TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Was da vorher für PU' s drin waren, weiß ich nicht mehr. Habe die damals direkt Wechsel lassen und da waren, glaube ich , schon nicht mehr die Originalen drin. Das ist über 20 Jahre her. Ehrlichgesagt überlege ich die PU's zu wechseln. Ich bin ja absoluter Fan der Suhr DA. In der schwarzen Tokai sind die auch drin, ich find die für meine Musik ( Hardrockcover) optimal.
An den SH 4 hab ich mich etwas sattgehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okaaay ;) die SH4 & 1 könnte ich übernehmen :D

• Gefällt mir
Und ich hätt noch Burstbucker 1&2 rumliegen :)

@6th day stringist : Hatte den großen Blackstar mit 180Watt, nur da haben immer die Röhrenhalter gescheppert beim Spielen. :eek:

• Gefällt mir
@MortalSin hört sich ja super an! :) Ich liebe die Burstbucker, speziell 1&2 ! :great: Kannst mir gerne PN schreiben :)

Kann aber etwas dauern, mein neuer Amp hat ein kleines Loch ins Portemonnaie geschlagen :redface:.
Hat sich aber gelohnt.
Kenn ich nur zu gut ;) alles easy :)

Aaalso Leute, ich habe mir gedacht ich mache mal einen Geschwisterthread zum Thema VINTAGE TOKAIS auf: https://www.musiker-board.de/threads/der-vintage-tokai-thread.631105/

Ich hoffe das ist von allgemeinem Interesse - es gab/gibt doch immer mal ein paar gezielte Fragen/Themen die hier etwas untergehen, bzw. lassen sich Themenstellungen zu Vintage Schätzchen in inzwischen 169 Seiten Thread auch nicht immer so leicht finden.

Als Erstes fände ich es hilfreich, wenn es Ideen gäbe, wie sich Facts und interessante Infos zu Vintage Tokais aus eben diesen 169 Seiten sinnvoll in den Vintage Thread überführen lassen könnten. Wer da mitmachen möchte ist herzlich eingeladen.

beste Grüße
drul

• Gefällt mir
@drul du willst nicht mehr mit uns spielen? :(:weep: Aber wir waren doch ganz lieb :(

Nee, alles klar :D gute Idee BTW! Halt die Stellung:cool::great:

neenee :D

es ist nur immer so schwer, in dem ewig langen Thread die Informationen wiederzufinden, wo es um die alten Schätzchen geht - ich werde hier künftig schon noch genug mitlabern ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na, das hört sich doch Super an! ;)

Nen separaten Thread für die China Tokais, wäre vielleicht auch nicht ganz verkehrt.. nur so ne Idee :redface:

Du meinst, den Thread entmüllen ...:rofl:

neenee :D

es ist nur immer so schwer, in dem ewig langen Thread die Informationen wiederzufinden, wo es um die alten Schätzchen geht - ich werde hier künftig schon noch genug mitlabern ...

Apropos, meine LS2 ist zwar seit ein paar Tagen geordert, aber bis sie da ist, schaue ich natürlich trotzdem immer mal ein bisschen herum :)
Da fallen bei den ebay Kleinanzeigen ein paar ältere Modelle auf, die ich preislich nicht einschätzen kann. Wie kann man z.B. die LC60 aus den 80ern mit den aktuellen Modellen vergleichen?

Hm, eigentlich gehört das ja schon an den Schwestern-Thread, oder?

Eine LC 60 aus den 80ern ist vergleichbar mit einer LC2,allerdings mit 14° Kopfplattenwinkel.

• Gefällt mir
Eine LC 60 aus den 80ern ist vergleichbar mit einer LC2,allerdings mit 14° Kopfplattenwinkel.

Danke! Und LC2 = LS2? Sorry, aber ich finde das bei den Tokais echt verwirrend, dass es gefühlt tausend verscheiden Bezeichnungen gibt. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Zahl für den Preis in Mio. Yen steht.
Aber das war ja eher auf die 115, 120, 150... usw bezogen. Die Modelle hier heißen irgendwie immer anders.:gruebel:

Hab ich glaub schon mal irgendwo erwähnt...aber ich bin ja nicht emhr der jüngste und kann mich auch gut irren :)
Ich habe quasi blind ne LS2 in HDC = Heritage Dark Cherry bestellt und hoffe, dass sie nur annähernd so kommt, wie ich sie mir vorstelle.
Parallel würde ich mir am liebsten noch die Cherry Sunburst von Peter holen, aber ich schaffe es noch mich zu bremsen. Es wird halt ne längere Wartezeit bis die LS2 da ist.
Hmm, ich könnte ja mal bei Peter fragen, ob es einen Mengenrabatt gibt...:D;)

Die LS-2 dürfte in etwa wie eine 110er sein. Aber auf den Preis zu schliessen geht irgendwie auch nicht da z.B. die Quilted wieder teurer sind als die Plaintops.

Sind schon sehr gute Instrumente.
Der Hals spielt sich sehr gut, zur Zeit sogar besser als meine Gibson Gitarren. Mir gefallen die Dinger richtig gut. :)

Herzlichen Glückwunsch ;) @DW23 d.h wir haben den selben Tokai Dealer :D

• Gefällt mir
Wieviel kostet ne LS2 in Japan? :D