K
KtanaJon
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.04.20
- Registriert
- 05.03.20
- Beiträge
- 1
- Kekse
- 0
Kurze Frage: Kennt jemand ein paar gute Seiten von denen man gute akustische Drum Samples für sein E-Drumset bekommt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ohne zu wissen wie das Millenium genau funktioniert kann ich Dir sagen, dass es z.B. bei meinem Roland überhaupt kein Problem ist, die Instrumente frei zu belegen. Da kannst Du auch das Tompad mit Beckensounds belegen und mußt die Hardware gar nicht tauschen. Ich hab solche Sounds wie Cowbell, China- oder Kuppensounds z.T. auf die Rims der größeren Toms gelegt. Sowas sollte doch beim Millenium auch gehen?
Wenn Du es quasi zum Üben oder einer Ecke rausziehen und danach wieder in die Ecke ziehen willst, sollte es gehen.lässt sich ein aufgebautes e-Drum-Set (z.B. Roland TD-17KV) auf seinem Teppich einigermaßen hin- und herschieben? Der Boden darunter ist Laminat.
Mit 2m x 2m ist man immer auf der sicheren Seite. Das ist auch die Standardgröße für Schlagzeugbühnen / Drumriser. Wenn man es darauf anlegt, kann man ein elektronisches Set aber auch deutlich kompakter aufbauen, ohne Schlagzeuger auch kleiner als 1,50m x 0,8m. Die Tiefe für den Schlagzeughocker macht die Gesamtfläche dann groß.
Wenn die Größe ein Problem ist, kannst du natürlich auch das Podest nur für das Set bauen und entweder einen hohen Hocker benutzen, der auf dem Boden steht oder für den Hocker eine kleine gesonderte Erhöhung bauen, die man nach dem spielen weg stellt. Dann ist die Gesamtfläche vielleicht Wohnzimmer-tauglicher.
Insgesamt würde ich das Podest aber erst bauen, wenn das Set da ist und du es so aufgebaut hast, wie es für dich passt.