Tipps für nen Akustikgitarren-Akkordeschrammler: E-Gitarre max. 200 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Argument das die Strat-Modelle viel günstiger zu produzieren wären, war sehr hilfreich.

...und kam von mir. :) auch wenn du glaubst wir haben eine Fehde. Außerdem der Vorschlag der Squiers und der Yamaha Pacifica. Wieso wirfst du mir vor mich nicht genügend in dich reinzuversetzen?
Dass der Thread hier schon über drei Seiten geht ist definitiv nicht die Schuld aller beratenden User zusammen, du bringst es alleine auf mehr Zeilen als alle anderen zusammen. ;)
Und ich geb mir hier IMMER Mühe, beratend zu helfen, ebens wie der von mir mittlerweile hochgeschätzte user Gidarr. :D
Es geht hier auch nicht darum, wer wie gut und mit welch teurem Equipment Gitarre spielt, aber du kannst doch nicht leugnen, dass Erfahrung, ob nun im Outdoor- oder Gitarrenbereich wirklich hilfreicher ist als -zig Wikipediaeinträge.
Und ich bin WIRKLICH gespannt, was du heute abend hier berichtest, weil es mich WIRKLICH interessiert und ich nicht in diesem Forum bin, um ständig Krümeln zu kacken oder imaginäre "Fehden" auszutragen. ;)
Und ich liebe Tom Waits. :cool:
 
Na, da bin ich ja auch mal gespannt :)
Wollen wir Wetten abschliessen...? *duck* ;)
 
Das wird schon. Ich bin da ganz zuversichtlich, da unser neuer Kollege eine Schreibfreudigkeit an den Tag legt, die seines gleichen sucht.:D
Des weiteren danke ich einigen User, ihr habt mich mehrmals zum Lachen gebracht.:great:
 
Nun, was isses geworden? *eager*
 
:D
Das wird spannend. Denke aber nicht, dass da heute noch ein erster Abriss fertig wird.
Vielleicht ergründet er ja auch gerade die Abgründe seiner neuen Gitarre. Wir sollten es ihm gleich tun.
 
........Denn hey, zumindest klinge ich, wenn ich erkältet bin, wie gerade, wie ne Mischung aus Lemmy Kilmister und Tom Waits .......

Ich nehme an mpathy schreibt gerade an einem Roman über das Anspielen von Gitarren.. :D



Ooooooooder er hat gedacht er passt das Instrument doch besser der Stimme an und ist jetzt bei den 4-Saitern gelandet ;) :D


Und ich liebe Tom Waits.

....... und ich Lemmy :rock: :D



Edith says: Bin nu doch mal gespant wie'n Flitzebogen auf das Ergebnis :gruebel:
 
Das kann dauern. Wenn mpathy bei einer relativ einfachen Sache gefühlte 450 Seiten schreibt, wie soll das erst bei seinem ersten Outdoor Gitarrenkauf ( vielleicht mit Zelt ) werden. :D
 
Ich würde eher sagen: das war wohl nichts.
 
Wie ich diese 200 Euro Threads mittlerweile hasse: Werdet endlich realistisch!!! Für 100-200 Euro ist es scheiß egal welche Gitarre man nimmt, denn sie klingen alle beschissen! Wenn ihr ein Instrument lernen wollt dann gebt auch das Geld aus um eins zu kaufen. Eine Les Paul Studio bekommt man mittlerweile für 600 Euro eine und die klingen fantastisch, ebenso einige sehr gute Fender Gitarren für um die 500 Euro.

Und die Vergleiche mit irgendwelchen Soundvorstellungen hinken dermaßen das es einem die Tränen in die Augen treibt: Dire Straits haben den Sound weil Mark Knopfler damals eine Strat gespielt hat und später eine Suhr für knappe 3000 Euro. Diesen Sound bekommt man nicht mit ner Klampfe für 100 Euro. Und wenn ich schon lese Maximal 200 eher 150 oder am besten 100 Euro? Nehmt einfach die Gitarre die euch vom LOOK am besten gefällt, denn Soundunterschiede sind in dieser Preisklasse zu vernachlässigen.
 
Wie ich diese 200 Euro Threads mittlerweile hasse

Ui, schon nach 29 Beiträgen Hassgefühle, da scheints um deine Nerven nicht gut zu stehen. :D
Aber wir sind in einem Musikerboard und jeder Musiker hat andere Ansprüche, das sollte man einfach mal repektieren.
Dich zwingt ja keiner hier mitzulesen, es gibt andere Musikerplattformen, tu Dir keinen Zwang an.

Eine Les Paul Studio bekommt man mittlerweile für 600 Euro eine und die klingen fantastisch, ebenso einige sehr gute Fender Gitarren für um die 500 Euro.

