C_Lenny
Moderator
Das ist Deine Messlatte. Diese muss nicht zwingend auch die anderer User sein. Überdenke bitte daher die Aussenwirkung Deiner Formulierungen bei dieser Klientel (vgl. dazu Boardregel #3) . LG LennyIch fühle mich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist Deine Messlatte. Diese muss nicht zwingend auch die anderer User sein. Überdenke bitte daher die Aussenwirkung Deiner Formulierungen bei dieser Klientel (vgl. dazu Boardregel #3) . LG LennyIch fühle mich
Das dürftest du aber ruhig . Bzw. kommt eine solche Ausdrucksweise bei vielen Menschen pauschal abwertend und herablassend an. Wenn das bei dir nicht so ist, spricht das für ein gesundes Selbstbewusstsein und dickes Fell. Das haben viele halt nicht. Oder sie sind einfach enttäuscht, wenn etwas, das ihnen viel bedeutet oder was sie vielleicht sogar als geniale Komposition oder musikalisches Meisterstück empfinden, als “Schrott“ bezeichnet wird. Das kann man (muss nicht) auch als indirekten Angriff auf das eigene Urteilsvermögen auffassen. Die Menschen sind eben verschieden...Ich fühle mich nicht mal beleidigt noch herablassend behandelt, wenn jemand meine Eigenkompositionen als Schrott bezeichnet (oft genug pasiert).
Bin offen für alles, aber was mir nicht gefällt oder mich nicht berührt ist für mich persönlich Schrott und kommt in die geistige Mülltonne.
Genau so sehe ich das auch. Man muß ja bedenken, wenn man "anfängt" und man froh ist, die Gitarre richtig halten zu können, was da auf einen einbricht. Da gibts deutlich "schlimmere" Lieder. We call it a klassikerUnd ich finde die Nummer jetzt gerade für Anfänger nicht schlecht, weil man hier einige Akkorde und flüssig umgreifen lernen kann.
Das "unmittelbar-nach-dem-Refrain"-Riff von Summer of 69 des Herrn Bryan Adams, das erste Intro von Paradise City von den Guns'n'Roses.- Sweet Home Alabama von Lynyrd Skynyrd...
Sex Machine von James Brown, Give it away RHCP,- Can't Stop von Red Hot Chili Peppers
Wild Thing von The Troggs, Problem Child von AC/DC- All Along The Watchtower...
Das kannte ich bislang noch nicht. Beim Anhören fiel mir spontan das hier ein: Led Boots von Jeff Beck. Ist auch ein tolles Stück für Bassgitarristen, hat sensationelle Läufe drin.- Cissy Strut von The Meters
Oder (nochmals) vereinfacht:
WAS SIND EURE LIEBSTEN RIFFS UND LICKS, DIE IHR JEDEM ANDEREN AUCH ANS HERZEN LEGT?
@Bully51 wieso eignet sich das Lied besonders zum raushören der Oktavreinheit? Habe es mir grad zum ersten mal auf YouTube angehört, fände interessant zu wissen, wie das geht!