Das wundert mich eigentlich auch das so viele hier schon mal tinitus probleme hatten. Aber ich kann mich da nur anschliessen!
War mal auf nem Punk-konzert und knallte vor lauter Pogo mit dem Kopf (Ohr) gegen die Box. Oman... Das schlimmste war echt zu hause als ich ins bett ging. Das pfeiffen war so extrem laut... unerträglich fast!! Das blöde war auch noch das das konzert an einem Samstag war und am sonntag kein Arzt praktizierte. Am Sonntag war das pfeiffen immer noch da und da hat ichs dann echt mit der Angst zu tun. Bin Montag gleich zum Arzt und der stellte dann nen leichten hörsturz fest und ich kam dann in die Ambulanz. Mit hilfe von diesen Durchblutungstabletten gings dann nach 5 Tagen wieder weg. War aber echt schlimm! Aber nicht das ich daraus gelernt hätte! Hab auch ne band die ziemlich laut ist und wir probten sicher so um die 1,5 Jahre ohne Hörschutz. Und JEDER hatte nach der Probe ein pfeiffen im ohr. Immerhin nach 2Jahren haben wirs nun endlich geschafft das wir nur noch mit Hörschutz arbeiten.
Hab bis jetzt folgende Produkte ausprobiert:
1. Alpine MusicSafe - 22.90
Ist nicht schlecht, sie sind klein und somit konfortabel zu tragen. Jedoch wenn man sie richtig ins ohr tut schotten sie schon ziemlich ab. Es sind noch andere Filter dabei (zum wechseln) aber mit den anderen wurde es noch leiser.
2. Ultratech ER20 - 23.40
Nun musikalisch gesehn sind die dinger echt super. Man hört den sound ziemlich unverfälscht. ABER die Teile sind echt irrsinnig gross. Voll ungemütlich zu tragen, und sie stehen sogar ca. 1cm ausm ohr raus. Wenn man sie ziemlich weit ins ohr reinschiebt schotten sie ebenso ab.
3. normale schaumstoff Ohrenstöpsel - sehr günstig für viele stk
Nicht für musik gedacht. Sie verändern den sound total und schotten noch dazu ziemlich ab. Vergesst die normalen gelben schaumstöpsel für proben!
Nun ganz ehrlich das beste und mit abstand das billigste was ich bisjetzt auprobiert hab war Klopapier. Einfach ein viertel eines blattes nehmen, zusammenrollen und ab ins ohr. Sound unverfälscht! Kein abschotten und doch leiser als sonst !