Wie verblendet muß man sein. :gruebel:
Glaub mir auch da gibt es besseres. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Nappi. Hä,....Werdet endlich realistisch!!!... Mal schnell ein Rundumschlag rausgehauen ohne den ganzen Threads gelesen zu haben.
Ich fand die Beiträge interessant und amüsant. Also nicht von sich auf andere schließen,gell! :gruebel:
 
Falls es noch nicht zu spät ist: https://www.thomann.de/de/danelectro_de_59_dano_black.htm

Bitteschön, kultige Markengitarre mit sehr brauchbarem, eigenständigem Sound und solider Verarbeitung für um die 200 Euro (Beim grossen T manche Danelectros drüber, manche ein bisschen drunter).
Waren zwar auch schon teurer, aber dennoch ist es durchaus auch möglich, gute Gitarren zu niedrigen Preisen anzubieten.

zu Nappi: Übrigens spielt Mark Knopfler auf den Solo-Alben z.T. auch Danelectros ;-)

mpathie: Klar dein Budget ist festgelegt und das ist auch gut so. Dass trotzdem Tipps von Leuten kommen, die darauf hinweisen, dass es unter Umständen doch besser wäre, auf eine hochwertigere Gitarre zu sparen, ist quasi unvermeidbar und ich finde, das Ausmass und die Art wie du auf diese (und auch andere) Postings eingegangen bist, nicht unbedingt förderlich.

Zudem hast du es bis zuletzt vermieden, Rückmeldung auf klare, definierte Vorschläge (z.B. Schmendrick's Auflistung etc.) zu geben.

Habe mir den ganzen Thread durchgelesen und musste feststellen, dass du von Beginn an eine offensiv-defensive Haltung eingenommen und dir das Leben doch selber ein wenig schwer gemacht hast.
Du solltest vielleicht deine Ausdrucksweise und deine Art, auf Tipps und Anregungen einzugehen, überdenken.
 
Wenn ihr ein Instrument lernen wollt dann gebt auch das Geld aus um eins zu kaufen.

Ja nee is klar:rolleyes:
Und wer das Geld nicht hat soll dann doch auf'm Kamm blasen oder es besser ganz sein lassen, oder wie hat der Herr sich das gedacht???

By the way: Mr. Knopflers Sound kommt wohl eher aus seinen Fingern und den bekäm er höchstwahrscheinlich auch mit 'ner Hello Kitty Strat hin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja nee is klar:rolleyes:
Und wer das Geld nicht hat soll dann doch auf'm Kamm blasen oder es besser ganz sein lassen, oder wie hat der Herr sich das gedacht???

Arbeiten und sparen... wie bei allen Dingen im Leben, die man sich leisten will... Ansonsten geht es eben garnicht oder man muss mit den Unzulänglichkeiten und sich daraus ergebenden Konsequenzen leben... auch wie in allen anderen Dingen des Lebens...

Das hier immernoch Leute posten... ich bereue es gerade, mich hier durchgequält und meine Zeit verschwendet zu haben...
 
Bitte alle einmal tief durchatmen.... ;)

.....und zurück zum Thema.
 
@Nightman

Ich meinte nicht diesen 200 Euro Thread sondern generell 200 Euro Threads...es liegt also nicht an den 29 Postings

Und falls du mal einen Blick auf mein Equipment geworfen hättest, auf meiner Profilseite, dann wüsstest du das ich ziemlich genau weiß das es weit besseres gibt als Les Paul Studios, allerdings finde ich das die Studio Gitarren von Gibson Preis Leistungs mäßig der Hammer sind, sie stehen zumindest im Sound einer Standard nicht wirklich nach.
Zur Zeit spiele ich eine PRS Custom 24 und ein Custom 22 sowie die Steve Morse Y2D, und ich habe bisher nichts besseres in die Hand bekommen, wenn die Preise der PRS Customs auch mehr als gewaschen sind, sind sie dennoch besser als alles was ich sonst so gehört habe auf dem Markt und von der Verarbeitung mal ganz zu schweigen.

Generell ging es mir eher darum das die Leute kein Geld ausgeben wollen, und sry aber 200 Euro ist jetzt wirklich nichts für ein Instrument, sich dann aber im nachhinein hier im Forum darüber wundern das die Instrumente, so man sie denn so nennen will, nicht Stimmstabil sind, keine funktionierenden Tremolos besitzen oder sie einfach nicht den Sound von Slash hin bekommen.
 
Du hast ja recht. Man könnte sich schon über die Leute ärgern, die mit Wühltischmentalität alles und immer noch billiger haben wollen. Nur, darum gings hier gar nicht.
Noch viel mehr ärgere ich mich über Leute, die irgendwo rein platzen, zu bequem sind, sich über das Thema zu informieren, um das es aktuell geht. Was sie trotzdem nicht davon abhält, sofort die ganz grossen Töne zu spucken. Das finde ich respektlos und anmaßend. :(

Aber wir haben ja Meinungsfreiheit, da kann jeder herauswürgen, was ihm grad so einfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
allerdings finde ich das die Studio Gitarren von Gibson Preis Leistungs mäßig der Hammer sind, sie stehen zumindest im Sound einer Standard nicht wirklich nach.

Ich weiß jetzt nicht ob du Notentrennung, Ansprache, ein generell ´feineres´ Spielgefühl und auch etwas mehr `Substanz´ in dem Begriff "Sound" mit einschließt. Ich zumindest fand sie in diesen Kategorien dann doch merklich unterschiedlich. Bin da aber auch etwas empfindlich, gebe ich zu... .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben