@mpathy, du hörst dich gern reden, oder?
Es sind eine Menge guter und sachlicher Tipps gegeben wurden. Eigentlich wollte ich auch noch was inhaltliches beitragen. Nachdem ich aber deine Antworten gelesen habe, vergeht mir das.
Du zeigst dich als beratungsresistent und besserwisserisch.
Wie auch immer, du kannst die Tipps beherzigen oder nicht. Tu was immer du tun willst, es ist allein deine Sache.
Aber bitte erspare die Öffentlichkeit mit deinem unsachlichen Geplapper. Ich sehe deine Beiträge hier als Rumgetrolle, sorry wenn ich das so deutlich sagen muss.
Gruss
Falcone
Hallo Falcone, ganz und gar nicht! Ich lese eher gerne
Ich würde mich auf neutrale, argumentativ begründete Meinungen sehr freuen.
Aber du hast recht, das hörte sich vielleicht so an als ob ich alle über einen Kamm geschert hätte, wenn das so rüberkam tut mir das leid.
Wobei ich glaube ich irgendwo ganz klar hingeschrieben habe das ich mich über diese Meinungen sehr gefreut habe.
Ich bin nicht beratungsresistent. Ich lass mich nur nicht von einer Welle mal hier, mal dorthin treiben und mein Budget ist und bleibt das Gleiche.
Von daher kann ich wirklich nichts dafür wenn manche Vorschläge nicht zu meinen Realitäten passen.
Ich finde halt schon, man muss ein wenig drauf eingehen was der Threadersteller schreibt, sonst reicht natürlich auch der Verweis auf irgendwelche Allgemeinplätze von 2004.
Wie gesagt ich nehme alle wertvollen Tipps in mich auf, aber aus meiner Forenerfahrung heraus mag ich es halt echt nicht, wie manche hier schreiben.
Es mögen 90% hier hervorragende virtuose Musiker sein, die ihr Instrument ggf. auch auseinander und zusammensetzen können, die von jeder Einstellung ihrer Gitarre wissen wie sie sich wo bemerkbar macht.
Aber ich finde halt daraus, das die eigene Gibson ein paar tausend Euro gekostet hat, kann man doch nicht einfach draus schließen, das die Gitarren in meiner Preisklasse selbst für den Grobmüll zu schade sind.
Sorry, Falcone, das ich nicht das Forum verlassen habe, nachdem ich den ersten Post bekam, gib 400 Euro aus und lass uns ansonsten in Ruhe sondern mit meinen Vorstellungen dagegen halte und hoffe es kommt auf die eine oder andere Weise noch ein entscheidender Tipp oder eine Argumentation die einleuchtet..
Und es ist ja gar nicht so das ich es auf Streit anlege! Überhaupt nicht! Sonst hätte ich z.B. schmendrick als er mir unterstellt hat ich erzähle Käse bzgl. gleich mal dagegen gehalten z.B. bei "Unsinn: Harley Benton-Gitarren werden in denselben Fabriken gebaut wie Epiphone." - das steht nicht nur in der Wikipedia -
http://en.wikipedia.org/wiki/Harley_Benton - sondern auch auf deren Website -
http://saein.en.ec21.com/company_info.jsp Weißt du, und mir unterstellen ich rede Käse nur weil er seit ein paar Jahren E-Gitarre spielt. Oder bzgl. "Bei Squier (Epiphone usw..) zahlst du für den Namen mit. Welchen Namen denn bitte? Bei Fender, Gibson &Co könnte man es vermuten, dem ist aber auch nicht so." - Naja was ist daran nicht zu verstehen ist doch ganz einfach! Bei Squier braucht ja gar niemand was zu sagen, da steht Squier by Fender. Wenn du also knapp bei Kasse bist, ne Strat willst, dann naja, nehm ich so ne Squier, weil die ist ja auch by Fender hat nur günstiger. Epiphone ist genauso stark mit Gibson verwoben und das ist doch bei allem so wo ne renommierte Firma dahinter steht. Jeder, wirklich jeder der das E-Gitarre spielen anfängt, weiß das Squier mit Fender verbandelt ist und da dazu gehört und Epiphone zu Gibson. Diesen "Bonus" haben Cort, Harley-Benton, oder wie sie alle heißen natürlich nicht! Selbst wenn die jetzt anfangen in absoluter Topqualität zu produzieren - und hey, irgendwann wenn es in die tausende geht, dann zahlst du nur noch den Namen, es kann mir doch keiner erzählen das der Wechsel vom einen zum anderen Pickup bei einem Modell zum anderen 2000-3000 Euro ausmacht, selbst wenn die das den Firmenboss selber wickeln lassen
Wie gesagt bei solchen Sachen habe ich mir ja auf die Zunge gebissen um als Neuling nicht wie einer dastehen will, der alles besser weiß. Aber wenn ich merkt einige der Profis hier stellen Humbug - der sich ganz leicht überprüfen lässt für jeden - als Wahrheit hin, wie die zwei obigen Themen dann ists doch kein Wunder das man frustriert ist und auf manche nicht mehr so recht hören will und sich stattdessen lieber über neue Stimmen freut
Ich hab mir jedenfalls alle guten Tipps bisher gemerkt! Danke schonmal dafür
- - - Aktualisiert - - -
Hier werden immer die verschiedensten Marken empfohlen. Die Geschmäcker sind auch verschieden und es ist immer sinnvoll selbst auszuprobieren, was einem mehr zusagt.
Es gibt einen Bericht der
Stiftung Warentest, der nicht mehr ganz aktuell ist, aber einige der getesteten Gitarren sind wohl noch erhältlich. Darin schnitten einige Gitarren relativ gut ab, aber ein Gitarrist beurteilt ein Instrument manchmal nach anderen Gesichtspunkten als ein Tester. Wenn Du uns nicht glauben willst, dann halte Dich daran!
Hmm, dann mach ich das mal. Was wollte ich noch gleich. Ah okay Kategorie gefunden. Schaun wir mal, welche da auf Platz eins gelandet ist...
(Quelle: http://www.test.de/E-Gitarren-Startersets-Ausgepackt-und-losgerockt-1448179-1458760/ )
Set mit Gitarre der Bauart Les Paul oder SG
Harley Benton HBS Set 7 | 179 | HBS580WR (SG) gut (2,1) | HB-20 G gut (2,3) | Zubehör: befriedigend | Endnote: GUT (2,3)
Verdammt eine Harley Benton!
Wie konnte das nur passieren, der Bodensatz der Gitarrenwelt bei solch einem renommierten Blatt auf Platz 1?
In was für einer Welt leben wir nur!