@beef: Naja, wenn die Felle schon ein halbes Jahrzehnt drauf sind, dann könnt der Grund für den schlechten Sound auch an was anderem als dem Felltyp liegen
Desweiteren glaub ich, dass ich auch (sofern nicht beschädigt) auch aus 5 Jahre alten Ambas noch nen Sound rauskriegen könnte, der nicht nach Mülltonne klingt...
Die Erings sind sicher auch nicht der Grund, warum das Set auf einmal besser klingt, ich mein es soll ja Menschen geben, die oben und unten einlagige Felle spielen und trotzdem klingts gut...
Ob man den Sound von 1-lagigen Fellen mag, das is selbstverständlich ne andere Geschichte, und wenn DU trockenen Sound magst, is ja ok, ich habe nur gesagt, dass PS3 auch schon sehr trocken klingen, weil die ja auch gedämpft sind.
und laut Remo.com sind die PS4 durch die doppellage ja nur langlebiger!
Dafür brauch ich keine Remoseite... Natürlich isses mathematisch langlebiger, wenn 2 Schichten statt einer drauf sind, aber was hab ich von der 2. Schicht, wenn die erste weg wäre. Deswegen sind die einzelnen Lagen auch nicht besser.
Fakt ist: Man kann auch Ambassadors im Rockbereich spielen und sie halten auch lange.
Tipp: Rebound nicht unterdrücken sondern zulassen, wenn Du den Stick ins Fell "drückst" is klar, dass sich Dellen bilden, weil Du das Fell am "Rückweg" hinderst...
Felle sollte man sich nicht unbedingt nach Langlebigkeit kaufen.
aber ihr seid wahrscheinlich alle jazzdrummer
Nein.
Ausserdem kann man auch einlagige Felle so stimmen, dass sie nicht unendlich nachsingen...
Es sagt ja keiner, dass Du unbedingt einlagige Felle nehmen sollst... Bitte, kauf Dir die PS4, vielleicht sind sie es ann doch nicht, dann kaufst halt wieder andere, is Deine Kohle, man will Dir hier nur helfen...