Es sind nur Typen, keine Tusen
Dass die nicht gecastet sind ist hoffentlich allen mittlerweile klar, sie haben schon als Band mit eigener Musik und eigenen Texten gespielt, und wurden dann "entdeckt". Ob sie zu dem jetztigen Album alledrings wirklich gar nix beigetragen, weiß ich nicht.
eht mir oft so dass ich nen Song höre der objektiv gut gemacht ist, aber wenn ich dann den Interpreten höre und genau weiß dass 0,00% des Songs bzw. Textes vom ihm selbst sind kann ich nicht anders als weg bzw. auszuschalten.
Hmm, kann ich nicht nachvollziehen. Wennd er Song gut ist, dann ist er gut, punkt. Das Problem an der Sache ist ja eigentlich nur, wie es verkauft wird. Dass Interpreten nicht immer Musik und Texte selbst schreiben, ist doch völlig OK. In der Popwelt ist es aber eben so, dass die Fans jemanden auf der Bühne sehen wollen, der singt, tanzt, musiziert und gut aussieht. Die Leute, welche die Musik schreiben, werden nicht genannt.
James LaBrie ist Sänger bei Dream Theater und schreibt die Texte nicht selbst, wenn in den Credits steht "Music bei Dream Theater" heißt das auch nicht, dass er viel zur Musik beiträgt. Der Unterscheid besteht jetzt nur darin, dass auf der CD "Dream Theater" steht, während in der Popwelt das Album möglicherweiese unter "James LaBrie" vermarktet werden würde. Musik ist häufig ein Produkt eines Kollektives, es wäre eben nur ehrlicher, wenn das auch so verkauft wird. Also auf den CDs von Alexander Klawas ebn drauf steht "Dieter Bohlen feat. Alex Klaws" oder so ähnlich.