songwriting als auch den Live-Einsatz.
Da ergeben sich für mich neugierigen, potentiellen zukünftigen User natürlich gleich ein paar Fragen, die mir hier hoffentlich beantwortet werden können.
1. SE oder LE? Wo liegen die Unterschiede, abgesehen von den offensichtlichen optischen?
2. Wie verträgt sich das Tonelab mit Vollröhrenamps? Wie mit passiven, aktiven Boxen? Was bevorzugt ihr?
3. Wie verträgt sich das Tonelab mit anderen, "externen" Gitarreneffekten? Mod (Delay und Co.) und dynamische (a la Wah)?
4. Sind Amp- und/oder Cab-sim nur "komplett" auszuschalten, oder kann man dabei von Preset zu Preset alternieren, wie mit den restlichen Einstellungen?
Infos zum Setup:
Ich würde das Multi (wie erwähnt gern in Kombination mit einigen anderen Effekte) über einen ENGL Screamer 50 Combo-amp betreiben.
Joah, das war's erstmal, würde mich freuen, wenn sich wer die Zeit nimmt, aber nich hetzen!
Danke
1. Der LE hat ein Pedal weniger und der A/B Channel Switch fehlt. Im Gegensatz zum SE sind weniger Taster und Potis vorhanden und andere dafürd doppelt belegt worden. Dadurch ist die Bedienung ein bisschen "aufwendiger", aber immer noch sehr gut! Außerdem sind ein oder zwei Ampsimulationen anders. Der LE besitzt dann noch ein paar Kleinigkeiten wie einen EQ am Ausgang oder einen optischen Digitalausgang, die der SE noch nicht hatte.
2. In Kombination mit Amps habe ich mit meinem SE nur gute Erfahrungen gemacht. Klingt meistens besser als direkt in die PA.
3. Noch nicht getestet, denke aber gut.
4. Man kann die Simulationen für jedes einzelne Preset aktivieren/deaktivieren, genauso auch die Effekte der anderen Gruppen (Pedal, Modulation, Delay, Reverb).
Der Tonelab SE wird meines wissens aber gar nicht mehr produziert und man bekommt ihn auch noch in kaum einem Laden. Daher könntest du dir den höchstens noch gebraucht kaufen.
Welche Röhren benutzt ihr zum Austausch schließlich gibt es ja zig verschiedene die sich ECC83 oder 12AX7 nennen
Ob Tonelab/SE/LE/ST steht auf dem Gerät. Für alles weitere hilft dir vielleicht einfach ein Blick in die BedienungsanleitungHallo Tonlab-Gemeinde,
hab mal ne Frage zu meinem Vox Tonlab.
Was hab ich für eines SE oder LE oder garkeines von beiden, steht nichts weiter drauf, als "Tonlab"?
Dann noch was, will in mein Verstärkersignal eines Marshall 6101 nur den Hall transportieren, habe aber am Tonlab für die Ampsimulation keinen ON/OFF Schalter.
Bitte um Antworten, Danke