Huiuiui, so viele Antworten, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Also, ich hatte eigentlich nicht mit dem Gedanken gespielt, meine Fensterscheiben mit mir rumzutragen ^^ - aber wenn die Blätter da dran kleben, scheint ja auch die Sonne drauf.... *weiterdenk*
Ich pack meine Blättchen seit ich spiele (sind immerhin schon 16 Jahre) immer zurück in die Plastikdinger oder in das Papier in dem sie geliefert wurden... Aber es kommt ja Weihnachten, vielleicht gönn ich mir dann so ein Glasplattenetui - gibts die auch in klein und günstig? Aber ich meine auch so Etuis gesehen zu haben, die Rillen haben statt ner glatten Fläche...
Also braucht man keine Reed Vitalizer und Co ^^ hab's mir fast gedacht.
Aber dann ist meine neueste Idee, die Blättchen in die Plastik- oder Papierhüllen und dann in ne kleine Klickbox zu geben wohl auch eher nicht so günstig...
Die Verkäuferin im Musikladen hat eher davon abgeraten, Ballistol zu nehmen. Der Vorbesitzer meiner Es-Klarinette hatte das auch verwendet, um Klappen mit uralten Polstern dicht zu kriegen... Ich hab dann alle Polster ausgewechselt. Ich interpretiere das mal so, dass das Zeug vielleicht anfangs schon hilft und dicht macht, die Polster aber auf Dauer verkleben. Aber das ist nur meine Interpretation dessen was ihr vor mir geschrieben habt...
Wenn ich nun mit diesen Polstertrocknerpads oder - cooler Tipp - Kaffeefilterpapier die Feuchtigkeit rausnehme, bevor ich das Sax weglege, dürfte es ja auch nicht festkleben bis man das nächste mal spielt. Oder fängt die Klappe bei euch unterm Spielen an zu kleben? Das hab ich nicht, nur wenn ich es auspacke kanns mal vorkommen, dass die gis Klappe nicht gleich aufgeht... bei mir hilft da einmal etwas anheben, und gut.
Ich hab eher das Problem, dass sch bei mir bei der Klarinette am Unterstück in der F bzw. B-Klappe öfter massig Wasser ansammelt... Das blubbert dann richtig beim Spielen. Vielleicht probier ich's da mal mit etwas Kreide. Da hilft dann nämlich nur noch Klarinette komplett durchwischen damit das Wasser wieder weggeht