Ich möchte meine Lakewood D32 pleken lassen, da die Bünde nach drei Jahren doch schon ziemlich gelitten haben. Genaugenommen um einiges mehr, als ich erwartet hätte, ich weiß nicht, ob das am vielen Spielen oder an zu starkem Druck liegt, ich gehe mal nicht davon aus, das Lakewood minderwertiges Material verbaut.
Wie dem auch sei, hier mal ein Bild von der Guten:
In den ersten Bünden sind schon deutliche Einkerbungen, vor allem unter der h-Saite. Ich hoffe, dass das überhaupt ohne Neubundierung zu machen ist. Ich denke, da ist bald ein Service nötig, egal, ob ich gewinne oder nicht.
Weiter oben sind die Bünde (wohl durch Bendings) eher im Ganzen flachgeschliffen, das lässt sich fotografisch etwas schwerer darstellen, aber man kann es an diesem Foto vom 11. Bund zumindest erahnen:
Insgesamt ist das Setup der Gitarre schon ziemlich gut, ich fände es aber durchaus interessant, ob da die Plek-Maschine noch was rausholen könnte. Im Moment habe ich von der spieltechnisch Seite her noch keine Probleme, weder in den unteren Bünden noch weiter oben. Auf jeden Fall hätte die Gitarre diese aufwendige Behandlung hoch verdient, es ist nämlich ein tolles Instrument. Ich überlege mir tatsächlich, ob ich das machen lasse, auch wenn ich nicht gewinne. (Und genau das wollt ihr doch, ihr Schlitzohren
)
Gruß
Toni