O
OFFFI
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.01.07
- Kekse
- 1.152
MeinAnderesIch schrieb:@OFFFI: Bevor wir uns hier mißverstehen, das mit den Regenwürmern war jetzt nicht auf Dich bezogen.
Ich habs daheim mit'm Digirecorder ausprobiert ( -> Mute- Funktion, nicht Noise Reduction ), um ein kleines Break von ein paar Takten einzubauen. Habs aus reiner Bequemlichkeit eingesetzt, wollte einfach nicht den Spielfluß stören. Wollte danach die "Lücke" sozusagen nachbearbeiten um wirklich kein störendes Signal draufzuhaben. Als ich es dann machen wollte, hab ich gemerkt, daß in diesem Break wirklich kein Signal auf dem Track vorlag. Der NS- 2 hat zuverlässig das Signal abgeschnitten, ohne Schalt-peaks, ohne Rauschen.
Hurra.. muten kanner ja auch, hab ich ja nie anders behauptet Es geht viel mehr um die eigentliche Funktion, nämlich Frequenzen filtern, also im eingeschalteten Zustand. Mit der Mute Funktion macht er ja nichs anderes als eine A/B-Box oder eben angesprochenes Zerrpedal mit Vol auf 0. Darum frage ich dich wenn der Threadersteller nach einem Gerät fragt mit dem er seine Gitarre auskriegt, und eine A/B-box dafür quasi gedacht ist (ob Amp/Amp oder Amp/Tuner) warum dann einen Noise Supressor kaufen der das nur als Zusatzfunktion hat? Verstehst wo ich drauf hinaus will?
Der Supressor kann das, das ist klar, der Line Selector kann das auch, aber die beiden sind in diesem Fall einfach überdimensioniert. Frieden