Thomann verlost 3x PLEK-Service

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Gitarre ist zurück!

Laune aber etwas angeschlagen.
Hab eventuell die Befürchtung, dass da die Einstellung mit dem blockiertem Tremolo(Zum Saitenentspannen beim Transport) vorgenommen wurde:gruebel:
Und ein deutlicher Dong ist am Hals am 15 Bund. Der fuchst mich wahnsinnig...

Zumal der Transport wohl zu heftig war. viele kleine neue Risse im Lack und das Plastik zwischen den Pole Pieces der Tonabnehmer ist rissig geworden :/
Kann aber auch wegen dem Temperatur unterschieden passiert sein? Nunja, mal ein Paar Stunden abwarten. Dann wieder in die Hand nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, dass mit dem Dong ist wohl übel. Davon wäre ich jetzt auch nicht so begeistert!

Risse im Lack würden mich persönlich nicht jucken, aber das von einmal durch Deutschland schicken solche Risse entstehen finde ich etwas eigenartig. Klingt ja so, als hätte die ein paar Tage im Gefrierschrank gestanden. Was die Tremoloeinstellung während des Plek Vorgangs betrifft, glaube ich übrigens nicht, dass dies Auswirkung auf die Qualität der Abrichtung hat.

Jedenfalls machste mir Angst. Meine Eclipse ist ja auch irgendwann fällig, und das ist die einzige Gitarre die ich noch nie irgendwo in einem Paket durch die Gegend geschickt hab. Wenn Thomann nicht ne halbe Weltreise für mich wäre, dann würde ich da viel lieber persönlich antanzen und den Tag dort verbringen.
 
@Eggi: Vielleicht investiert ja der Mitbewerber aus Ibbenbüren auch mal in eine PLEK Maschine...
Hoch auf den Hügel und runterkullern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, nach dem Saubermachen der Gitarre sind einige Kratzer verschwunden. Waren wohl auch viele Staub-Ablagerungen und so.
Und: Ich hab die Gitarre 2 Wochen nicht gesehn, sie war ja vorher schon benutzt. Kann auch gut sein, dass mich da meine Erinnerung etwas täuscht ;D
Es sind keine Risse im Lack! Also keine Panik:D
Also das ist halb so wild. Ich hab jetzt natürlich mehr auf die Gitarre geachtet als das letzte halbe Jahr und jeden Millimeter abgesucht!!!!
Also: Kommentar von oben zurück!

Nächstes Fazit: Lässt sich prima spielen.
Allerdings gibts da 1-2 kleine Sachen, über dei ich dann schreiben werde. Saitenlage ist auf jedenfall mal besser als vorher! Und ich hab frische Bünde drauf.
Also ein ganz anderes Feeling!

Ich frag einfach mal morgen per Email nach ob das Holzblöckchen draussen war oder nicht. Wird sich alles klären:cool:
 
@Eggi: Vielleicht investiert ja der Mitbewerber aus Ibbenbüren auch mal in eine PLEK Maschine...
Hoch auf den Hügel und runterkullern...

schön wär's ja, aber das kann ich mir bei MP nicht vorstellen.

@whaip

puh, da bin ich beruhigt.
 
Vielleicht investiert ja der Mitbewerber aus Ibbenbüren auch mal in eine PLEK Maschine...

Wie wir gelernt haben, ist es dies alleine ja noch nicht mal … Die größte Investition wäre in den passenden Service-Mitarbeiter - und da wird es dann meistens knapp.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dazu mal eine kleine Anekdote: Es war Musikmesse 2013. Ich schlurfte mit Martin H. durch die Gänge von Halle 3.1, architektonisch die schönste Halle von allen, vor allem das Dach... die ganze Halle vollgepackt mit A-Gitarren und entsprechendem Krimskrams.

Da liefen wir zufällig Hans Thomann über den Weg. Der grinste wie ein Honigkuchenpferd und begrüßte uns mit den Worten: "Ihr glaubt nicht, was ich eben gekauft habe."

