![C. Shadow](/data/avatars/m/93/93532.jpg?1409229945)
C. Shadow
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.10.11
- Kekse
- 365
Die Wortwahl wirkt zwar gar nicht provokant, aber was soll's. *hust*The "!";3153697 schrieb:Ich möchte mich an dieser Stelle auch einmal zu Wort melden!
Was soll der Schwachsinn (tut mir Leid) denn bitte????
Technik ist doch wohl das A und O beim Gitarrespielen!
Du kannst meinetwegen mit so viel Gefühl spielen, wie du willst, aber wenn du nicht einmal ein A-Dur sauber greifen kannst, hört sich dieses Gebratsche auch nicht sehr viel besser an als OHNE Gefühl...
Und außerdem: Gefühl entwickelt man mit der Zeit, genau wie Gehör...wenn du imrpovisierst, weißt du, wohin du greifen musst, damit es gut KLINGT und kannst dementsprechend auch mehr oder weniger Gefühl "reinpacken", aber TECHNIK ist etwas, was man trainieren muss, genau wie das aufrechte Gehen, das Fahrradfahren, das Autofahren, eben ALLES....
Technik kriegst du nicht einfach hinterhergeschmissen oder wirst automatisch besser, um technisch gut drauf zu sein, musst du TRAINIEREN....Dein Gefühl hingegen entwickelt sich von alleine....
Und sowieso: Die Leute, die am Anfang keinen Bock auf Technikkram haben, sollten sich vielleicht mal überlegen, WAS sie überhaupt wollen?
Ich nehme nun seit einigen Monaten Unterricht und habe noch kein einziges Lied gespielt, beschwere ich mich? Nein man, ich bin sogar DANKBAR, dass der Lehrer mit mir so viel theoretischen Kram macht...Was bringt es denn, Songs mit dem Lehrer nachzududeln? Das ist verschenkte Zeit...
Ich möchte jetzt nicht aggressiv rüberkommen und ich möchte genausowenig, dass ihr denkt ,ich würde es verabscheuen, Songs nachzuspielen.
Aber Fakt ist nunmal, dass man die Technik und das Taktgefühl - GERADE AM ANFANG- absolut nicht vernachlässigen sollte!
Wer sich eine Gitarre gekauft hat, um trve-fuckin metal nachzuspielen, dann aber im ersten Monat frustriert ist, weil das alles nicht so funktionieren will, sollte wirklich nochmal darüber nachdenken, ob Musik(machen) für ihn das richtige ist...
Peace, over&out
PS: Noch einmal: Ich möchte hiermit niemanden angreifen oder so...![]()
Ich spreche hier auch von eigenen Erfahrungen. Hätte ich schon DAMALS mit Technikübungen angefangen, würde ich heute vermutlich keine Gitarre mehr spielen. Durch das Nachspielen von recht einfachen Songs hab ich erst mal das Gefühl bekommen, wie es ist, Erfolge auf der Gitarre zu haben. Hätte ich damals schon mit dem Wechselschlag und Tonleitern angefangen: Gute Nacht.
Rhythmusgefühl - ok, da muss ich dir zustimmen. Das sollte man schon recht früh entwickeln bzw. lernen, immerhin basiert darauf alles.