Raten war zwecklos. Es war kein Container voll mit Gibson Gitarren oder so... deshalb löste er die Frage selbst auf: "Eine PLEK-Maschine." und die Augen leuchteten.

Man kann das nicht erklären. Hans ist ein Maniac. Da gibt's keine Rentabilitätsrechnung. Der will die haben, weil es cool ist zuzuschauen, wie sie werkelt.

Aber wie ich ihn kenne, schafft er es auch, dass sie sich wenigstens halbwegs amortisiert. Aber ich denke jetzt nicht, dass demnächst in jedem besseren Großstadt-Musikladen so eine Maschine steht. Ich denke, dazu sind die Dinger samt Bedienungspersonal einfach zu teuer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Weiß jemand, was so ein Plek-Gerät in etwa kostet?



Update: Noch kein Bericht!
Hier ist grad familiär ordentlich was los. Zudem geht meine Gitarre eventuell zu Thomann zurück, wegen den schon erwähnten Macken am Hals.
Aber das wird jetzt geklärt und geschaut ob sich lohnt ect.
Hab ja eigentlich garkeine Lust schon wieder Panik zu haben, ob meine Ibanez den Transport übersteht:D
 
Liegt im Bereich einer schönen S-Klasse. Keine weiteren Einzelheiten.

Nicht schlecht. Also mal nichts für Zuhause:D



Neuigkeiten: Die Macken am Hals meiner Ibanez sind wohl nur im Lack und können durch einfaches Auffüllen wohl beseitigt werden.
Der Herr Ens ist leider vom 15.-30. nicht im Haus.
Jetzt bin ich am Überlegen ob ich das in meinen Bericht zusammenfliessen lasse,
das heißt allerdings, dass jener noch eine Weile auf sich warten lassen würde:gruebel:
Wobei mir das andererseits auch gut in den Krams passt. Quasi nur am Wochenende ein wenig Zeit für irgendwas zu tun momentan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neuigkeiten:
Nächste Woche fange ich mit meinem Bericht an. Uni-Praktikum ist rum, steht nurnoch lernen an.
Es geht also vorran;)
Heureka!
 
:great:

Hauptsache, die Gitarre ist wieder Top.
 
:great:

Hauptsache, die Gitarre ist wieder Top.

Die wird erst noch hingeschickt! (Wenn ich es denn überhaupt mache....ist nicht sooo ultra tragisch, aber doch nervig. Andererseits wirds umsonst gemacht, doch hab ich so Schiss vorm Versand ;D)

Doch den Bericht bis hierhin kann ich ja auf alle Fälle schon machen.
 
3 Gewinner > 3 Reviews

So muss das sein ;). Ich find's großartig, dass ihr euer Wort gehalten habt, und drei wirklich interessante Berichte abgeliefert habt. Mich bestärkt eure Erfahrung nur darin, dass meine Fav Gitarre auch zu Thomann geht wenn es so weit ist.
 
Hi,

am Sommerfest habe ich eine meiner Gitarren beim Rudi abgegeben … https://www.musiker-board.de/event-...g-beim-thomann-sommerfest-13.html#post7031885

attachment.php


Die ist mittlerweile zurück und in Kurzform klingt mein Resümee so:

hack_meck schrieb:
Nehme die Stelle auf dem Griffbrett an der dir der Ton besonders gut gefallen hat … und die Gewissheit, dass dies jetzt praktisch überall diese Qualität hat. (Resonanzfrequenzen des Holzes und persönliche Vorlieben mal aussen vor …) Merke: Die guten Stellen werden nur wenig besser, aber die Widerspenstigen verschwinden.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube, Eggis Axt liegt doch auch gerade beim Rudi auf der Workbench, oder?
 
So sieht's aus Oli ;)

Auftrag: mit Edelstahl neu bundieren, neuer Sattel wenn nötig, pleken. Mal sehen wann sie fertig ist, und wie sie sich dann so anfühlt ;)

Ich kann es jedenfalls kaum erwarten.

Und schön zu sehen, dass ein Gewinnspiel auch nachhaltig Auswirkungen haben kann, in dem wir (Martin und ich) sozusagen angefixt wurden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben